Amidala in ROTJ?

Ja, das hatte ich falsch wiedergegeben.

Luke fragt seit wann er den Namen nicht mehr trägt und darauf antwortet Ben, seit sich Anakin der dunklen Seite zugewendet hat... irgendwie so. Ich müßte jetzt grad mal das Video reinwerfen, bin heut abned aber ein wenig zu faul dafür. Ich schau morgen mal.

Wie ich hier gerade so sitze und ein, mit Schokolade ummantelte, Haselnuß esse, fällt mir das nächste Rätsel ein.

Als auf Endor Luke mit Leia über ihre Mutter spricht, erzählt Leia luke eben das mit den verschwommenen Erinnerungen und erzählt gleichzeitig von ihrem gebrochenen Herzen.
Also erstmal kann sich ein Kind in dem Alter nicht an ein gebrochenes Herz der Mutter erinnern geschweige denn Ihre Gefühle beurteilen.
Es liegt evtl im Bereich des möglichen, das Leia sich hier nur auf eine Erzählung von jemanden stützt, naja irgendwie würde das aber wieder nicht zum Satz passen ob sie sich an ihre richtige Mutter erinnern kann. Es muß also ihre persönliche Erinnerung sein. Sollte sich Leia tatsächlich an Mutters gebrochenes Herz erinner können, muß sie doch etwas älter gewesen sein.
 
irgendwie muß Schokolade inspirierend wirken =)

Ich grüble immer noch über den Zeitrahmen von Episode 3.

Ben Kenobi erzählt doch Luke, das der Vater listenreich im Krieg war und ein großer Pilot.... Hmm

ich denke mal nach allen Eindrücken, das Episode 3 so abläuft:

1. Die Klonkriege erreichen ihren Höhepunkt
2. Der Todesstern spielt auch schon eine Rolle und wird mit Ende von Episode 3 einsatzbereit
3. Padme wird Schwanger und Anakin weiß es zwar nicht, kann es sich logischerweise evtl denken.
4. Wieder geht es um die Klonkriege und der Konflikt Anakins zur dunklen Seite rückt in den Vordergrund
5. Die Beziehung zwischen Padme und Anakin wird durch den Rat der Jedi zum Problem, ebenso für Palpatine, der Anakin eigentlich für etwas anderes gedacht hatte. Padme muß aus dem Weg.
6. Anakin sieht Padme kaum und ist zu sehr mit der Beendigung seiner Ausbildung beschäftigt. Noch ist er ja kein Jedi-Ritter
7. Padme muß flüchten ohne das sie Anakin bescheid geben kann. Der Imperator Palpatine versucht Padme zu töten, weiß aber nicht svon den Kindern. Er will Padme töten, weil er weiß das einst die Nachkommen von Anakin eine Bedrohung für ihn werden könnten (Obi Wan Episode 6)
8. Wieder eght es um die Klonkriege und um den Bau des Todessterns
9. Langsam schwindet die Zahl der Jedi-Ritter und Palpatine wendet die Republik langsam zur Diktatur, die auch Anakin langsam überzeugt.
10. Anakin weiß immer noch nichts vom verschwinden Padmes und wird durch Palpatine darauf gebracht, das sie bei einem Angriff getötet sein könnte. Der Haß in Anakin wird immer größer
11. Anakin findet Padme irgendwie und er sieht wie sie leidet. Er darf nicht von Ihr abhänig sein, das ist den Jedi ja verboten. Wieder wird sein Haß größer, schließlich will er die Prüfung zum Jediritter ablegen. Er bekommt auf Grund seiner arroganten Meinung immer mehr Ärger mit den Jedi.
12. Die Klonkriege und der Bau des Todesstern bilden eine immer wieder kehrende Symbiose in Episode 3.
13. Anakin gerät diesmal in den heftigsten Konflikt mit Padme, er will bei Ihr sein, darf es aber nicht. Er sieht sie jetzt auf Tatooine das letzte mal und zieht nun sozusgan auf seinen törichten Kreuzzug (wie Owen es einst zu Luke sagen wird) Obi Wan will auch nicht, das Anakin jetzt schon seine Prüfung zum JediRitter ablegt. Langsam vernebelt der Haß in Anakin seine Gedanken und er merkt nicht, das er sich immer mehr von Padme entfernt und sich mehr und mehr der dunklen Seite zuwendet. Palpatine versucht parallel die Jedi auszulöschen.
14. Es kommt zum Kampf zwischen Obi Wan und Anakin, Anakin sieht es nicht ein das er seine Prüfung noch nicht ablegen darf. Er sagt er sei mächtiger als Obi Wan und Yoda. Der Kampf führt dazu, das er in Magma oder was weiß ich wo reinfällt und im sterben liegt. Er wirft Obi Wan sein Lichtschwert zu und sagt das es seine Nachkommen bekommen sollen, falls er welche haben sollte.
15. Obi Wan verläßt den Schauplatz und merkt nicht, wie Anakin durch wer weiß wen gefunden wird und ihm sofort geholfen wird.
16. Die Klonkriege gehen langsam zu ende, Yoda und Obi Wan sind übrig geblieben. Padme derzeit auf Alderaan auf der Flucht immer noch vor dem Imperator.
17. Padme bekommt Luke und Leia.
18. Hier könnte ein kleiner Zeitraffer sitzen, Es ist eine Zeit vergangen und Anakin trägt bereits die Überlebensuniform.
19. Der Bau des Todessterns ist abgeschlossen
20. Palpatines Einfluß ist so groß geworden, das Anakin glaubt, seine Theorie des größten Jedis aller Zeiten umsetzen zu können und will zusammen mit Palpatine die Republik im Zwang führen, wie er es einst Padme erzählt hat.
21. Inzwischen ist Obi Wan zusammen mit Yoda und Padme incl. den Kindern auf der Flucht. Obi Wan und Yoda erkennen an der Macht das der Auserwählte Luke oder Leia sein wird und nicht nicht Anakin. Der Auserwählte soll ja alles wieder ins Gleichgewicht bringen. Aus diesem Grund wurde Luke nach Tatooine zu Owen gebracht und Padme ist mit Leia weiter auf der Flucht. Obi Wan bleibt auf Tatooine um über Luke zu wachen und Yoda versteckt sich auf Dagobah.
22. Padme kehrt mit Leia nach Tatooine zurück.
23. Inzwischen ist die Seele von Anakin mit Haß erfüllt er glaubt das er von Padme verraten wurde, weil er nichts mehr von ihr hört und möglicherweise der Imperator ihm das auch so erzählt.
24. Der Klonkrieg ist mit Hilfe des Todesstern nun endgültig vorbei, die jetzigen neuen Sturmtruppen unter der Führung von Palpatine und dem neuen Darth Vader halten Einzug.
25. Padme stirbt und hinterläßt in dem Moment Leia bei ... (Mist den Namen vergessen, ihr wißt wen ich meine, oder)
26. Palpatine hat den Senat im Griff und Darth Vader versucht nun mit seiner Diktatur für Ruhe und Ornung zu sorgen.
27. Es beginnen sich nun die letzten kleinen Überbleibsel der Rebellion zu sammeln, ebenso die Person (dessen Namen ich blöderweise vergessen habe) wo sich Leia noch befindet.
28. So wird Leia mit der Rebellion groß
29. Und so lebt Luke auf Owens Farm, genau wie Yoda in seinem Sumpf und Ben auf Tatooine.
30. 17 Jahre später Episode 4


Das wäre mein persönliches Drehbuch für Epsiode 3!
 
Ich habe in der Gedankenflut ja ein Paradies an Rechtschreibfehlern verursacht, Sorry.

Organa hieß glaube ich die Person, wo Leia blieb, oder? mAN LANGSAM BIN ICH VÖLLIG DURCheinander ;)


we4444dsd Ich geh jetzt ins Bett!

N8 Leutz
 
Öhm... bitte verzeih dass ich mir nciht alles ganz genau durchgelesen habe *g*

Hier ein paar Anmerkungen: Der Todesstern soll am Ende von Episode 3 schon einsatzbereit sein?? Kann ich mir schwer vorstellen...

Und Anakin HAT sich aufgelöst!!

Und wie das ganze trotz aller Widersprüche in Episode III trotzdem Sinn ergeben könnte, habe ich schon mal gepostet, weiß nur nicht mehr ob es hier oder in einem anderen Beitrag war. Mal nachschaun...


Mist, hab erst wieder die Hälfte vergessen, zu der ich was sagen wollte! Sch*** Alzheimer *gg*
 
Hab's soeben gefunden: War im Beitrag "Warum findet Darth Vader Luke nicht". Ich zitiere mich mal selbst:

"Mögliche Spoiler (sofern ich mit meiner Vermutung recht habe *g*):

Ich glaube ich weiß jetzt, wie das in Episode III ablaufen wird. Bisher habe ich es für ein unlösbares Problem gehalten, dass Anakin von den Kindern ja nichts wissen kann, uns GL aber gleichzeitig wohl die Geburt der Kinder am Ende von Episode III zeigen wird/will (hab' ich zumindest mal aufgeschnappt). Doch ich denke, Anakin wird, aus welchem Grund auch immer, glauben, dass Padme gestorben ist. Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass durch ihre Doubles Leute getäuscht werden. Und eigentlich kann Palpatine nur so dafür sorge tragen, dass Anakin nicht nach Padme sucht. Möglicherweise gibt er dann sogar Obi-Wan die Schuld an ihrem Tod, was seinen Wechsel zur dunklen Seite noch besser erklären würde.

Damit wären alle Probleme im Prinzip gelöst: Wir hätten den Grund für Ani's wechsel, warum er von den Kindern nichts wußte, warum er sich von Obi-Wan abwendet etc., und der gute GL kann uns ohne Kontinuitätsprobleme die Geburt der Zwillinge in Episode III zeigen... "

May the force be with you!
Cornholio

EDIT: Zur Anmerkung;: Ich gehe NICHT davon aus, dass uns GL Padme's Tod in Episode III zeigen wird. Da man aber irgendwie einen Abschluß für ihre Figur finden muß, halte ich einen Auftritt ihrerseits als Hologramm am wahrscheinlichsten. Z.b.: sie erklärt Luke und Leia (welche die entsprechende Datei nur gemeinsam aufrufen konnten; mit ein bißchen Make-Up und CGI sollte es möglich sein, die 2 entsprechend zu verjüngen), wie es zu all dem gekommen ist.

Es wäre aber auch ganz einfach und völlig ohne einen weiteren Auftritt Padme's möglich, den Zuschauer über ihr weiteres Schicksal aufzuklären: Durch einen Dialog zwischen Palpatine und Vader, irgendwann in ANH, TESB oder ROTJ. Überlegt doch mal: Ian McDiarmid ist sowieso verfügbar, James Earl Jones weilt auch noch unter den Lebenden, und irgend jemand (ev. sogar wieder David Prowse) würde man schon dafür finden, wieder in Vaders Kostüm zu schlüpfen...

Soweit also meine "Eingebungen" zu dem Thema, und das gänzlich OHNE Schokolade... *ggg* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, doch überlege mal, es kann doch nicht sein, das nur diese Speziaö DVD das StarWars - Märchen komplett löst. Wenn, dann kann sie es nur abrunden. Es muß in jedem Fall ein absehbarer Schritt in Episode 3 getan werden. Eine neue EP 4,5 oder 6 kann nur abrunden.
In etwa meine ich ja das selbe wie Du.
Ich gehe aber auch davon aus, das uns George Lukas am Ende von Episode 3 etwas vorgiebt, wo unsere Fantasie entscheidet was aus Padme wird. Ich habe oben (deshalb bitte echt mal lesen die riesen Texte) ein paar gute Beispiele (denke ich) gebracht, von Zusammenhängen, die bereits jetzt nicht stimmen. Padme könnte ich fst beschwören wird auch so ein Fall werden. Anhand dessen was Leia mal sagen wird zu Luke usw. was bis jetzt passiert ist läßt im vornherein jede Theorie unlogisch erscheinen.

Es sei denn Episode 3 ist wie ich es fast vermute ein wenig in der Zeit gestreckt...
Minimale Streckungen gibt es in den anderen Teilen ja auch. Zum mindest Zeitumbelendungen als z.B. Luke den sterbenden Vader durch den Todesstern schleift. Die Szenen dazwischen liegen auch auseinander.
Naja, wäre in Episode 3 schwer zu machen, es wären ja Jahre.

Ich sage Euch, wir bekommen eine Phantasielösung...
Wir werden uns denken müssen was mit Padme geschieht.
 
Original geschrieben von fresco


Das "vor deiner Geburt" sagt er als er Luke erzählt wann er den Namen "Obi Wan Kenobi" das letzte Mal gehört hat.

Ist das nicht das gleiche, als wenn er sagen würde dein Vater ist vor deiner Geburt gestorben? Schließlich hat sich Kenobi solange Obi Van genannt, solange er sich nicht verstecken brauchte und verstecken brauchte er sich nur, da Anakin zur anderen Seite der Macht gewechselt hat, womit Kenobi meint zu Luke, dass sein Vater gestorben ist.
Ist das irgendwie nachvollziehbar? *g* Ich hoffe es
cu
 
@JACK RABBITz: Der erste Todesstern hat zur Zeit der Klonkriege noch nicht existiert. Tarkin sagt ja bereits wortwörtlich, dass Leia einer Zeremonie beiwohnen "darf", mit der diese Kampfstation (Todesstern) seine "Arbeit" aufnimmt, nämlich die Zerstörung von Alderaan.

Und wenn ich mich recht erinnere *spoiler*[color=002080]sollen die Klonkriege am Anfang von EpIII zu Ende gehen und der Rest dieses Films mehr auf die "zwischenmenschlichen" Konflike konzentriert sein.[/color]*/spoiler*

Aber das mit der Dikatur und Palpatine hört sich nicht schlecht an. Außerdem ist ja jedem klar, dass Palpi sich irgendwann zum Imperator macht und sich die Jedi auf dem Rückzug befinden.

Count Dooku fehlt in deiner Aufzählung übrigens völlig. Der müsste glaub ich auch irgendwann in EpIII ins Gras beißen, damit Anakin seinen Platz einnehmen kann ("Immer zu zweit sie sind...").
 
Ja stimmt, den hatte ich vergessen.
Das mit dem Todesstern, hehe ja richtig *g*
Dabei habe ich es Samstag erst gesehen...

Mal Spoiler hin und Spoiler her, im Grunde paßt ja alles super zusammen.

Es sind ja NUR ein paar winzige Handlungsstränge die gar nicht passen.
Der Größte ist und bleibt das verschwinden Padmes aus EP 3, sie spielt ja immerhin eine große Schlüsselrolle.

Naja und dann wie gesagt durchstreifen alle bis jetzt existierenden Filme ja auch schon grobe Schnitzer.

Am meißten interessiert mich, warum sich einige Jedis in Luft auflösen und andere nicht?! Warum stehen zum Schluß nur die Geister Yodas und Obi Wans da?! Naja, Anakin zum Schluß ja auch.. aber wo sind alle anderen Geister?

Mich ärgert das alles ein bisschen, ansonsten ist StarWars ja eine klasse Story. Außerdem die Dinge über die wir als krasse Fans jetzt diskutieren, die erlebt der normale Zuschauer eh nicht in dieser intensität.

Also, was interessiert mich?

1. Wie zu Teufel verschwindet die Schlüsselfigur Padme? Ich möchte bitte so eine Ideotensichere Erklärung für ihr nicht vorhanden sein in den Episoden 4,5 und 6, das ich völlig beruhigt bin ;)

2. Warum macht GL soooo ein RIESEN Geheimnis um seinen StarWars Kult????? Ich verstehe es nicht.
Ich glaube es kotzt viele viel mehr an, wie alles passen soll, als wenn alle wüßten wie es paßt!!!
Aber GL = Mehr Geld - Nooooch meeeehr Geld


Ich glaube, das wäre alles nicht gewesen, wenn am Ende von Episode 2 Padme schon schwanger gewesen wäre. Ein Kumpel meinte wir sollen uns die Schlußszene noch einmal genau ansehen in Episode 2, angeblich hat sie einen dicken Bauch.

Hmm,

1. Könnte sein
2. Unlogisch, weil kein Zeitraffereinsatz nirgens und auch keine Siuation nachvollziehbar wann Sex...
3. Es würde keinen Sinn machen, da ja Obi Wan sagte, das er noch vor Lukes Geburt seinen namen änderte...
usw. Neee, so viel Handlung kann gar nicht weggelassen werden. Total unlogisch

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, Padmes Rolle in EP 3 bleibt unlogisch. (Zumindest Ihr Tod oder verschwinden)

Ich eß jetzt erstmal was *g*
 
Ich mach mal ein neues Topic auf, in dem ich es noch einmal auf den Punkt bringe.

Dann wiegen wir ab und warten ein paar Jahre. Langsam hat mich das Thema ja mehr beschäftigt als die Abteilung in der Firma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JACK RABBITz
Jauch keine Siuation nachvollziehbar wann Sex...

Theoretisch könnte ich's mir vorstellen ............ *aufdieuhrguck* Ah gut, schon 2Wochen vorbei :D Also als Annie und Padmé da auf der Wiese rumrollen......da hätt's doch gepasst...
 
also jack...
nein, das passt doch hinten und vorne nicht!
wenn padmé am ende echt schon sichtlich schwanger sein sollte, dann hätte das vor 3-4 monaten passieren müssen. ist da etwa was, was wir nicht wissen?
ich denke nicht, dass seit diesem 'wiesenzwischenfall' schon ein vierteljahr vergangen ist.
wenn da wirklich was gelaufen wäre (das ist jetzt nicht bildlich gemeint ;) ), dann hätte anakin in dieser kaminszene nicht nur den kuß, sondern eben auch dieses geschehniss beklagt.
und ich bezweifle zudem, dass padmé so leichtfertig wäre- deshalb, nein, sie ist nicht schwanger.
 
Das denke ich zu 100% auch. Doch sieht diese Einstellung tatsächlich total komisch aus.

Ich bin echt gespannt was aus Ihr wird, hoffentlich klärt uns mal jemand auf.
 
so sachen...

leute, ich befürchte, wenn das so weitergeht, wird episode 3 der letzte mist! schließlich muß in dem film noch was anderes passieren als die klonkriege und die aufklärung der padme-geschichte. und so wie ihr das hier auseinander nehmt... stellt euch vor, gl würde sich diese mühe machen - dann gäb es keine seitenhandlungen mehr! und ohne die wäre star wars nicht star wars. was wäre zum beispiel, wenn lando calrissian nie aufgetaucht wäre, oder stellt euch vor, die szene, wo die ewoks luke und die anderen c-3po opfern wollen, wäre nicht mehr da. oder der angriff der sandleute auf tatooine. und irgendwie waren das sogar immer realistische geschehnisse, anders als diese doofe otoh-gunga-city oder die vorstellung beim podrennen. das hatte doch nichts - hm, ich sag jetzt mal märchenhaftes mehr! wo soll das nur hinführen?? du liebe güte!!!

und zu der sache, warum da nur manche jedi stehen! naja, bei timothy zahn begab sich obi-wan "auf die reise" in ein fernes enigma. wahrscheinlich umfaßt die macht noch mehr raum als das universum. aber vielleicht haben die auch nicht immer zeit, sich den leuten zu zeigen. außerdem - "eins mit der macht" bedeutet ja wohl, daß die wohl von der macht aufgesogen werden und nur manchmal erscheinen können.

so long... *g*
 
Re: so sachen...

Original geschrieben von Anakin_Eastwood
leute, ich befürchte, wenn das so weitergeht, wird episode 3 der letzte mist! schließlich muß in dem film noch was anderes passieren als die klonkriege und die aufklärung der padme-geschichte.

Ich glaube da kann ich dich beruhigen, Schließlich gibtes da noch (Spoiler)
Die Geschichte mit der großen Katastrophe die erklären soll warum Han so viel von seinem Schiff hält, die Vernichtung der Jedi, Anakins Fall zur dunklen Seite, Mace Windus Tod, das Geheimniss um die Rückehr aus dem Tod, und bestimmt noch vieles mehr.
 
Zurück
Oben