An welcher Hand trägt ihr die Uhr?

An welcher Hand trägt ihr die Uhr?

  • links

    Stimmen: 106 62,7%
  • rechts

    Stimmen: 26 15,4%
  • an beiden Händen

    Stimmen: 2 1,2%
  • habe keine Uhr

    Stimmen: 35 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Naja... meistens trag ich keine uhr..

aber wenn ich eine Trage, dann rechts (bin aber linkshänder)^^, aber das kommt eher seehr selten vor =)


lg NeBruNIr
 
Ich trage die Uhr immer links. Wenn man Sie rechts hat kann man ja mit Der Krone keine Eistellungen machen. Ausserdem drückt einem selbige in den Arm. Bei Drückern das gleiche...

Ist ja nicht nur ein Modetrend die Uhr links zu tragen sondern hat schon seinen Grund :D
 
mal links, mal rechts... kommt darauf an, ob ich noch mein Armband trage usw... durch die Arbeit gehe ich eh langsam dazu über eine Taschenuhr zu benutzen, weil wir beim Behandeln eigentlich keien Uhr am Handgelenk tragen düfen
 
Ich hab sie auch links - wobei ich gar nicht weiß wieso und warum ich sie nicht rechts trage; naja, hauptsache man trägt sie richtig herum und nicht nach unten gekehrt.^^
Ich kenne da nämlich jemand, der diese Angewohnheit hat. :D
 
Da Zeit bei mir beruflich eine große Rolle spielt, trage ich ständig eine Armbanduhr, allerdings auch in meiner Freizeit. Und obwohl ich Linkshänder bin, trage ich sie links. Die Marke ist seit Jahrzehnten die gleiche, auch wenn die Uhr alle paar Jahre ausgetauscht wird: eine billige, silber-graue Casio im Retro Style der 1980er mit Stoppfunktion.
 
Links und bin linkshänder.

(Fürs schreiben wurde ich aber als Kind auf rechts umgeschult. Während ich heutzutage mit rechts schreibe, halte ich bei Sportarten wie Tischtennis (Spielte ein paar Jahre aktiv.) tatsächlich mit links.)
 
Dann wären wir wohl schon zwei. Ich trage meine Uhr als Rechtshänder auch rechts. Meine dominante Hand ist die Rechte und bis auf das Tragen der Uhr und das halten von Messer und Gabel mache ich alles mit der rechten Hand.
 
Seitdem ich ein Smartphone habe hat sich das Thema Armbanduhr für mich irgendwie erledigt. Früher habe ich die Uhr an der linken Hand getragen. Ich selbst bin Linkshänder.
 
Seit etwa acht Monaten trage ich wieder eine Armbanduhr am linken Handgelenk. Vorher bin ich deutlich über 15 Jahre lang nur mit dem Mobiltelefon ausgekommen. Da der ÖPNV leider immer unzuverlässiger wird, ist ein schneller Ortswechsel zu Fuß zwischen verschiedenen Haltestellen zum Teil meiner Strategie geworden. Dafür brauche ich aber ne präzise Uhr, die ich nicht ständig aus irgendeiner Hosen- oder Manteltasche rausfummeln und anschalten und entsperren muss. Dementsprechend ne DCF77-Funkuhr mit Solarzellen und einem sehr widerstandsfähigem Uhrglas:


Ganz ganz früher hab ich auch mal meine Pop Swatch zuerst am rechten Handgelenk und danach dann ohne Armband im T-Shirt selbst eingeclippt getragen, aber das ist 30 jahre her...

1710545742486.png
 
Zurück
Oben