An die wenigen Vegetarier/innen unter euch...

Original geschrieben von tonic-jedi
ALLE WESEN DIESER WELT SOLLTEN GLEICH BEHANDELT WERDEN!

Und was ist mit den Pflanzen? Haben die kein Recht auf Leben?
Ich kann ja verstehen, wenn Du keine Kühe/Schweine/Schafe etc. essen möchtest, aber ein Flusskrebs oder eine Made mit Primaten gleichzusetzen (und dabei die Pflanzen auszuklammern) finde ich schon etwas problematisch.

mtfbwy,
Yado
 
Das heisst also, dass alle Lebewesen, die nicht "richtig denken und handeln" können, also minderwertig sind. Wo ziehst Du da Deine Grenze?
Ist eine Eiche minderwertiger als eine Amöbe? Kann ein Flusskrebs oder ein Huhn wirklich richtig denken und handeln?

Abgesehen davon, kenne ich auch genug Menschen, die nicht "richtig" denken können (mangelhafte Schulbildung...)

mtfbwy,
Yado
 
In meinen Augen sind auch Pflanzen Lebewesen.

Ich bin stinksauer, wenn mein Vater Weihnachten Tannenbäume ohne Wurzeln kauft, weil es für mich nicht gerade weihnachtlich ist, ein ermordetes Lebewesen im selben Raum zu haben...
Meine Pflanzen behandle ich sehr gut und zu beklagen haben sie auch nix.
Wenn irgendwo ein Baum gefällt werden soll, bin ich strikt dagegen und den riesigen Wahlnuss-Baum in unserem Garten liebe ich sogar, weil der ganz viele Eichhörnchen anlockt ;)

Aber dass Pflanzen leben, wurde doch auch erwiesen, da wurde mal so ein Experiment mit drei Pflanzen gemacht: Die eine wurde immer gelobt, die zweite wurde angeschrien und die dritte ignoriert. Hm... ich glaub das Ergebnis war so: Die Pflanze, die gelobt wurde, hatte große, prachtvolle und total grüne Blätter. Die Pflanze, die ignoriert wurde, hatte kleine, weniger grüne und eher trockene Blätter. Und die, die angeschrien wurde, ist sogar eingegangen...
 
Ich glaube bei Michael Mittermaier überlebte die Arschloch-Palme, oder?

mtfbwy,
Yado

PS: War natürlich ein Gag. Ich habe auch schon von Studien gehört, die belegen, dass Pflanzen bei guter Behandlung besser gedeihen.
 
Vegetarier? Bäh,nein danke!:o Obst und Gemüse sind zwar leider gesünder als Fleisch,aber man kanns auch übertreiben. Ich akzeptiers,wenn jemand Vegetarier ist,meine Cousine ist eine und die geht mir auf den Keks,weil sie bei jedem Fleisch sagt:"Wäääääh,tote Tiere!" Das geht mir so auf den Arsch,bei einer Salami-Pizza sagte sie letztens:"Igitt! Alles nur Fleisch und Fett!" Da hätte ich ihr am liebsten eine runtergehauen,damit sie ihr **********-Mundwerk hält. Naja,mir sind andere egal,ich bin schon mit meiner Verwandtschaft genug gestraft:rolleyes: :mad:
 
Die Diskussion ist zwar schon ein bisschen älter, will aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben.
Ich denke es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, Fleisch zu essen.

Wenn ihr behauptet es ist ungerecht Tiere zu töten, weil alle Lebenwesen die gleichen Rechte haben, habt ihr dabei wohl nicht beachtet, dass sich etliche Raubtiere ausschließlich von Fleisch ernähren.
Ihnen ists doch auch egal, ob ihr Handeln moralisch verwerflich ist oder nicht.
Wenn der Mensch nicht angefangen hätte sich von Fleisch zu ernähren, wäre er ausgestorben.
So wie die Waffe von z.B. Löwen Kraft ist, ist die Waffe des Menschen die Intelligenz.
Und mit dieser Waffe haben die Menschen sich an die Spitze der Nahrungskette gesetzt und sind deshalb berechtigt Fleisch zu essen.
Natürlich hört auch für mich der Spaß bei Massentierhaltung und Tierquälerei auf. Das hat dann wirklich nichts mehr mit irgendeiner Nahrungskette zu tun.
 
Im Alter von 12 war ich aus einem Grund an dem ich mich kaum erinnere kurz davor Vegetarier zu werden.Allerdings hat mich die Dönnertasche in den Kreis der Allesfresser zurück gerißen! :D

Und nun zu dne vorgegangenen beiträgen:
"Bäh" ist an Vegetarischer Ernährung nichts.Sicher kann ich es mir kaum vorstellen jeden Tag mit gefallen nur Salat zu essen aber Vegetarier können sich wohl kaum vorstellen jeden Tag Fleisch zu Essen! :D

Ich kann es selstverständlich auch verstehen wenn man sich das mit der Maßentierhaltung so ansiht oder es mit diesne ganzen giftzeugs (BSE,MUK,Geflügel Pest usw.) das jemand auf Fleishc garkeinen Bock mehr hat.Und Mein Vorredner hat recht das sowas auch nix mehr mit Nahrungskette zu tun hat.Aber mal von Maßentierhaltung und Krankheiten abgesehen: Ist es nicht natürlich Fleisch zu essen?Ich meine fragt so ein Leopad etwa seine Beute ob sie gefressen werden will? :D

Naja versteht mich nicht falsch,Wer Vegetarier werden/sein will soll Vegetarier sein,wer Fleisch Essen will isst halt Fleisch :D
 
Ich bin seit 3 Jahren Vegetarierin. Erstens weil mir Fleisch einfach nicht schmeckt und dann auch wegen den Tieren, die leider oft grausam "abgeschlachtet" werden.
Uns so ungesund wie manche behaupten ist die vegetarische Ernährung nicht, wenn man trotzdem noch Milchprodukte oder Eier ißt.
Ich weiß gar nicht, was sich manche unter vegetarischer Ernährung vorstellen. Es gibt so viele verschiedene vegetarische Gerichte, da muss man nicht jeden Tag Salat essen...
Denkt doch nur mal: 1. Wie viele Fleischsorten gibt es und 2. Wie viele verschiedene Sorten Obst Gemüse gibt es. Da gibt es bei Gemüse mehr Auswahl...
 
Also ich bin auch Vegetarier und warum?

ES SCHMECKT MIR EINFACH NICHT!

Um es deutlich zu sagen, die armen Tiere gehen mir am A... vorbei.:p
 
Original geschrieben von Cordé
Ich bin seit 3 Jahren Vegetarierin. Erstens weil mir Fleisch einfach nicht schmeckt und dann auch wegen den Tieren, die leider oft grausam "abgeschlachtet" werden.
Uns so ungesund wie manche behaupten ist die vegetarische Ernährung nicht, wenn man trotzdem noch Milchprodukte oder Eier ißt.
Ich weiß gar nicht, was sich manche unter vegetarischer Ernährung vorstellen. Es gibt so viele verschiedene vegetarische Gerichte, da muss man nicht jeden Tag Salat essen...
Denkt doch nur mal: 1. Wie viele Fleischsorten gibt es und 2. Wie viele verschiedene Sorten Obst Gemüse gibt es. Da gibt es bei Gemüse mehr Auswahl...

Ich denke das mit der Abwechseln sollte man nicht bezweifeln,stimmt schon!Aber es heisst ja auch nicht das nicht Vegetarier nur Fleishc essen!Dann gibts halt mischgerichte!Also hat der Allgemeine Fleischfresser doch mehr auswahl! :p
 
@Boba: Wenn man das so sieht, hast du natürlich recht, aber manche denken ja, dass man sich als Vegetarier nur von Salat ernährt...
Bei vegetarischer Ernährung gibt es auch Mischgerichte... Dann ess ich eben Reis oder Nudeln mit Gemüse. Ist auch gemischt...:p :D
Aber es ist schließlich jedem selbst überlassen, ob er Fleisch essen will oder nicht.
 
Zurück
Oben