An welcher Hand trägt ihr die Uhr?

An welcher Hand trägt ihr die Uhr?

  • links

    Stimmen: 106 62,7%
  • rechts

    Stimmen: 26 15,4%
  • an beiden Händen

    Stimmen: 2 1,2%
  • habe keine Uhr

    Stimmen: 35 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Links, allerdings nur weil man es mir eingebläut hat gefälligst die Uhr so zu tragen sonst ist das abnormal. Naja spätestens wenn ich mal wieder eine funktionierende Uhr hab wird sie rechts angelegt, find ich einfach angenehmer.
 
Mal links, dann mal rechts (je nachdem an welche Maschine ich arbeite *bin beidhändig aktiv *), und seid 4 Jahren gar nicht mehr, seiddem die Batterie alle ist :braue
 
wenn ich mal wieder in den genuss kommen sollte eine schnieke uhr zu tragen ,dann wäre das wohl an der rechten hand, denn zur zeit besitze ich keine aber glücklicher weise gibt es auch handy's die die zeit anzeigen.


lg g~izzel
 
Ich trage meine Uhr überhaupt "verkehrt" also mit dem Ziffernblatt nach unten. Ich wurde daruaf schon oft angesprochen, aber ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich es anders als unangenehm empfinde. Sicherlich geschmackssache.
 
Wenn ich mal eine trage dann meistens links weil ich das so gewohnt bin, obwohl ich beidhänder bin, könnte sie daher also auch an der rechten seite tragen. Aber wie vieles im leben reine gewohnheit.

Aber ich trag nur zu besonderen anlässen ne uhr, sonst find ich das störend
 
wenn ich uhr trage links

aber uhr wird bei mir nur als bewusstes accessoir getragen.. nicht um die zeit zu wissen. dafür hab ich mein handy..
 
Bin Rechtshänder und trage meine Uhr rechts, seit ich damals als kleines Kind angefangen habe, Akkordeon zu spielen. Weil da stört die Uhr an der linken Hand.
Momentan uhrlos, da ich meine Armbanduhr letztes WE im Suff irgendwie verloren habe...
 
Ich trage nie eine Uhr. Das übernehmen andere für mich :D...
Nein, ganz im Ernst: Wenn ich eine Uhr dran hab, dann kann ich einfach nicht Musikspielen. Das ist dann einfach so ein komisches Gefühl und dann groovet es bei mir nicht...
Außerdem gibts da noch mein Handy, das aber komischerweise im Moment 13:18 anzeigt...
 
Ich bin hier wohl bis jetzt der Einzige, der seine Uhr, mit der man nicht telefefonieren kann, in der Hosentasche trägt, was mich wudert, weil ich mindestens 2 Leute kenne, die das auch so machen. Das Armband hab ich natürlich abgemacht.

Vom Körpergefühl mag ichs nicht so sehr, irgendwelche Gegenstände an meinem Körper zu befestigen, von der Kleidung mal abgesehen. Nicht alleine deswegen mal davon abgesehen, dass ich mit Schmuck eh nichts anfangen kann, würde ich nie Ringe, Halsketten, Ohringe etc. an meinem Körper befestigen. Sollte ich mal heiraten, möge mir meine Ehefrau verzeihen, wenn ich keinen Ehering tragen möchte. Also nach der Hochzeit. Am Hochszeitstag könnte ich schon mal ne Ausnahme machen.

Wie so oft, kann ich an Umfragen nicht teilnehmen, weil die Antwort, die auf mich zutrifft, nicht dasteht.
 
In der Hosentasche. ^^ Die einzige Uhr ist mein Handy. Ich empfinde ne Uhr als Schmuck und Schmuck hat mich schon immer in meinen Arbeiten behindert, kann an manchen Maschinen sogar lebensgefährlich werden. Somit besitz ich nicht mal eine Uhr.
 
Bin Rechtshänder, trage die Uhr aber links. Seit Jahren trage ich schon die Uhr am linken Arm, bin schon dran gewohnt. Ich habe es aber als kleiner Junge rechts getragen, aber die Uhr störte mich immer beim schreiben.^^
Naja, die uhr trage ich in der Schule, in der Werkstatt, wen ich irgendwohin gehe, außer wenn ich dusche und schlafe, dan liegt die Uhr am Nachttisch :D
 
äähm ich trag so selten ne uhr aber wenn glaub ich link ^^ weil rechts is mein armband ^^ (ich bin rechtshänderin)

lg
 
Ich trage meine Uhr links, auch wenn ich Linkshänder bin. Stört beim Schreiben auch nicht. In der Grundschule hab ich sie rechts getragen, irgendwann hab ich dann halt gewechselt. Keine Ahnung warum.
 
Ich trage meine Uhr links, auch wenn ich Linkshänder bin. Stört beim Schreiben auch nicht. In der Grundschule hab ich sie rechts getragen, irgendwann hab ich dann halt gewechselt. Keine Ahnung warum.

Genauso gehts mir auch, nur eben andersherum :D
Ich bin Rechtshänder und trage die Uhr rechts, und mich stört sie aber auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben