An welcher Hand trägt ihr die Uhr?

An welcher Hand trägt ihr die Uhr?

  • links

    Stimmen: 106 62,7%
  • rechts

    Stimmen: 26 15,4%
  • an beiden Händen

    Stimmen: 2 1,2%
  • habe keine Uhr

    Stimmen: 35 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    169
naja also das etwas damit zu tun ob man links oder rechts händer ist. wenn man linkshänder ist und man die uhr auf der linken hand trägt, dann ist das eine Behinderung z.B. beim schreiben. deshalb würde die richtigen linkshänder die uhr rechts tragen.
 
An gar keiner. Da ich gegen Metall allergisch bin, habe ich mir es abgewöhnt, Uhren zu tragen. Im Urlaub oder auf Reisen - wo man gerne die Zeit im Auge hat - trage ich gelegentlich eine Swatch. Dann am linken Handgelenk.

Gruss, Wookie Trix
 
Ich trage die Uhr, wie fast jeder andere auch links. Kann es mir gar nicht vorstellen, die Uhr rechts zu tragen.
 
Links, ich hab mal versucht meine Uhr ne Weile rechts zu tragen... Fühlte sich aber zu ungewohnt und seltsam an...
 
Ich trage sie rechts, habe sie schon immer rechts getragen. Und ich bin Rechtshänder :greedo. Ich sehe gar nicht, was daran so abnormal sein soll.
 
ich trage sie links
früher aber rechts wie meine mutter aber mein vater hat gesagt das man die linke als normal deutscher trägt seitdem habe ich sie links
ich trage jeden tag zur schule eine uhr
 
Ich trage sie links, allerdings selten da ich die Angewohnheit hab meine Armbanduhren immer unabsichtlich zu zerstören.
 
ich trag sie rechts.
und das als rechtshänder.
hab sie auch fast immer um, ausser ich sitz am laptop. da würde sie mich beim tippen störn. ^^
 
ich trage eigentlich gar keine armbanduhr, mir langt die uhr von meinem handy.
aber manchmal habe ich doch zeiten, wo ich eine trage und wenn dann links.
bin rechtshänder...

btw: wer trägt denn an beiden händen eine uhr??^^
 
Normalerweise links, da die letzte Batterie jedoch nach gerade mal einem Jahr bereits den Geist aufgab stehe ich zur Zeit leider uhrlos da.
 
Zurück
Oben