Amidalas und Naboos Ende

Re: Amidalas und Naboos Ende

"Jeane. Du weißt doch das hier das EU nicht zählt. Owen ist der Stiefbruder von Anakin."

Ja, ja... im Roman zu ROTJ war er halt noch der Bruder von Obi-Wan, wenn ich mich recht erinnere.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Die Romane können Dich täuschen, traue ihnen nicht ;)

Lucas hatte wohl seinen Grund, warum er dieses Obi-Wan Zitat, das ja ansich eine gute Erklärung gewesen wäre, NICHT im fertigem Film haben wollte.
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Im Endeffekt, zählen nur die Filme als Referenz.
Selbst die Bücher zu den Filmen sind Interpretationen.

Es stimmt, dass auch im Script stand, dass Obi Wan der Bruder von Owen ist. Dies wurde aber nicht im Film verwendet und es ist IMO ein Detail, wer mit wem verwandt ist.
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

"Im Endeffekt, zählen nur die Filme als Referenz.
Selbst die Bücher zu den Filmen sind Interpretationen."

Hauptsache, die Filme widersprechen sich nicht irgendwann untereinander ;) Allerdings, daß man nicht mal die Bücher zu den Filmen zum wirklichen, hochoffiziellen SW-Universum zählt, ist mir ein wenig unverständlich.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

In einem Artikel von SW.com letze Woche, wo es über Salvatore und den Roman zu EP2 ging, stand, dass Salvatore Zeit verbracht hat, um das Drehbuch zu studieren.
Ich denke, dass ist der entscheidene Schlüssel zur Frage, wieso die Bücher nicht als Canon eingestuft werden.
Die Autoren studieren das Drehbuch, und geben im Buch eine Interpreteion wider.
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Wie gesagt, ich rechne jedenfalls fest damit, diese Frage in Episode III beantwortet zu bekommen. Lucas wird nicht darüber hinweggehen, denn ich denke (im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten hier), daß Naboo auf keinen Fall zu unwichtig wird.

Amidalus
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Oh ! Ich habe nicht gemeint, das Naboo UNWICHTIG ist. Es ist nur für die Handlung der KLASSISCHEN Triologie nicht mehr soooo relevant, und kommt deshalb nicht mehr vor.
Hast Du Coruscant in den alten Filmen gesehen ?
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Nun ja, Coruscant ist in der alten Trilogie ja eingefügt worden. (Special Edition)

Amidalus
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Ach, hör mir mit der SE auf ;)
Das ist doch grobe Geschichsfälschung!


Naja, vielleicht gibt`s ja nach 2005 mal eine "Extra-Spezial-Edition" in die dann auch Naboo eingefügt wird.
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

2006 soll es ja die Archival Edition geben, die die Pre- mit den Sequels endgültig und unmissverständlich verknüpft. Gewisse Ungereimtheiten sollten damit aus dem Weg geräumt werden. Nun gut, ich tendiere ebenfalls zur Möglichkeit, dass Amidala und Naboo die Prequels überleben, denn sonst wäre wieder ein Teil der Logik zunichte gemacht.
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Archival Edition????? Hab´ich ja noch nie von gehört!! Es klingt aber sehr aufschlussreich!! Könnte in der Tat einige Missverständnisse aus dem Weg räumen... :D
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Die Archival Edition soll u.a. Szenen von Palpatine und Bail Organa in Episode IV einfügen, dann in TESB ein zerstörter Jedi Tempel und noch geshcnittene Szenen eingefügt.. Nun gut, ist, soweit ich weiss, nur ein Gerücht, doch ein plausibles wenn man bedenkt, dass GL die OT DVD's so verzögert.
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Hmm, nehmen wir einmal an es gibt eine Szene, die sagen wir mal auf Naboo spielt. Oder wir sehen in ANH ein Gespräch von Palpatine, Tarkin und Bail Organa.
Wäre das dann automatisch Canon? Und wird die ORIGINAL Triologie dann automatsch zum EU? Oder wie darf ich das verstehen?

Was ist mit Greedo`s erstem Schuß in ANH-SE? Ist das nun Canon oder EU ? ;)
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Ich glaube immer noch, das Naboo in Episode III zusammen mit Alderaan eine zentrale Rolle spielen wird. Und dann wissen wir wahrscheinlich auch, warum NAboo in Episode IV-VI nicht zu sehen ist.

Amidalus
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

@ saham: Noch verwirrender geht es wirklich kaum noch. Ob GL selbst noch weiß, was nun Canon ist und was nicht, würde mich mal interessieren ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Naboo spielt nicht mal mehr in EP2 eine große Rolle. Und wieso es in EP3 auftauchen sollte, weiß ich nicht.
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Ich finde, Naboo wäre in Episode III ein wundervoller Platz für einige ruhige Szenen mit Padmé. Irgendein einsamer Gang über den Balkon, auf dem sie in AOTC Anakin meditierend findet. Oder ein trauriger Blick aus dem Fenster, auf ihre Heimatwelt, die gerade im Regen und Sturm versinkt. Oder vielleicht eine Szene, in der Obi-Wan nach dem Duell mit Anakin zurückkommt, und Padmé ihn nur ansieht und sich dann mit traurigem Blick abwendet.

Naboo ist in Episode I der Inbegriff des Guten und Schönen der alten Tage. In Episode II wird es ein Planet des Übergangs, ein letzter Ruheplatz vor dem großen Sturm. Wäre es nicht großartig, wenn Episode III das Ende jenes Hains der Erinnerungen zeigen würde. Nicht in Form einer gewaltsamen Zerstörung, das würde allem widersprechen. Man sollte nur sehen, daß die Zeit an Naboo nicht spurlos vorübergegangen ist, daß die guten alten Tage vergangen und daß die alten Träume tot, oder zumindest tief begraben sind.

"Über tausend Generationen lang sind die Jediritter in der alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen, bevor es dunkel wurde in der Welt..."
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

Aaron: Ganz deiner Meinung. (Wieso bist du eigentlich wieder Podiumsbesucher?)

Imperial Officer: es wäre shcön, wenn du nicht immer nur zwei Sätze zur Begründung angeben würdest. Für mich ist Naboo wichtig, schon aus oben genannten Gründen. Aber einfach nur zu sagen: Naboo ist unwichtig, basta, kommt mir reichlich penetrant vor.

Amidalus of Naboo
 
Re: Amidalas und Naboos Ende

"Wäre es nicht großartig, wenn Episode III das Ende jenes Hains der Erinnerungen zeigen würde."

Ja, das wäre es. So wie Du es beschreibst, fände ich es ziemlich klasse. Episode III soll ein unglaublich dunkler Film werden, von der Atmosphäre her gesehen. Da wären solche Szenen äußerst passend.

MTFBWY, Jeane
 
Zurück
Oben