Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

An die Gamer - FARCRY Zickenterror

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von taagul, 26. März 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Hallo Freunde der Computerspiele!

    Da will man die Spieleindustrie unterstützen und kauft sich Spiele die heiß erwartet wurden und folglich einen Support verdienen und man bekommt die pure Mogelpackung. Genau das ist mir mit FARCRY passiert. Mein DVD/CD Rom Laufwerk hat noch nie rumgezickt, sondern immer brav meine CDs und DVDs gelesen.
    Als ich heute aber voller Vorfreude FARCRY auf die Platte hauen wollte, passierte nichts. Die DVD wurde einfach nicht gelesen..
    Gut, man kann ja mal einen Fehlgriff landen und schluß folgern, die DVD könnte kaputt sein also umtauschen. Nix is...
    Beim Händler hat alles einwandfrei geklappt - DVD rein und prompt poppte auch schon das Installationsmenü auf. Gut, ich wieder nach Hause und nun sitze ich hier und verzweifle. Ich bin der festen Überzeugung mein DVD/CD Laufwerk ist nicht kaputt, da andere DVDs (wie UT04) oder ganz gewöhnliche CDs einwandfrei gelesen werden. Also habe ich mich mal über das Internet erkundet. Wie könnte es auch anders sein... ;)

    Meine Recherchen haben ergeben das die FARCRY DVD eine richtige Zicke ist und vielen Gamern Probleme bereitet. Auf der Fansite www.crynation.de habe ich einige interessante News ausfindig gemacht:

    Kopierschutz muckt auf
    Viele kennen das Problem bei Spielen: Der Rechner will die Original CD nicht schlucken... Man wird aufgefordert doch bitte die Original CD bzw. DVD einzulegen obwohl sie bereits korrekt im Laufwerk liegt... Schuld daran ist der Kopierschutz der CD/DVD.

    Auch FarCry scheint nicht frei von diesem Problem zu sein. Besonders Windows 2000 & XP User sollen von diesem Problem betroffen sein. Nun gibt es in den offiziellen Foren von Ubisoft eine "Notlösung" für dieses Problem. Leider ist dieser Weg etwas steinig... Klickt auf den Link um den Forenthread zu öffnen.

    Farcry startet den PC neu
    Wie in den Foren von Ubisoft nachzulesen ist, haben viele User anscheinend nicht nur Probleme mit dem Kopierschutz von Farcry.
    Bei einigen soll auch der Rechner direkt bei Beginn des Spiels oder nach kurzer Zeit neu starten. Teilweise bleibt auch der PC hängen. Auch einige Mitarbeiter vom Mods.de Network sind davon betroffen. Wir bleiben am Ball wie Ubisoft und das Team von Crytek darauf reagieren wird.


    Ok, der Kopierschutz könnte genau das Problem sein was mich betrifft, aber bin ich mir da eben nicht zu 100% sicher, da FARCRY eine ganze Auswahlpallette an Fehlern zu bieten hat. Ein Blick in die Foren von crynation läßt jedem Zocker die Nackenhaare zu Berge stehen. Also was macht der Zocker?? Rrrrrichtig - er geht direkt zur Quelle allen Übels nämlich der Seite von Ubisoft und schaut sich dort in den Foren um. Dort siehts aber auch nicht besser aus. Bei sovielen zickigen Problemen verliert man einfach die Übersicht. Ich bin einfach nur sauer, das ich nicht zocken und mich mit so einer unausgereiften Technologie auseinandersetzen muß. Dafür habe ich die DVD nicht gekauft!

    Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll. Ich habe die auf crynation.de angebotene Notlösung ausprobiert, die aber auch nicht bei Jedem hilft wie z.B. bei mir, ich habe meine Brennprogramme runtergeschmissen, aber nix is. Die ****in` DVD wird einfach nicht gelesen, jede andere CD/DVD funzt einwandfrei.
    Ich überlege ernsthaft FARCRY wieder in den Laden zu bringen und für immer zu vergessen, so was ist einfach eine Unverschämtheit. Ich wollt doch nur zocken... :( ;)

    Wer von euch hat sich auch voller, großer Erwartungen das Game zugelegt und wollte auch einfach nur zocken, ist aber genauso enttäuscht wurden?? Habt ihr eine Lösung für mein Problem??
    Ist das wirklich dieser Kopierschutz?? Ich kann und will einfach nicht glauben das mein DVD/CD Laufwerk kaputt ist...
     
  2. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich konnte schon gewisse CD's in meinem alten Discman nicht hören...
    Computergames zicken auf meinem Mac nie rum, ausser das uralte "Dark Colony", aber da isses relativ verständlich.
    Naja Kopierschütze sind sowieso ein Blödsinn, diese Idioten schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch. Gewiefte Computerfreaks finden immer ihren Weg, eine CD zu brennen, arme alte Legal-Hörer dagegen kriegen die CD auf ihrem 10 Jahre alten Spieler nicht mehr zum Laufen... (das ist jetzt alles auf Audio-CDs bezogen)

    Zu FarCry: Ich würds wohl oder übel zurückgeben und vergessen... Ist die beste Lösung für dich und ausserdem ein kleiner Boykott gegen Ubisoft, wer so nen verkackten Kopierschutz reinbastelt hat nichts anderes verdient als boykottiert zu werden.

    Die Ironie der Sache ist ja, dass doch mal ein Studio von den FarCry-Entwicklern dabei erwischt wurde, raubkopierte Programme zu benutzen ;) die wissen schon wieso sie nen Kopierschutz einbauen ^^
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich habs mir inzwischen bei aktuellen PC-Titeln angewöhnt, erstmal ein bis zwei Monate zu warten ehe ich es mir hole. Bis dahin sind meist schon die ersten paar Patches draußen, die die gröbsten Fehler beseitigen. Ich hab einfach keine Lust mehr, mir von den Bugs und sonstigen Probleme den Spielspaß verderben zu lassen.

    Also wenn bei FarCry so viele Spieler Probs mit dem Kopierschutz haben kann man nur hoffen, daß der Hersteller da möglichst bald nen Patch nachschiebt.


    Craven
     
  4. Combine

    Combine Der Editorspezialist

    Mit einem Kopierschutz hat ich noch nie probleme:)
     
  5. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Ja haha das kenn ich nur zu gut, ich bin überzeugter Rollenspieler (jetzt an PC-Spielen gemeint) und war total glücklich als SpellForce rauskam ich raus und habs mir für 45? geholt will zu hause installen klappt alles wunderbar tja wer ja auch zu schön wenns ohne mukken gehen würde darum kann ich gerade mal eine ganze stunde spielen bis das Spiel mit einem Bluescreen ( ja unter XP das schafft nur SpellForce!!!) hängen bleibt ich alle sachen versucht wie es in den Foren steht tja nix geklappt, ich hab mir dann nur noch gedacht wartest mal bis der nächste patch rauskommt weil es bei Gothic genau so war (Ja alle spiele laufen auf anhieb nur keine von JoWooD) tja nun ist schon der 10te patch draussen und es funktioniert trotzdem nicht. JoWooD immer mit seinem all zu tollen Support ja müssen den PC neu machen mehr können die nicht sagen. Tja nun liegt hier ein spiel herum das ich führ 100DM gekauft habe und noch nicht einmal mein char die stufe 2 erreicht hat toll, echt toll danke nochmal an JoWooD an dieser stelle.

    @taagul

    Bei Ubisoft glaub ich das die was finden werden, sind nicht so wie bei JoWooD ;)
    Also ich wnsch dir mal viel glück.
     
  6. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Also wenn ich die FarCry DVD 20 Minuten im Laufwerk klack klack machen lassen, findet der Laser sich doch zu Recht und das Spiel startet dann mal... :D
     
  7. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    sacred ist auch so ein kandidat :D
    obwohl man sich das bei der bughistory von ascaron eh schon hätte denken können
     
  8. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Gibts heutzutage eigntlich überhaupt noch Spiele die Bugfrei rauskommen?? Ich meine, für manche Spiele gibt es zum release den ersten Patch :rolleyes: . Einzig und allein Blizzard hat es geschafft ihre spiele wenigstens immer so bugfrei zu halten, dass es keine technischen Probleme gab (zumindest ist mir nix bekannt), die patchen hauptsächlich nur das Balancing. Aber sonst...
     
  9. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Das ist eine gute und berechtige Frage. Die Industrie appelliert immer an die Gamer auch schön brav die Spiele zu kaufen, um der Spieleentwicklung nicht zu schaden, und wenn man dann als treu-doofer Gamer diesem Appell folgt, greift man sprichwörtlich in die Scheiße. 40-50? für ein aktuelles Spiel sind verdammt viel Geld, da kann man schon erwartet ein fehlerfreies und lauffähiges Produkt zu erhalten. Nicht das der hohe Preis wegen seiner Rechtfertigung sowieso schon in der Diskussion ist, die Tendenz der aktuellen Titel ist meiner Erfahrung nach, dass die Spieldauer immer kürzer wird. Und in letzter Zeit häuft sich sich die Problematik der "fehlerhaften" Spiele. Das geht mir wirklich auf den Keks. Deshalb kann ich nur sagen kauft euch FarCry nicht,
    auch wenn viele Gamer auf den Titel gewartet haben. Sind die Verkaufszahlen erstmal im Keller, schaut die Industrie vielleicht zu und merkt das man mit zahlenden Kunden so nicht umgeht. Das ist vielleicht nur Wunschdenken, aber vielleicht hilft der Boykott eines fehlerhaften Games ja zur Besserung der Lage.

    Wirklich loben kann man wirklich nur Blizzard. Die nehmen sich Zeit für ihre Produktionen und das lohnt sich! Ich hoffe nur ID Software (DoomIII) und Valve (HalfLifeII) machen nicht den selber Fehler wie die Entwickler von Crytek. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich es installieren, starten und beruhigt festsellen das ich ohne Probleme zocken kann und nicht erst drei Stunden rumtüffelten bis das Spiel einigermaßen läuft. Erst Recht sehe ich nicht ein, wie im Falle von FarCry, Programme von meiner Festplatte zu deinstallieren um spielen zu können. Falls ihr nicht wißt wovon die Rede ist; Viele FarCry-Käufer waren gezwungen manche Brennprogramme zu deinstallieren, um zocken zu können. *pfui*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2004
  10. Detch

    Detch Gast

    Es ist schon ziemlich ärgerlich, wenn ein Spiel, das man gerade käuflich erworben hat, nicht funzt, deswegen bin ich auch auf Konsolen umgestiegen(hatte einige Probleme mit KotOR).
    Allerdings muss es nicht unbedingt Schuld der Entwickler(Crytek) sein(zwar wahrscheinlich, muss aber nicht).
    Und: Viele Entwickler werden von den Publishern unter Druck gesetzt, um eine möglichst frühe VÖ zu haben(Bestes Beispiel: Halo), damit sie einen Vorsprung vor der Konkurrenz haben(Okay Half life 2 und Doom 3 brauchen noch ein wenig, aber das ist eine andere geschichte ... ich sag nur source code :p ). Denn einen Patch kann man immer mal schnell nachschieben.
    Und jetzt FarCry, der Stern aus detuschen Landen, deswegen zu boykottieren finde ich etwas übertrieben.
    Aber so geht es natürlich nicht weiter ...
     

Diese Seite empfehlen