An die Abiturienten....

Wie weit seit ihr mit Lernen?

  • Fast fertig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Komme kaum voran und müsste schon längst das ein oder andere Thema abgeschlossen haben

    Stimmen: 2 16,7%
  • Hab noch gar nicht angefangen

    Stimmen: 10 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Neelah

Schnarchnase
Habt ihr auch das Gefühl euch läuft langsam die Zeit davon und ihr habt noch gar nix groß für's Abi gemacht? Es wird ernst und dennoch kommt man nicht hinterher mit lernen...geht es euch ähnlich?
 
Als einer der das ABI (oder bei uns heisst es Matura) schon hat, geb ich mal einen kleinen Typ. Lernen müsst ihr schon das ist klar. Viel wichtiger ist aber, dass ihr Ruhe bewahrt v.A an den Prüfungen. Auch wenn ihr das Gefühl habt, dass ein Test nicht so gut ging coool bleiben. In der Regel gings doch besser als gedacht.



Btw:Irgendwie habt ihrs schön dass ihr erst jetzt Prüfungen habt. Ich durfte meine Tests kurz vor Weihnachten und Neujahr und Kurz dannach schreiben. Schöne Festtage:confused:
 
Sagt mir mal einer,wieso ich meinen eigenen Thread nicht unter "Umfragen" finde,sondern nur,wenn ich ihn in der Memberlist suche?
@Little Ewok Danke,bin dabei...*fisselhibbelwuschel*
 
Zuletzt bearbeitet:
well ich schreib in 3 wochen abi und fang jetzt die woche an zu lernen.. ich muss ne menge lernen vor allem physik und mathe, deutsch nicht. aber selber mich unter druck setzen oder unter stress lernen, ist nicht..
 
aaach, jetzt ist mein Abi echt schon ein Jahr her...

Mein Rat: lasst euch ja nicht von euren Mitschülern verrückt machen. Bei uns kamen die schon nach Weihnachten an mit "Wiiiieeee, du hast noch nicht angefangen zu lernen????". Teilt euch den Stoff gut ein und häuft es nicht in der letzten Woche an. Denkt immer dran: Abi is im Prinzip nix anderes als ne stinknormale Klassenarbeit. Und danach denkt man sich: "sooooo viel umsonst gelernt"...

Und gaaaaaaaaaaanz wichtig:
danach feiern wie net recht gescheit ;)
 
Ich habe damals (Abijahrgang 94) etwa 3 Wochen vor Ostern angefangen, mich intensiver mit dem Abistoff zu befassen. Davor habe ich nur sporadisch ein paar Sachen aus der 12. Stufe wiederholt.

Meiner Erfahrung nach bring es nicht sooo viel, wenn man sich zu sehr auf Sprachen vorbereitet. Texte kann man interpretieren oder nicht.
Am intensivsten habe ich mich mit Reli (4. Abifach - mündlich ist nicht meine Stärke) und Physik(LK) beschäftigt. Englisch und Chemie waren da weniger ein Problem.

mtfbwy,
Yado
 
@Neelah: ojemine, ojemine ... jetzt auch schon hier der stress, ich dacht in der schule und so reicht. ;)
Ja, mach mir ruhig ein schlechtes gewissen ;)
Aber wir machen das schon. (Neelah&Gaya for president)
 
@Neelah: Mensch, Gratulation, jetzt haben wir es geschafft, obwohl wir noch klausuren haben UND freie Fehltage! *hechel*
Wasn ding! *gg*
Verleg deine Nummer net!

Nich mal mehr zwei Wochen. Und ich kann nich sagen, dass ich mich gut vorbereitet fühle.
 
Oh yeah!

Ich hab noch ein Jahr bis mein Stress dann mal anfängt ;). Ich genieß die letzten Osterferien meines Lebens . . . Moment mal, die sind seit 34 Minuten vorbei - OHHH NEEEIIINN!!!
 
@Aramân: öhöhöhööö, hast du es gut. [ich werde dir zwar in wenigen Wochen das Gegenteil erzählen, aber grad mal nich :D ]

Vorausgesetzt, ich werde den Mittwoch überstehen.
Es gibt nicht zufällig jemanden, der mir meine Deutsch-prüfung schreiben will?

*sich zusammennehmen muss um nicht total durchzuflippen*
 
Original geschrieben von Gaya
Vorausgesetzt, ich werde den Mittwoch überstehen.
Es gibt nicht zufällig jemanden, der mir meine Deutsch-prüfung schreiben will?

Wenn dir die Nota egal ist, mach ich das wohl. Kann ja schon mal üben, damit ich in einem Jahr weiß, wie sowas aussieht... :D :rolleyes:



Wann bist du eigentlich mal in ICQ online???
 
Genau...der Nachtermin...wenn ich an den blöden Traum denke,den ich hatte...ich glaub ich bin am Mittwoch tot!Hab geträumt,wir müssten 'ne Erörterung über einen Film schreiben...nämlich "The Crow",aber mit Ville Valo in der Hauptrolle und bei mir ging alles schief!!!!!!!!!*kreisch*
 
Oja, ich weiß. aber hey, das ist doch gar nich weiter schwer. Wir--- machen das schon...
Und mit dem einfachen Bio..kein problem! :rolleyes:
 
Äh yo, also ich hab zwar noch 3 Jahre Zeit bis zu meinem Abi, aber ich finde das Thema mit dem Lernstress ganz interessant. Ich meine, das kann man eigentlich so ab der Mittelstufe toll beobachten:

Die Mädelz, haben nix besseres zu tun als sich 2 Wochen vor einer Arbeit jeden Tag intensiv mit Lernen zu beschäftigen, und am Ende kommt, im Verhältnis zu dem Gelernten, eigentlich nur Schrott bei der Arbeit aus.

Viele andere, mich eingeschlossen, gehen hin, lernen so 1, 2 Tage vor einer Arbeit und schreiben in etwa immer so die Noten 1-3 . Und ich denke, genauso werde ich das beim Abi auch machen, also nicht meine komplette Freizeit stur lernen, sondern rechter sinngemäß alles Lernen und danach ganz entspannt in die Prüfung gehen.

BTW: Gibts noch andere Bundesländer außer dem Saarland, die 3 Leistungskurse haben?
 
Hey,
ich mache zwar kein voll ABi aber ich habe mit meinem Fach ABi schon alle Hände voll zu tun.
Ich muss in den Fächern Deutsch, Englisch , Mathe und Pädagogik meine Prüfungen ablegen , und habe die schnautze voll vom lernen.
*seufz*
cu *einegestresste*
Paige
 
Zurück
Oben