Amidala in ROTJ?

Original geschrieben von Horatio d'Val
@fresco
Aus dem Original-Script hast Du zitiert:
With you the force is strong...
und es übersetzt mit
Stark die Macht IN Euch ist,

Also wenn mich die Englisch-Kenntnisse meines Arbeitskollegen so wie meine eigenen nicht im Stich lassen, bedeutet das Originalzitat leider nicht IN sondern MIT im Sinne von "....das Glück ist mit ihr" ("...die Macht ist mit ihr...").

Sollten wir hier Personen haben, die Englisch studieren oder gar lehren, so lassen wir uns (Kollege und ich) gerne belehren!!!

Sorry, da hast du wohl was überlesen ;)
Das Stark die Macht in Euch ist,, stammt aus dem offiziellen Roman zu Episode 2! Ich hab da nix übersetzt. Meiner Meinung nach kann man es mit IN oder MIT übersetzten, wobei ich denke dass IN besser passt. Aber bringt uns das weiter?
 
Original geschrieben von Heulläufer
um ehrlich zu sein, passt der ganze quatsch hier doch nicht in SW.
das ergäbe keinen sinn, tauche amidala in der szene auf wo yoda , wan und anakin als geister erscheinen, da

1. wieso ist padme dann luke nicht schon früher erschienen?

das kann uns (wenn die Szene so gemacht wird) nur GL sagen...

Original geschrieben von Heulläufer
2. luke garnicht kapieren würde, wer die frau denn jetz ist

da hast du Recht, es sei denn sie sagt es ihm...is aber eher unwahrscheinlich

Original geschrieben von Heulläufer
3. es so zimlich das komplette EU über den Haufen wirft

Lucas hält sich nicht an das EU!

Original geschrieben von Heulläufer
4. woher will der geist von Padme wissen , dass luke gerade auf Endor ist und wo war sie dann die ganze zeit

Woher wollen Yoda und Obi-Wan wissen dass Luke auf Endor is? ;)
Vielleicht wollte sich Padme verstecken und sich erst zeigen wenn Vader tot ist....aber auch das kann uns nur GL sagen falls er die Szene so macht.

Original geschrieben von Heulläufer
5. padme mit der macht nichts am hut hat also garnicht erst erscheinen kann

Laut dem Roman und dem Skript zu Episode 2 anscheinend schon.
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Das mag schon sein, aber selbst GL sollte doch bewusst sein, wie sehr er damit das EU beeinträchtigen würde. Das wär ja ein Großteil einfach nur noch Müll...:rolleyes:

Das EU behält ist solang richtig bis GL etwas anderes sagt. Ich kenn mich mit dem EU nicht aus, und dass was ich gehört hab, macht mich nicht gerade scharf drauf...aber is ja auch egal.

Müll ist das EU dann nicht unbedingt, wem das EU besser als Lucas' Visionen gefallen, kann ja auch dabei bleiben ;)
 
Ich bitte euch, das mit der Übersetzung ist doch völlig klar.

Die haben Mist gebaut.

Ackbar sagt: May the Force be with you - damit meint er aber nicht, dass jeder Machtsensitiv ist, sondern dass die Macht sie begleiten, beschützen soll.

Yoda meint eindeutig, dass das, was Padme tut gut ist, der hellen Seite der Macht dient.


Er meint keinesfalls, dass Padme machtsensitiv ist.
 
also, ich denke schon, dass padmé in ep3 stirbt.
das passt zeitlich gesehen schon zusammen, es könnte ja möglich sein, dass sie von der schwangerschaft in der abwesenheit anakins erfährt und es ihm so nicht sagen kann, da er zu diesem "törichten auftrag" aufgebrochen ist, wie owen lars das sagte.
dann kann ja das lava-duell kommen. die kinder werden geboren etc. luke wird lars übergeben, leia bleibt bei padmé, die nach alderaan flüchtet.
für den fall, dass sie nicht stirbt, kann man aber immer noch sagen, dass sie in ep4 stirbt, wenn tarkin mit dem todesstern alderaan zerstört.
bitte wo soll sie denn sonst die ganze zeit gewesen sein?
auf naboo?
außerdem bezweifle ich, dass anakin auch nur eine sekunde ruhen wird, wenn er nicht weiß wo sie ist. Ob er nu ne maske trägt oder nicht...

wie man sie in ep6 einbauen kann?
ich wäre dafür, dass man sie am ende auf endor ebenfalls als geist sieht.
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
also, ich denke schon, dass padmé in ep3 stirbt.
das passt zeitlich gesehen schon zusammen, es könnte ja möglich sein, dass sie von der schwangerschaft in der abwesenheit anakins erfährt und es ihm so nicht sagen kann, da er zu diesem "törichten auftrag" aufgebrochen ist, wie owen lars das sagte.
dann kann ja das lava-duell kommen. die kinder werden geboren etc. luke wird lars übergeben, leia bleibt bei padmé, die nach alderaan flüchtet.

Dann würde sich Episode III aber mindestens schon mal über einen Zeitraum von 7-8 Monaten erstrecken. Wenn man bedenkt, dass sie leia an ihre Mutter erinnern können muß, eigentlich nochmal 3-4 Jahre MINIMUM. Würde zu 'nem SW-Film eigentlich nicht passen.

Ich denke, sie stirbt irgendwann zwischen Episode III und ANH, und die zusätzliche Szene in ROTJ ist eben dafür da, uns über die Hintergründe ihres Todes aufzuklären.
 
Dieses Zitat bedeutet, dass Padmé nur Glück hatte... nichts mehr und nichts weniger... vielleicht wurde es deshalb aus dem Film geschnitten, damit es nicht zu solchen Verwirrungen kommt.
 
Original geschrieben von Heulläufer

Leia sagt doch zu Luke, dass sie sich nur an verschwommene Bilder erinnern kann, folglich wäre es doch möglich. das wir ein bild von leias gedanken sehen, als sie sich an die verschwommen bilder ihrer mutter erinnert

Aber sehen wir es doch von GLs Standpunkt aus.Es müsste ihm relativ einfach fallen den Dialog zwischen Leia und Luke zu ändern,dann sagt sie einfach dass sie sich ein wenig an ihre Mutter erinnern kann.
Und schon kann der gute George seine Szenen einfügen.
 
Für alle die zu Faul zum klicken sind:

I talked with Natalie Portman at the Premiere Magazine New Power in Hollywood Luncheon this afternoon, where Natalie was being honored as one of the most powerful talents under 35.

I asked about her rumored cameo in ROTJ and she basically said, "That's news to me."
 
Original geschrieben von fresco


Das EU behält ist solang richtig bis GL etwas anderes sagt. Ich kenn mich mit dem EU nicht aus, und dass was ich gehört hab, macht mich nicht gerade scharf drauf...aber is ja auch egal.

Müll ist das EU dann nicht unbedingt, wem das EU besser als Lucas' Visionen gefallen, kann ja auch dabei bleiben ;)

Naja, ich kenn mich doch ziemlich gut im EU aus und ich kann dir sagen, dass man dann z.B. die Schwarze Flotte Trilogie fast wegschmeißen könntund auch in ein paar anderen Bücher einiges falsch werden würd, wenn Luke schon in RotJ von Padmé erfährt.

Aber da Natalie Portman davon bisher keine Ahnung zu haben scheint, dürfte sich dieses Gerücht über einen angeblichen Auftritt ihrerseits in RotJ eh erledigt haben.
 
Original geschrieben von Sarid Horn

Aber da Natalie Portman davon bisher keine Ahnung zu haben scheint, dürfte sich dieses Gerücht über einen angeblichen Auftritt ihrerseits in RotJ eh erledigt haben.

Dann musst du deine Bücher doch nicht an dem Müll vererben ;)
 
Portman-Dementi über angebliche ROTJ-Szenen

TheForce.net meldet, dass Natalie Portman den Dreh eines Cameos für ROTJ dementiert haben soll:

Ich sprach heute mit Natalie Portman anlässlich der Veranstaltung Premiere Magazine New Power in Hollywood Luncheon an diesem Nachmittag, wo Natalie als eines der mächtigsten Talente unter 35 geehrt wurde. Ich fragte sie nach ihrem Cameoauftritt in ROTJ (für die DVD), worüber Gerüchte aufgetaucht sind, und sie sagte haupsächlich: "Das sind Neuigkeiten für mich."

Ihre komplette Antwort wird morgen im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Es bleibt abzuwarten, was an der ganzen Geschichte dran ist oder auch nicht.

Also wiedermal nur Gerüchte ;)

Aber ich würde mich über einen Auftritt der schönen Senatorin natürlich freuen...
 
vielleicht dementiert sie es ja mit absicht...
warum sollte GL denn erzählen, dass sie es macht?

jedenfalls passt bei mir immer noch etwas nicht ins bild:
wenn padmé nach ep3 nicht tot ist, was ja die meisten annehmen, dann frag ich mich, warum vader nicht nach ihr sucht.
 
Zurück
Oben