Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

An alle Münchner

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Vodo-Bel-Biirsk, 10. Mai 2002.

  1. Hab im letzten Augenblick doch noch Karten für die Premiere gewonnen!
    War allerdings noch nie in München, könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten zum Kino komme, und wo ich in Kinonähe parken kann? (Komme auf der Autobahn von Wien)
    Interressant wäre auch noch, ob es besser ist am Stadtrand zu parken und mit der U-Bahn zu fahren. Wie lange fahren die U-Bahnen in München eigentlich?

    Ich danke im vorraus!

    MTFBWY, Vodo
     
  2. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Is eigentlich gar nicht schwer zu erreichen, weil es ziemlich zentral liegt. Man muss sich eigentlich nur richtung Hauptbahnhof halten. Dann schaun das man auf die Nymphenburgerstr. kommt - geht meistens über die Dachauerstr. Das ganze liegt im Stadtteil Neuhausen und man sieht das Cinema direkt beim vorbeifahren.

    Parkplätze sind echt rar. Man sollte früh genug da sein um noch in den Querstrassen eine Lücke zu finden. 20 Uhr ist eigentlich ne perfekte Zeit, weil da viele entweder wegfahren oder von der arbeit rauswollen.

    Am besten nach dem Cinema in die Mailingerstrasse links reinfahren (nach der Shell-Tankstelle) - dort findet sich meistens nach "kurzer" Suche ne Lücke. Garantieren kann ich allerdings nichts.

    Die S und U-Bahnen in München fahren nicht allzulang (genaue Zeiten kann ich auch nicht sagen, weil ich ein Auto-Mensch bin) - also lieber die Parkplatzsucherei riskieren.

    Allerdings kann es auch sein, das dafür die Straßen für die Veranstalltung abgesperrt werden. Da die Nyphenburger aber eine Hauptstrasse ist, bezweifle ich das jetzt mal...

    Wer nen detailierten Wegbeschreiber braucht, einfach bei www.veturo.com vorbeischaun und bei Ziel 80636 München Nymphenburgerstr. eintragen - der führt einen sicher hin.

    P.S.: Das Wetter soll morgen wieder schlecht werden :(
     
  3. Thanx!

    MTFBWY, Vodo
     
  4. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Von Wien... dann kömmst auf der Nürnberg Salzburger!

    Ordentlich ausgeschildert ist alles - Stadtplan wäre aber anzuraten!

    Mit dem Parken könnt es tatsächlich ein zwei kleine Probleme geben! Absperren werdens die Nymphenburger auf keinen Fall - da gibt's Parkplätze - könnten durchaus leer sein! Würd versuchen in der Deroystraße vor den Finanzämtern was zu kriegen - muss man zwar etwas spazierengehen - schadet aber ned.

    Notfalls gibt's in der Maillinger ne U-Bahnstation - glaub dürfte die 2er Linie sein - man kann da aber auch prima ab der S-Bahn Station Hackerbrücke hingehen - und da da alle S-Bahnen zwangsweis durchfahren... Leider weiß ich ned wie es so ab 23:00 mit den Taktzeiten ausschaut - Mut zum Risiko?
     

Diese Seite empfehlen