An Alle Forum User: Unterschriften Sammlung!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Jo

Original geschrieben von DarthCarnage
Was haltet ihr davon wenn wir das ganze selbst übersetzen
Man teilt in Kapitel auf und übersetzt dann hängt man wieder alles aneinander.

Ist aber wahrscheinlich rechtlich nicht ok

Für Dich selbst kannst Du letztlich übersetzen, was Du willst. Sobald Du das Ganze jedoch in irgendeiner Form veröffentlichst (zum Beispiel im Internet), wird es höchstwahrscheinlich Probleme geben.
 
Re: Re: Jo

Original geschrieben von Jeane
Für Dich selbst kannst Du letztlich übersetzen, was Du willst. Sobald Du das Ganze jedoch in irgendeiner Form veröffentlichst (zum Beispiel im Internet), wird es höchstwahrscheinlich Probleme geben.
Gell, A...äh...
;)
 
Re: Re: Re: Re: Jo

Original geschrieben von Jeane
Du meinst Darth Glizzer oder so (weiß den genauen Namen nicht mehr). Ich erinnere mich dran (hab auch beim Verfassen des Beitrags daran denken müssen)... :D
Keine Ahnung, wie er sich genannt hat...
Ich weiß nur noch, wen ich damals im Verdacht hatte ;)...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Jo

Original geschrieben von Wraith Five

Keine Ahnung, wie er sich genannt hat...
Ich weiß nur noch, wen ich damals im Verdacht hatte ;)...

War auch nicht wirklich schwer, darauf zu kommen. Das war mehr als offensichtlich. ;) Ich glaub, das wußte so ziemlich jeder im EU-Board, um wen es sich handelte.
 
Im Comicfoeum, um genauer zu sein im Dino science-Fiction & Fanatasy Forum, wurde jetzt auch so eine Aktion gestartet. Da hat die Userin thwidra ein Vorlage-Mail gezeigt, die sich jeder kopieren sollt und mit dem eigenen Namen drunter an Blanvalet schicken soll. Ich denke, die Adresse ist hinreichend bekannt...
Hier dei Vorlage(ich habe die Fehler drin gelassen...):

Sehr geehrte Damen und Herren,,

ich bin ein leidenschaftlicher Star Wars Fan, und freue mich über jede Puplikation eines Romans aus dieser SF-Serie. In der letzten Zeit fiel mir aber immer stärker auf, das Sie sehr lange für eine Übersetzung und Veröffentlichung eines neuen Buches brauchen, welches in den USA erschienen ist. Teilweise gibt es in den USA schon seit Jahren Bände, die hier in Deutschland noch nicht einmal von Ihnen angekündigt wurden.
Wir sind hier eine ganze Reihe von Fans und warten zur Zeit sehnsüchtig auf die neue Serie ?New Jedi Order?. In den USA sind dazu bereits mehr als 10 Bücher von ca. 20 geplanten erschienen. Hier in Deutschland haben Sie es in drei Jahren (seit dem der erste Band in den USA erschienen ist) gerade einmal auf zwei Bücher davon geschafft. Ich und viele mir bekannte Fans sind sehr sauer über diese Situation. Ich kann mir nicht vorstellen, das es am mangelnden Absatz liegt, denn es gibt genug Fans, die sich diese Bücher kaufen und mit Begeisterung lesen.
Wie gesagt warten ich und viele Fans auf die deutsche Fortsetzung der ?New Jedi Order?, da eben nicht jedem von uns die englische Sprache besonders leicht fällt.

In der Hoffnung auf eine Antwort und eine bessernde Veröffentlichungs-Politik Ihrerseits verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
 
Offizieller Kommentar von StarWars-Union :

Liebe Star Wars Leser,

mit großer Sorge haben auch wir die im Schneckentempo voranschreitende Lokalisierung von Star Wars Romanen beobachtet. Unsere vergangenen Erfahrungen mit dem Blanvalet-Verlag machen allerdings kaum Hoffnung, daß eine Aktion im Stil der One World-One Release Kampagne erfolgreich beendet werden könnte. Genannter Verlag machte auf uns einen unkooperativen, bürokratisierten und publikumsfeindlichen Eindruck. Die wenigen Stimmen, die für einen auf den deutschen Sprachraum beschränkten Aufruf erwartet werden können, würden unserer Meinung nach keinen Eindruck bei Blanvalet hinterlassen.
Wir bedauern daher, euch mitteilen zu müssen, daß wir als ausführende Kraft keine derartige Kampagne in die Wege leiten werden, weil der Aufwand dem zu erwartenden Erfolg in unseren Augen nicht gerecht wird.
Wir sind aber gerne bereit, eine von euch gestartete, professionell betriebene Aktion auf unserer Startseite vorzustellen, und dadurch zu ihrem Erfolg beizutragen.
 
@Wraith: Das hat sie mir im Comicforum jetzt auch gesagt, aber ich treibe mich nun mal nicht im Community-Forum rum, aber ich muss jetzt mal ins Support, da mir seltsamerweise 50 Posts entzogen wurden...
 
Okay, nach der ersten bürokratischen Version des SWU-Statements nun die zweite, offene, ehrliche und verständliche:

Wir finden die Idee toll, aber Blanvalet besteht nur aus Idioten, deshalb wird das nichts. Mal ehrlich, die paar Dutzend Fans aus dem deutschsprachigen Raum, die dahinterstehen, werden diesen Multikonzern nicht mal zum Husten bringen. Wir wollen euch damit nicht die Hoffnung rauben, aber realistisch betrachtet hat eine solche Kampagne kaum Aussicht auf Erfolg. Wenn ihr trotzdem sowas aufziehen wollt, werden wir euch gerne auf SWU vorstellen und auf die Weise unterstützen, aber die ganze Arbeit, die eine solche Aktion macht, lohnt sich, in unseren Augen bei den Erfolgsaussichten eigentlich nicht. Sorry, daß wir das so sagen müssen, ist aber so.
 
also, ich bin doch immer dabei wenns um mehr deutsche bücher geht...Liste her!
 
Schon lustig... alle wollen irgendwo unterschreiben, aber die Arbeit mit so ner Aktion will sich auch keiner machen...

@ Aaron: War mir klar, dass ihr euch dagegen entscheidet - die Gründe dafür sind berechtigt.
 
Ich stimme Aeron zu. Ihr kriegt niemals genug Unterschriften zusammen um etwas zu bewirken. Mit ein paar hundert Unterschriften ist es nicht getan...es müssten schon mehrere tausend sein um überhaupt Aufmerksamkeit zu erregen. Und das ist IMHO utopisch.

Fazit : Nette Idee, aber leider zu weit entfernt von der harten Realität.
Du hast schneller Englisch gelernt als daß du soviele Unterschriften bekommst.
 
die hoffnung stirbt zuletzt... aber im ernst, auf englisch versteh ich sowieso nur die hälfte. also, versuchen kann mans ja mal....
 
Ich wusste gar nicht, dass die Leute bei Blanvalet so ignorant sind (siehe Aarons beide Postings) - langsam sind sie auf jeden Fall. ;) Aber ich sags nochmal, mit so ner Liste wird nicht viel erreicht.

Es war ja schon ein Riesen-Wunder, dass es mit der "One World - One Release"-Aktion geklappt hat, und da haben zigtausend Leute unterschrieben, und mit 100prozentiger Sicherheit hat diese Liste nicht alleine dazu geführt, dass Episode II jetzt weltweit gleichzeitig bzw. in den "wichtigsten" Ländern am selben Tag startet.

Von daher KANN aus dieser Petition an Blanvalet gar nichts werden. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass wir in Sachen Unterschriften auch nur annähernd an die OWOR-Kampagne rankommen? Ich nicht.
 
Mhhh wenn man sowas macht wäre der Ideal Ort dafür eine Con oder so.... den dort kann man die Leute direkt ansprechen....

Aber ich weiß nicht geanau wie das eigentlich ablaufen soll.....den unterschriften kann man doch fälschen??? d.h. wir setzten einfach ein paar tausen "keine Ahnung"-Namen darunter und schwups haben wir unsere sammlung (ist zwar ein bisschen zeitaufwendig)
Was kann man überhaupt machen damit man sowas vermeidet???

Was auch noch ne Idee wäre....es meldet sich einer bei dem das ganze offiziel zusammen läuft.... mehrere Leute (vom PSW z.B.) fordern das "einheitliche"-Unterschriften-Blatt bei diesem an und überfallen zum Kinostart ihr "auserwähltes" Kino..... da müste doch auch einiges zusammen kommen....weil vorallen die Leutz die SW gerne angucken denken ja nur: "Toll, ne Aktion um Star Wars. Hey, da mach ich mit!"
 
also, das mit dem fälschen ist wohl moralisch nicht ganz richtig, aber die idee mit "vor ein kino stellen" ist gar nicht übel... wie wärs wenn jeder sich n paar blätter ausdruckt und sich vor n kino stellt(natürlich nur wenn man zeit hat)???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben