Anakin als Mitglied des Rates in ROTS

Ich bin mir sicher, dass Anakin der Meinung ist, dass er einen Platz im Rat verdient hat. Aber er ist noch viel zu unerfahren, um schon einen Sitz im Rat zu haben. Außerdem dürfte ja bekannt sein, dass Anakin nicht grad bescheiden ist. Dann schon viel lieber Obi-Wan im Rat... :rolleyes:
 
nie und nimmer!

GL kann doch keinen Heißsporn in den Rat stecken, der gerade erst zum Ritter ernannt worden ist.
Die Ratsmitglieder zeigen sich doch durch Ihre Weisheit und erfahrung aus. Oder?

Ani passt doch überhaupt nicht in den Rat.



grüsse
 
Doch, denn wenn Ani wegen seiner Bodyguardaufgabe auf Coruscant ist und die meisten anderen Jedi des Rates weg sind (sie sind ja in manchen Szenen auch nur mit Hologrammen anwesend), dann könnte Mace in ja als Ratmitlglied auf Zeit ernennen, damit Ani ihm helfen kann die anderen Jedi einigermaßen zu Koordinieren...
We'll see...
 
Vieleicht hat sich Palpatine ja auch dafür ein gesetzt das er in den Rat der Jedi kommt.
Ich fände schon das es eine sehr schnelle Entwicklung wäre, aber warten wir es mal ab.
 
Wenn das so wäre würde das wieder ein ganz anderes Licht auf Ani imR at werfen, z.B. als indirekten Spion für Palpatine, ohne dass Ani es merkt...
 
General Grievous schrieb:
Wenn das so wäre würde das wieder ein ganz anderes Licht auf Ani imR at werfen, z.B. als indirekten Spion für Palpatine, ohne dass Ani es merkt...
So habe ich das noch garnicht gesehen, aber du hast schon recht, Palpi könnte sich Anakin so sehr zu nutzen machen.
 
Zum Beispiel so indirekt mal fragen "Na, hammse denn Sith im Senat schon gfunden?" oder so. Und Anakin, der Palpatine ja bekanntlich vertraut und symphatisiert plaudert ausm Nähkästchen und verhilft Palpatine so zu noch mehr Macht
 
Anakin ist bereits im Jedi-Rat zu Beginn des Fims! Nur, nach dem Vorfall mit Dooku, und der Lüge vor dem Rat (die Ratsmitglieder merken es), wird er wieder aus dem Rat entfernt (Windu teilt ihm dies im Hangar mit). Daraufhin nimmt Anakin die Leibwache Palpis an. Dieser weiß vom Ausschluß und nutzt die Gunst. Er hat jetzt keine Probleme mehr, Anakin gegen den Orden aufzuhetzen. Da kommt Windu ins Büro, wissend um Palpis wahre Identität. Palpi stellt Anakin vor die Wahl, und dieser entschließt sich für die Sith. Wäre doch ein super Zusammenhang zu Ep 1- Windu sagt ja auch da, Anakin wird nicht ausgebildet (worauf man ja deutlich den wütenden Blick Anakins sieht).

Ja, das hört sich schon ganz gut aus. Bloß denke ich, wo Ani im Büro steht, schon ein Sith ist und als Mace das Büro betritt er anfägt mit Mace zu streiten und als der Streit auf dem Höhepunkt ist, zieht Ani das Lichtschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Yun schrieb:
Anakin ist bereits im Jedi-Rat zu Beginn des Fims! Nur, nach dem Vorfall mit Dooku, und der Lüge vor dem Rat (die Ratsmitglieder merken es), wird er wieder aus dem Rat entfernt (Windu teilt ihm dies im Hangar mit). Daraufhin nimmt Anakin die Leibwache Palpis an. Dieser weiß vom Ausschluß und nutzt die Gunst. Er hat jetzt keine Probleme mehr, Anakin gegen den Orden aufzuhetzen. Da kommt Windu ins Büro, wissend um Palpis wahre Identität. Palpi stellt Anakin vor die Wahl, und dieser entschließt sich für die Sith. Wäre doch ein super Zusammenhang zu Ep 1- Windu sagt ja auch da, Anakin wird nicht ausgebildet (worauf man ja deutlich den wütenden Blick Anakins sieht).

Das ist und bleibt mein Favorit.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Laut der neuen Web-Doc sitzt Anakin tatsächlich im Rat. So schreibt es jedenfalls Starwars-Union.


das würde ich nicht sagen, man sah nur ani auf ein roten stul sitzen hinter ein baluen hintergrund, nur ihn ganz alleine, nah aufnahme, das könnte überall sein.

selbst palpis büro hat rote stühle
 
Tatsächlich. Anakin sitzt im Jedi-Rat*? Das sollte also die Überraschung sein (ein Mitglied wurde lange Zeit von Lucasfilm geheim gehalten) ? ich hätte eher dazu tendiert zu vermuten, dass Anakin nur über Mace Windus Leiche da reinkommt (eine schöne Wortspielerei). Trotzdem wirkt das etwas merkwürdig. Den Jedi muß es wirklich dreckig gehen um zu akzeptieren, dass ein von der dunklen Seite so stark angehauchter Schüler unter ihnen im Rat sitzt, weil sonst keiner mehr da ist, der erfahren und weise genug ist.

An irgend etwas erinnert mich das, aber ich komme nicht darauf wo ich schon einmal so eine Situation gesehen habe. *nachgrübel*
 
Lord Zumpferl schrieb:
Tatsächlich. Anakin sitzt im Jedi-Rat*? Das sollte also die Überraschung sein (ein Mitglied wurde lange Zeit von Lucasfilm geheim gehalten) ? ich hätte eher dazu tendiert zu vermuten, dass Anakin nur über Mace Windus Leiche da reinkommt (eine schöne Wortspielerei). Trotzdem wirkt das etwas merkwürdig. Den Jedi muß es wirklich dreckig gehen um zu akzeptieren, dass ein von der dunklen Seite so stark angehauchter Schüler unter ihnen im Rat sitzt, weil sonst keiner mehr da ist, der erfahren und weise genug ist.

Wie doof muss der Orden eigentlich sein??


Anakin ist gerade mal Ritter, im Rat sitzen weise Personen, die Entscheidungen treffen.

Dafür ist Anakin zu emotional.
 
Da fällt mir gerade ein: Vielleicht setzt sich Anakin einfach so hin, nachdem er Palpatine befreit hat, weil er glaubt jetzt ein großer Meister zu sein. Er bekommt dann ärger mit dem Rat und darauf kommt die Szene in der Palpatine Anakin auf die Eifersucht der Jedi aufmerksam macht und seinen Leibwächter aus ihm macht ?
 
Nur einfach so sitzt er sicher nicht dort.

Hast schon recht, er sitzt tatsächlich im Rat. Und für mich ist es keine Überraschun. Ich habe schon lange damit gerechnet. Und warum soll er nicht würdig sein???

Er ist der Bester der Jedi in den Klonkriegen, er rettete OBI-Wan schon des Öfteren das Leben, Kurzum: Er hat es sich aufgrund seiner Taten in den Klonkriegen eben erarbeitet. Dazu kommt natürlich auch die Knappheit an Jedi.
 
also ich glaube ja, dass das die Szene ist, wo Anakin den Orden verlässt.... Obi wan schüttelt traurig den Kopf und Anakin wendet sich langsam ab. Er hat sich eben da hin gesetzt, damit er in Ruhe mit den anderen reden kann... der ganze Rat wird ohnehin nicht anwesend sein... das ist meine Theorie.
 
Kann natürlich auch sein, keine Frage. Aber wenn er den Orden verlässt, wird er sicher nicht mehr darüber diskutieren, er wird einfach gehen, und aus. Anakin ist kein Typ, der sich was sagen lässt oder lange herumredet.
 
Laubi schrieb:
also ich glaube ja, dass das die Szene ist, wo Anakin den Orden verlässt.... Obi wan schüttelt traurig den Kopf und Anakin wendet sich langsam ab. Er hat sich eben da hin gesetzt, damit er in Ruhe mit den anderen reden kann... der ganze Rat wird ohnehin nicht anwesend sein... das ist meine Theorie.

okay, damit kann ich leben

weil, Anakin ist kein Ratsmitglied - er ist doch kein besonner Mensch.

Im EU wird Qui-Gon abgelehnt, weil er "sehr eigensinnig" ist - wie kann Anakin dann in den Rat kommen?


oder sind echt nur noch wenig Jedi am Leben? (circa 12)
 
Der "Notstand" an Jedi veranlasst die restlichen Ratsmitglieder dazu, einfache Jedi in den Rat zu nehmen. Aber wie gesagt, Ani hat es wahrscheinlich durch seine Taten in den Klonkriegen hineingeschafft. Nach dem Motto - andere Zeiten, andere Umstände oder so. Zu Qui-Gon´s Zeiten waren die Jedi ja noch in voller Stärke (ich meine damit den Orden), 13 Jahre später allerdings sieht die Sache düster aus. Darum schafft es jemand wie Anakin in den Rat.
 
Darth Yun schrieb:
Der "Notstand" an Jedi veranlasst die restlichen Ratsmitglieder dazu, einfache Jedi in den Rat zu nehmen. Aber wie gesagt, Ani hat es wahrscheinlich durch seine Taten in den Klonkriegen hineingeschafft. Nach dem Motto - andere Zeiten, andere Umstände oder so. Zu Qui-Gon´s Zeiten waren die Jedi ja noch in voller Stärke (ich meine damit den Orden), 13 Jahre später allerdings sieht die Sache düster aus. Darum schafft es jemand wie Anakin in den Rat.


genauso denke ich es auch
 
Zurück
Oben