Anakin / Darth Vader erbärmlich??

Ladyjedi schrieb:
Moment - da war doch was von wegen Macht ins Gleichgewicht bringen und so. Das kann man ja durchaus auch zu gunsten der Sith interpretieren...

Das hat aber Sidious nicht derart impliziert.

Ach so. Und wieso war das so?

Kurzer Ausflug ins EU:

Palpatine war über seine neue Kampfstation sehr erfreut, traute aber Tarkin nicht 100%ig über den Weg. Er fürchtete eine Ausnutzung der neuen Superwaffe zugunsten des Grand Moffs und dies war nichtmal allzu paranoid: Tarkin hatte wirklich vor, Coruscant und Palpatine als eines der nächsten Ziele nach der Rebellenbasis und Mon Calamari anzupacken. Er hätte sich als neuer Imperator oder Warlord ausgerufen. Das wußte Palpatine nicht, er wollte aber dennoch im Fall der Fälle vorbereitet sein und unterstellte seinen Schüler so Tarkin. Falls Tarkin Blödsinn gebaut hätte, wäre Vader eingeschritten.

Übrigens, sehr gnädig, dass Du mir nochmal verzeihst.

;)

Und dann ist da noch die Frage, warum er Palpi nicht umbringt, wie er das schon auf Mustafar vorhatte.

Weil er nach seinem kleinen BBQ-Abend geschwächt war... er traute sich einen solchen Putsch nicht alleine zu und suchte all die Jahre einen Verbündeten, um Palpatine zu beseitigen. Erst als er Luke findet, nimmt er seine Pläne wieder direkt auf.

Irgendwo wurde mal erwähnt, dass Palpi erst vor Yavin 4 (ich weiß nie ob das in ep IV oder ep VI ist) rausfindet, wie man Leute vor em Tod bewahrt und dann hätte Vader das sicher auch alleine rausgefunden - ist ja ein schlaues Kerlchen - also, vorenthalten kann Palpi ihm dann ja auch nicht mehr viel, mit dem er Vader an sich binden könnte.

Vader hätte dies nicht herrausgefunden. Das Wissen fand Palpatine in einem Holocron eines Jedi Masters und war nur mit Sith Alchemie durchführbar, die Vader nicht wirklich zugängig war.
 
Zitat von Minza
Das hat aber Sidious nicht derart impliziert.

Weiß ich, was der so denkt? Irgendeinden Grund musser ham, dass er unbedingt Anakin, und nicht Karl-Peter oder Heinz-Otto wollte.


Palpatine war über seine neue Kampfstation sehr erfreut, traute aber Tarkin nicht 100%ig über den Weg. Er fürchtete eine Ausnutzung der neuen Superwaffe zugunsten des Grand Moffs und dies war nichtmal allzu paranoid: Tarkin hatte wirklich vor, Coruscant und Palpatine als eines der nächsten Ziele nach der Rebellenbasis und Mon Calamari anzupacken. Er hätte sich als neuer Imperator oder Warlord ausgerufen. Das wußte Palpatine nicht, er wollte aber dennoch im Fall der Fälle vorbereitet sein und unterstellte seinen Schüler so Tarkin. Falls Tarkin Blödsinn gebaut hätte, wäre Vader eingeschritten.

Dann wär´s doch logischer, er unterstellt Tarkin Vader, dann kann Tarkin gar nicht erst anfangen Mist zu bauen.
 
Ladyjedi schrieb:
Weiß ich, was der so denkt? Irgendeinden Grund musser ham, dass er unbedingt Anakin, und nicht Karl-Peter oder Heinz-Otto wollte.

Weil Anakin der stärkste Machtuser ist, der je existiert hat... darum will Sidious ihn für sich haben ;)
Hat aber nur sekundär mit seinem Status als Chosen One zu tun.

Dann wär´s doch logischer, er unterstellt Tarkin Vader, dann kann Tarkin gar nicht erst anfangen Mist zu bauen.

Wenn er Tarkin Vader unterstellt, hätte er großen Ärger am Hals:

a) die Grand Moffs und Moffs sind sauer und merken, daß Palpatine ihnen weniger vertraut, als sie eh schon wissen.

b) Tarkin merkt, daß Palpatine ihm nicht vertraut und offenbart sich nicht sofort, sondern schmiedet weiter im Geheimen Pläne... nicht ideal für Palpatine.

c) Vader ist ein guter Krieger, aber kein wirklich guter Governeur ;)
 
Das sind natürlich drei gute Gründe. Kann man nicht mehr viel zu sagen. Deshalb geht Ladyjedi jetzt in die Heia bevor das hier zum Spam ausartet.

Jute nacht!!!
 
Nein. Nein.
Vader ist nicht erbärmlich.
Ich weiss nicht, ob Vader sein wahres Potenzial auf Mustafa verlor oder ihn Sidious davon abhielt.
GL sagt auf jeden Fall Anakin ist in Ep3 auf den Höhepunkt seiner Macht.
Also verlor Vader auf Mustafa sein Potenzial, aber der Imperator sagt Yoda, dass Vader mächtiger werden wird, als beide.
Ist er es den nicht geworden, indem Palpatine nicht ahnt, dass Vader ihn in den Schacht werfen wird und es auch am Ende tut.
 
Ich kann es nicht mehr hören.
Der Impertor ist der Lord der Sith, der unbesiegbar ist.
Er ist unfehlbar usw...
Am Ende verkennt er aber Luke und seinen Vater, doch die Meisten vergessen das.
Anakin, das gute Siegt über das Böse, Palpatine
 
Anakin\Vader... die Frage heißt ob IHR Anakin bzw. Vader erbärmlich findet, was nicht unbedingt sein Machtpotenzial anbetrifft. Damit kann man genausogut sein Verhalten meinen. Und sein Verhalten finde ich nun mal erbärmlich ;)
 
Anakin\Vader schrieb:
Nein. Nein.
Vader ist nicht erbärmlich.
Ich weiss nicht, ob Vader sein wahres Potenzial auf Mustafa verlor oder ihn Sidious davon abhielt.
GL sagt auf jeden Fall Anakin ist in Ep3 auf den Höhepunkt seiner Macht.
Also verlor Vader auf Mustafa sein Potenzial, aber der Imperator sagt Yoda, dass Vader mächtiger werden wird, als beide.
Ist er es den nicht geworden, indem Palpatine nicht ahnt, dass Vader ihn in den Schacht werfen wird und es auch am Ende tut.
Wie du siehst, habe ich die Frage verstanden und geantwortet.
Mein letzter Beitrag war nur eine Anmerkung.
 
nur um noch mal meinen sandpunkt zu verdeutlichen ich finde Anakin/Vader als charaktere nicht erbärmlich! und seine macht zweifle ich auch nicht an ich finde nur das leben das er führt (von allen menschen die ihm wichtig sind herumkommandiert zu werden) erbärmlich
 
naja ich finde sein leben nicht erbährmlich. als sklave war es natürlich nicht toll aber dann als jedi ist es doch schon besser. und später als vader hat er doch die gesamte macht. ich mein er ist zwar tiefer gestellt als der imperator aber er kann trotzdem alles machen was er will (leute würgen etc.)
 
Naja, wenn man nach Anakin´s früheren Aussagen geht, müsste Vader eigentlich verdammt glücklich sein...er hat alle Macht der Welt...nur zu welchem Preis? Er hat seine Freunde, seine Frau und seine Zukunft verloren...das is schon ziemlich hart...

mfg Basti
 
Naja wenn ich Vader wär da hätte ich mich sogar am liebsten mich selbst ungebracht so ein Leben wünscht sich keiner ausserdem in so einem Anzug eingesperrt zu sein wäre echt schlimm total die Hitze und diese Enge und ausserdem hatte er sowieso dann alles verloren also lieber tot sein anstatt so leben.
 
@neo_235

Da stimme ich Dir voll zu...man kann sich ja darüber streiten, ob Vader in der Lage war Palpi umzubringen. Dann hätte er vielleicht (!) unbegrenzte Macht gehabt, aber wofür? Keine eigenen Arme und Beine, nicht alleine atmen, keine Familie und Freunde. Wofür hat man denn soviel Macht, wenn man nichts hat, was man damit machen/durchsetzen möchte, weil man mit seiner ganzen Seele daran hängt (klingt jetzt blöd, aber mir fällt keine andere Formulierung ein).
 
Ladyjedi schrieb:
@neo_235

Da stimme ich Dir voll zu...man kann sich ja darüber streiten, ob Vader in der Lage war Palpi umzubringen. Dann hätte er vielleicht (!) unbegrenzte Macht gehabt, aber wofür? Keine eigenen Arme und Beine, nicht alleine atmen, keine Familie und Freunde. Wofür hat man denn soviel Macht, wenn man nichts hat, was man damit machen/durchsetzen möchte, weil man mit seiner ganzen Seele daran hängt (klingt jetzt blöd, aber mir fällt keine andere Formulierung ein).
Vollkommene Zustimmung! Nichts weiter hinzuzufügen!
 
Mhh, ich hab irgendwie das Gefühl ndas in den Episode Anakin bzw. Darth Vader kein mal übermächtig gezeigt wurde. Ist das nicht komisch, da er ja der mächtigste Jedi/Sith war.


Deiji
 
Ladyjedi schrieb:
@neo_235

Da stimme ich Dir voll zu...man kann sich ja darüber streiten, ob Vader in der Lage war Palpi umzubringen. Dann hätte er vielleicht (!) unbegrenzte Macht gehabt, aber wofür? Keine eigenen Arme und Beine, nicht alleine atmen, keine Familie und Freunde. Wofür hat man denn soviel Macht, wenn man nichts hat, was man damit machen/durchsetzen möchte, weil man mit seiner ganzen Seele daran hängt (klingt jetzt blöd, aber mir fällt keine andere Formulierung ein).
Da kann man dir nicht wiedersprechen.
Erst als Luke auftaucht, hat Vader wieder ein Ziel vor Augen.
 
Zurück
Oben