Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

An die ältere Generation

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Dorsk, 17. Juni 2003.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Wenn ich manchmal die Profile durchsehe muss ich mich an eines gewöhnen, und zwar, dass die meisten neuankömmlinge Jahrgang 90 ff. haben. Es ist nicht, dass ich was dagegen hätte im Gegenteil, aber irgendwie denkt man sich, dass man in den 90er Jahren noch ein halber Teenager war. Wie findet Ihr das?
     
  2. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    So jung das wäre dann ja 13,12,11 usw. haben wir so Junge User?

    Naja ich mit meinem 86 bin auch nicht der älteste aber 90....*grübbel*
     
  3. jango the fett

    jango the fett loyale Senatswache

    ja ich bin jahrgang 88 also (14 bzw. 15). aber wenn ich so überlege sind es sowieso heutzutage die teenies die fans von irgendwlchen filmen, sagen und serien sind. außerdem glaube ich das die älteren vielleicht gar keinen internetanschluss haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2003
  4. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    alles über jahrgang ´80 läuft eh unter kiddie bei mir..


    greetz
    Riker
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Was ich Grundsätzlich meine ist, 1990 ist ja eigentlich nicht so lange her, aber diese Generation ist jetzt schon so "gross", dass sie in das Internet können usw. (Ich könnte es besser erklren, wenn ich das mündlich überliefern könnte)
     
  6. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich denkem dass mehr Tweens (oder noch ältere) einen Inet-Anschluss haben als Du denkst.
    Zu den Teenie-Fans: Viele Ältere waren 1977-1983 in dem Alter und sind immer noch Fans.

    mtfbwy,
    Yado
     
  7. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Heutzutage haben auch Kinder schon Computer. Und ausserdem ist die Bedienung dieser Kisten inzwischen soetwas von idiotensicher, dass es mich nicht wundern würde, wenn mein Neffe (7 Jahre) mehr Ahnung davon hat als mein Vater (65 Jahre).

    mtfbwy,
    Yado
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Viele hier im Forum sind sogar so jung, dass sie noch nicht mal richtig schreiben gelernt haben ;)
    Aber ich frage mich oft, warum man als Kiddie von so einem alten Schinken wie SW Fan sein kann :confused:
     
  9. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    bin Jahrgang 81.... THX:rolleyes:

    (EDIT: ich glaube das ist ein bisschen missverständlich ausgedrückt *g* ich meinte damit eigentlich ein ironisches "ui, da hab ich nochmal glück gehabt" ;) egal...)

    @Thema: who cares? sorry... aber, wenn so junge im Forum rumlaufen dann sollen sie das tun, sofern es ihnen Spass macht, keine Einwände von Seiten der Eltern bestehen und sich hier benehmen (letzteres trifft auf alle Altersgruppen zu :rolleyes: ). Der Kern des PSW besteht eh aus Usern die schon ein bisschen älter sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2003
  10. jango the fett

    jango the fett loyale Senatswache

    das geht. wieso nicht. also ich bin fan seit ep1 und die ot mag ich auch sehr gern!!!
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das kenne ich..... ;)

    Wenn ich so manchmal auf die Profile von Usern schaue, dann ist es doch schon gewöhnungsbedürftig für mich, daß ich da Geburtsjahre von '87/'88 aufwärts lese (wobei ich aber nichts gegen diese Jungs und Mädels sagen will ;) ).

    Zack....der saß! :D
     
  12. Remus

    Remus Gast

    Och. mit entsprechender Erziehung geht alles. Bin selbst das beste Beispiel.:rolleyes:
     
  13. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    @Dorsk: Genau das fiel mir auch vor einiger Zeit auf... Wir werden alt... ;)
     
  14. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    naja hmm ich zähl mich eigentlich mit 27 noch zum mittelfeld
     
  15. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Inferno: Ja da hast du wohl recht

    @Horatio: Genau das wollte ich sagen. Es ist nämlich echt komisch solche Daten zu lesen, obwohl man sie pro Jahr mindestens 100 mal geschrieben hat. Die meisten die Jahrgang 90 aufwärts haben, sassen bei mir noch auf dem Schoss (niemand hier im Forum) und jetzt sind sie schon so "erwachsen"
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wem sagst du das, ich habe eine jüngere, 19jährige Schwester.
    Wenn ich die mal am Wochenende in der City sehe, würde ich sie am liebsten sofort nach Hause ins Bett schicken......meine kleine Schwester.... :D ;)
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Vor kurzem hab ich auch erst mal ne Weile auf das Geburtsjahr in den Profilen gestarrt und versucht, mir klar zu werden, dass 1990 auch schon 13 Jahre her ist. Dabei bin ich selbst nicht viel älter. Ist also nur so ein irrationaler Eindruck in meinem Fall. Bei Usern, die vor 1980 geboren wurden, hat das noch eher eine Begründung. 10 Jahre sind schon viel.

    Aber Star Wars ein "alter Schinken"? Was machen wir dann mit den Disney-Filmen, die schon Jahrzehnte vorher rauskamen und immer noch in jedem Videoregal zu finden sind?
     
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Es gibt aber auch nur wenige Teenager, die von Dornröschen oder Schneewittchen Fan sind. Das sind doch entweder ganz kleine Kinder, wobei ich hier nicht von "Fan" sprechen würde, oder wieder die älteren Semester.
     

Diese Seite empfehlen