Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

An alle Feuerwehrmänner und frauen im PSW ^^

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Heuli, 3. November 2002.

  1. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Moische, ich bin vor ähm, etwa 11 Stunden zum Feuerwehrmannanwärter ernannt worden und bin seit 6 Jahren in der Feuerwehr. Ich wollt eigentlich nur mal so hier reinfragen, obs im PSW noch mehr Jungens oder Mädelz gibt die in der FFW oder in der BFW sind. Jo, eigentlich wars das *rofl*
     
  2. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    *gratulier*

    Öhm...ja...ich bin nicht in der Feuerwehr, aber ich hab mal einige Jahre im Feuerwehrhaus gewohnt (nicht komplett, so eine Art "Zweitwohnung"), da der Freund meiner Mutter Löschzugführer bei unsrer FF war. Jo...da war ich dann halt immer so...und hab zugeguckt, wenn die ganzen Männer jeden Freitagabend zur Sitzung kamen und so....ja...das war's auch schon :D ...wir hamm in der Küche den heiligen Christopherus stehen, oder wie der heißt....:rolleyes:
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    der Schutzpatron der Feuerwehr is eigentlich der Florian ^^
     
  4. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Dann eben den heiligen Forian!!! :rolleyes:
    Iss doch das gleiche!
     
  5. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Ich bin seit ca. 16 Jahren bei der FFW. Zuerst bei der Jugendfeuerwehr, danach mehr oder weniger aktiv bei unserer FFW.

    Keiran Antilles
     
  6. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich bin nicht bei der Feuerwehr aber ich mag Feuerwehrmänner :cool: Den Heuli angrinst ;)
     
  7. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    und ich bin derjenige der dafür sorgt das unsere Feuerwehr immer was zu tun hat *mit streichhölzern spiel* ^^
    ne früher war ich das :(
     
  8. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    *LOOOOOL* das sieht dir ähnlich!

    *böser Junge*

    Bekannte von mir haben vor ein paar Jahren (als wir alle noch etwas kleiner, jünger und unerfahrener waren :D) auch immer rum "gekokelt"...unter anderem saßen sie immer am Spielplatz in so nem Holzhäuschen (Mit Rutsche und Schaukel). Irgendwie haben sie es hingekriegt, dass eines Tages alles in Flammen aufging und der ganze Spielplatz war im Arsch. Tja...so kann's gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *Moralpredigten halt*
     
  9. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    [Klugscheiß] Offiziell heißt das nicht Feuerwehrfrau sondern Feuerwehrassistentin ^^[/Klugscheiß] Soviel zum Thema Sexismus in Deutschland *g*

    Ich bin nicht in der Feuerwehr, aber mein Vater ist Hauptbrandmeister, oder wie's neuerdings heißt "Brandinspektor". Ist natürlich super wenn der Piepser um 1.00Uhr Nachts geht weil mal wieder Brandmeldeanlage bei Katjes (Jaa, die kommen von hier!) Wahnvorstellungen hat und ohne Feuer oder irgendwas losgeht.
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Heuli: Ich hatte mit der FFW noch nie allzu viel am Hut, aber ich hab zu meiner Verteidigung zu sagen, dass ein Onkel von mir da schon Ewigkeiten dabei ist und die Geschichten von Einsätzen, die er dann immer erzählt, sich zum Teil echt entsetzlich... :rolleyes:

    Aber lass dich davon nicht abhalten... :D ;)
     

Diese Seite empfehlen