Amokläufe-Wegen Pc Spielen wie COunter Strike?

Die Medien berichten immer bei Amokläufern:

1. Der Killer wurde immer von allen Schüler als merkwürdig abgestempelt und immer gewalt bereit war.
2. Kein Mädchen abbekam.
3. Immer Gewaltspiele zockte.
4. Und sich anschließend selbst hinrichtete ...

Ob das stimmt? ich bezweifle es.

Ich denke, einige Fälle mögen Realitätsgetreu durch die Medien kommentiert worden sein, andere aber nicht.

Der eine oder andere Amokläufer wurde durchaus von der Polizei einfach exekutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn das jetzt? :verwirrt:

Na totaler Quark.
Genauso wie ein guter Teil des Jugendschutzes totaler Quark ist.
Ich finde es ja vollkommen OK wenn 6jährige nicht Counter Strike kaufen können.
Wenn aber Jugendschutz in Erwachsenengängelung umschlägt dann ist das eben nicht mehr OK.
Und genau das ist doch bei dem ganzen Thema Jugendschutz das Problem.
Die Alterseinstufungen finde ich so wie es ist schon brauchbar.Nur der Unsinn ala Indizierung geht ja mal gar nicht.
 
Ach, ist wieder mal ein Amoklauf passiert?
Ich frag nur, denn für gewöhnlich tauchen solche Threads immer nach so einem Ereignis auf und verschwinden 10 Tage später wieder.
Also genau wie die politischen Diskussionen darüber.
 
Zurück
Oben