Anakin als Mitglied des Rates in ROTS

Sag ich doch alles die ganze Zeit. Ani sitzt im Rat und Basta, wems nich gefällt der soll an der Stelle halt wegschaun. Ich hab damit jedenfalls kein Problem und freu mich sogar schon drauf ;)
 
Ihr seid euch also sicher... Naja, eine Überraschung ist es ohne Frage. Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob er schon am Anfang des Films im Rat sitzt (oder erst, nachdem einige dezimiert wurden - z.B. Mace und Konsorten in Palps Büro).
 
Nach dem Tod von Mace dürfte eigentlich klar sein, daß Palpatine nicht das ist, ws er vorgibt und Anakin nun auf seiner Seite steht. Wenn die Jedi ihn dann noch in den Rat setzen würden wäre das alles andere als sinnvoll ;)
 
Minza schrieb:
Nach dem Tod von Mace dürfte eigentlich klar sein, daß Palpatine nicht das ist, ws er vorgibt und Anakin nun auf seiner Seite steht. Wenn die Jedi ihn dann noch in den Rat setzen würden wäre das alles andere als sinnvoll ;)

genau das wäre nicht sehr logisch. Nach dem Tot von Mace wird es wohl keinen Jedi-Rat mehr geben, da alle auf der Flucht sind...
...und abgeschlachtet werden, außer Obi und Yoda natürlich.

Aber vor Mace´s Tod wäre das vielleicht möglich, was ich jedoch nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema "die neue Webdoc zeigt sicher das Ankin im Rat" sitzt möchte ich mal ein nettes Mädel aus unserer Community zitieren *auf schleim ausrutsch und Hals brech* :D

Storm{X}Padmé schrieb:
Zwischendrin kommt dann mal dieses
Padmé: "It's _not_ all about you, Anakin" (ich liebe ihren genervten Tonfall *G*)

Padmé geht danach was ich weiss die Treppen runter in einen anderen Raum... Das Bild (das SWU als ANakin im Jedi-Rat definiert hat ô_ó jaja, klar...) am Ende von der aktuellen Webdoc, mit einem sehr betroffen aussehenden Anakin stammt auch aus dieser Szene, er sitzt immer noch am Sofa... Ich wuerd rein instinktiv sagen, das gehoert am ENde dieser Schluessel-Revelation-Szene hin, koennt aber auch zwischendrin in der Diskussion sin...

Logisch wie ich finde... und nix mit Anakin im Rat...
 
Marvel Moon schrieb:
Zum Thema "die neue Webdoc zeigt sicher das Ankin im Rat" sitzt möchte ich mal ein nettes Mädel aus unserer Community zitieren *auf schleim ausrutsch und Hals brech* :D



Logisch wie ich finde... und nix mit Anakin im Rat...


finde ich auch in der web doc befindet sich nix was andeutet das ani im rat sitzt, ausser die neuen nachdreh, denn da sieht man ihn deutlich im rat sitzen
 
Ich würde es hammermäßig finden, wenn er tatsächlich im Rat sitzen würde. Wenn nicht, auch gut.

Er schlachtet sowieso Alles und Jeden ab. Ob er nun im Rat sitzt, oder nicht. Das ist für mich das Einzige, was zählt.
 
Hmm... ich hab mir nun mal die Webdoc über 3PO angeschaut und bin der Meinung das es sich aufgrund der Farbe der Sitzgelegenheit Anakins durchaus um den Jedirat handeln kann. Padmes Couch hat eine andere Farbe. Doch sieht es eher aufgrund der Sitzposition danach aus als ober Anakin auf einer Armlehne eines der Ratsstühle sitzt und nicht im Sessel selber. Kann also eine ganz normale Unterhaltung mit Obi-Wan sein. Wenn beide allein sind kann man sich ja ruhig mal respeklos auf eine Lehne eines Ratstuhles setzen :)

Mir gefällt die Idee einfach nicht das ein so unerfahrener Jedi wie Anakin im Jedi-Rat sitzen soll. Der Rat besteht aus den weisesten aller Jedi und dazu zählt Anakin keinesfalls. Selbst wenn der Rat zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht vollständig sein sollte (wegen Jedisterbens z.B.) kann man doch nicht einfach mal nen jungen, gerade zum Jedi geschlagenen, aufmüpfigen Anakin in den Rat setzen... Das würde den Rat für mich doch deutlich abschwächen.
 
Marvel Moon schrieb:
Mir gefällt die Idee einfach nicht das ein so unerfahrener Jedi wie Anakin im Jedi-Rat sitzen soll. Der Rat besteht aus den weisesten aller Jedi und dazu zählt Anakin keinesfalls. Selbst wenn der Rat zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht vollständig sein sollte (wegen Jedisterbens z.B.) kann man doch nicht einfach mal nen jungen, gerade zum Jedi geschlagenen, aufmüpfigen Anakin in den Rat setzen... Das würde den Rat für mich doch deutlich abschwächen.

find das recht logisch, obi wan wurde in den rat getan, daher ist anakin sauer, und deshalb nehmen sie ihn auch auf, außerdem sind die mitglieder eh überzeugt, das er eine große zukunft haben wird (als auserwählten). Dazu ist ani neben obi (und wahrscheinlich ein paar mehr) der held der klonkriege, wenn man was großartiges geleistet hat kann man schon mal eine so große auszeichnung bekommen.
 
ich würde die idee besser finden, wenn man in solch schlechten zeiten einfach den rat mal ein bisschen verkleinert

lieber nur 7-8 mitglieder, die aber dafür wahre meister, anstatt immer einen vollen rat und dafür setzt man so typen wie anakin rein

obwohl ich den charakter anakins sehr mag, würde ich seine anwesenheit im rat doch sehr mißbilligen...
 
in einem neuen Set Snap Bild im Hyperspace sieht man Kit Fisto auf einem Ratsstuhl sitzen... neben einem schwarzem menschlichem Jedi (bin mir nicht sicher, ob das wirklich Mace ist).... Also wir werden wohl auf den Film oder offizielle bestätigungen warten müssen, um entgültig zu wissen, wer nun alles im Rat sitzt..... vielleicht sitzen die ja acuh nur da, fürs Make up, dass se eben nicht stehen müssen ^^
 
Ich würde es besser finden wenn Ani nicht im Rat ist. Der Rat muss ja nicht vollständigsein. Außerdem ist er definitiv zu unerfahren. Selbst als auserwählter sollte man als ein Grünschnabel nicht reinkommen. Und als ein Ratsmitglied braucht man Geduld um stundenlang zu diskutieen. Was nicht gerade Anis stärke ist :rolleyes: .
 
Mir Missfällt das auch!

Und Why? Nur weil die Macht stark in ihm ist ,ist das noch lange keine Grund den arroganten Schnösel in den rat zusetzen. Also wenn er sich ncith schlagartig gebessert hat zu Ep.III (was nicht danach aussieht :D ) ,dann wäre es doch unglück durch so einen Hitzeblitz den Rat zuversauen
 
Zwischen EP II und EP III liegen doch, wie zuvor auch, nur 10 Jahre.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem Jedi gelingt innerhalb von 10 Jahren vom Padawan zum Mitglied des Rates zu werden.

Sollte es der Fall sein, wäre ich ein wenig enttäuscht. Aber gut, wir werden es ja sehen
 
waren es nicht 2 Jahre zwischen AotC und RotS. Versteh zwar nicht warum Ani in den Rat aufgenommen wurde, Obi-Wan wird doch sicher protestiert haben von wegen Er ist noch nicht bereit, er ist zu arrogant usw. Aber so vernebelt kann doch eigentlich der Sinn von Mace und Yoda für die Macht nicht sein dass die nicht die dunkle Seite in Anakin spüren...
 
Warum sollte er nicht im Rat sitzen?

-er ist der beste Jedi in den Klonkriegen
-durch ihn gewinnt die Republik zahlreiche Schlachten
-Palpatine´s Fürsprache darf nicht vergessen werden
-er ist der Auserwählte

OBI-Wan sitzt auch im Rat, oder ein Kit Fisto sogar. Und die sind um fast nichts besser als Anakin.
 
wieviel potente jedis gibts denn überhaupt noch während der clonekriege? ich schätz mal allein aus mangelnder auswahl werden dort einfach ein paar sitzen, denn wie sollten man sonst die ganzen mittelprächtigen jedis oder geschwader der jedianführer koordiniert werden, sollen da zwei ,drei jedi im rat sitzen und dann erst umstädnlich es an die anderen weitertragen, ich schätze mal die zeiten sind nicht rosig für eine lähmende bürokratie und philosphiestunden im rat unter 4 augen ;)
 
Zurück
Oben