Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin der einzige Nicht-Meister im Rat?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Kronth, 24. Mai 2005.

  1. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    Kann ich nicht glauben... dachte Ki-Adi Mundi wäre auch als Nicht-Jedi Meister
    dem Council beigetreten... meine dies irgendwo, ich glaube enzyklopädie von TPM gelesen zu haben.

    Na wie siehts denn nun aus?

    Filmfehler?
     
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Keine Ahnung wo du das gelesen hast aber in EP III wird ja klar und deutlich gesagt das es noch nie einen im Council gab der kein Meiste war.
    Wäre schon komisch wenn es in der enzyklopädie von TPM anders drin stand.
     
  3. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    hm wo ich es auch gelesen habe, war gerade eben im Jedi Council während ROTS Thread, der ist gleich unter diesem hier atm, da ist auf der zweiten Seite ein Bild wo es auch draufsteht... also irgendwie eindeutig eine Falschaussage dabei.
     
  4. Er wird in der Enzyklopädie tatsächlich als "Jedi Knight" bezeichnet und es wird erwähnt, dass er erst kürzlich in den Rat gewählt wurde und noch keinen Padawan angenommen hat.



    Greetz, Vodo
     
  5. Kyp Durron

    Kyp Durron Self-proclaimed Dark Lord of the Sith

    Zum Zeitpunkt des Films ist er ein Jedi Meister.

    Nur Jedi Meistern ist es prinzipiell erlaubt im Rat zu sitzen.
    Im Falle von Anakin musste sich der Rat aber dem Entschluss Palpatines beugen einen Repräsentanten im Rat zu haben (obwohl man ihm den Rang eines Meister nicht zusprach).

    Außerdem beitreten kann man dem Rat nicht, man kann nur in den Rat berufen werden.

    Laut EU saß er aber tatsächlich einst im Rat ohne den Rang eines Meister zu besitzen.

    Quelle:
    In another exception to the traditions of the Jedi, Ki-Adi-Mundi was the sole Jedi Knight serving on the Council during the start of his tenure, sitting amongst an assemblage of Jedi Masters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  6. Nun, Anakin fungierte als persönlicher Vertreter des Kanzlers im Jedi-Rat. Da der Jedirat dies nur wiederwillig annahm , sie unterstanden ja nun Palpatine persönlich, wurde Anakin nicht zum Meister gemacht.

    Mit Anakin als Meister, als Vertreter des Kanzlers, bedeutete, dass der Kanzler ein direktes Mitspracherecht in den Entscheidungen des Rates gehabt hätte.
    Und das war für den Rat nicht zu akzeptieren!
     
  7. leeeeeute versucht doch zumindest die suchmaschine bevor ihr nen thread eroeffnet... diese ganze ani-is-kein-meister-und-ki-adi-noch-weniger haben wir schon vor drei tagen durchgekaut... Ki-Adi wurde offiziell als Nicht-Meister in den Rat aufgenommen, das wurde damals so festgelegt und ist auch an mehreren Stellen festgehalten. Das is ganz einfach ein BLOOP im Film, den entweder das EU ausbuegeln wird, oder die Datenbank muss geaendert werden...
     
  8. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    ja das weiß ich habe den Film ja auch gesehen hier geht es aber um eine andere Frage... :)

    @kyp durron: genau dasn wollen wir ja klären, es steht in der Enzyklopädie drin und auf einigen Bildern wird es auch behauptet (s. Jedi Council Thread) ich glaube kaum dass die Enzyklopädie falsch liegt sondern eher der Film und dass sie beim Machen von ROTS diese Tatsache übersehen haben...


    @storm{X}Padme:

    hm das habe ich nicht gewusst, sry.
     
  9. Jeremy Bulloch

    Jeremy Bulloch Zivilist

    gl übersieht das nicht. wenn gl sagt es ist so hat er recht und die romanschreiber haben unrecht.
     
  10. Kyp Durron

    Kyp Durron Self-proclaimed Dark Lord of the Sith

    Prinzipiell steht in allen relevanten Quellen das nur ein Jedi Meister Mitglied des Rats werden kann.

    Ich muss mich aber korrigieren da das EU da tatsächlich abweicht, was mir bis dato auch nicht bekannt war.

    Un das GL alles so bis ins letzte durchdacht hat halte ich für einen Mythos.
     
  11. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Begleitende Literatur die direkt mit einem SW Film zu tun haben zählen nicht zum EU.
     
  12. Gandtimo

    Gandtimo Senatswache

    Genau da liegt aber das Problem. Das stammt nicht aus einem Roman (oder vielleicht auch), sondern steht so in der Enzyklopädie zu TPM. Und die ist von Lucasfilm rausgegeben und nicht wirklich EU.
    GL HAT definitiv bei einigen
    Dingen den Überblick verloren.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wird die Tatsache, daß Ki-Adi-Mundi als einziger Nicht-Meister im Rat der Jedi sitzt, eigentlich mal in einem Roman oder Comic erwähnt? Ich hoffe es, denn schließlich hätten wir dann mal wieder einen EU-Widerspruch. :braue
     
  14. Caputo

    Caputo Senatswache

    War es nicht so, dass Obi-Wan meinte, Anakin wäre der erste Nicht-Meister im Rat der so jung ist. Dann würde es nämlich passen.
     
  15. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Simpler Lösungsvorschlag:

    Wer in den Rat kommt, ist entweder Meister oder ein Ritter dem provisorisch der Meistertitel verliehen wird; d.H. der Ritter bleibt ein Ritter bekommt aber solange er im Rat ist Meisterprivilegien eingeräumt.
    Dies jedoch wird Anakin verwehrt.
     
  16. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Nein er meinte das es noch nie vorkam das jemand als Nicht-meister im Rat sei..
    Und das es ein privileg für ihn sei das er überhaupt im Rat sitzen darf..
    zumindest hab ich das so verstanden..
     
  17. *'sigh* obi-wan sagt das mit dem jung sein. anakin selbst weist auf die Meister-Tatsache hin... *vielleicht liest DAS mal jetzt wer... das erste posting scheint untergegangen zu sein*
     
  18. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    nope isses nich, hab dich ja ge @et...

    auf jeden Fall gibt es soweit ich weiß keinen eigenen Thread dazu...
    @Master Kenobi: Ich weiß nicht ob es in einem Roman oder Comic vorkommt, aber eben in einem Begleitbuch... dort steht auch, dass er erst kürzlich in den Rat berufen wurde und auch keinen Padawan hat, folglich müsste Ki-Adi-Mundi zwischen TPM und AOTC (spätestens ROTS )Meister geworden sein, er hat nämlich einen Padawan erwählt (dieser Tusken-Junge dessen Vater von Aurra Sing getötet wurde) und es wurde indirekt erwähnt. (glaube ich zumindest) ja ich weiß, mein Post enthält viele Spekulationen...
     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass der ganze Sachverhalt aus dem EU kommt und in das Sachbuch halt gleich miteingebaut wurde. Der erste richtige Prequel-Comic erschien von Dezember 1998 bis Mai 1999; im ersten Heft stellt Ki-Adi-Mundi sich als Jedi-Ritter vor, im letzten wird er in den Rat berufen. Die Vorlaufzeit für ein Comicheft dürfte damals etwa ein halbes Jahr betragen haben, genug Zeit, um den Ki-Adi-Ritter-Umstand ins "Visual Dictionary" einzuarbeiten.
    Könnte natürlich auch andersrum gewesen sein, aber ich schätze, meine These behagt MK mehr ;).
     
  20. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Es ist Quellenmaterial erster Güter - reicht aber trotzdem nicht an das ran was im Film ausdrücklich vorkommt.
    Es ist den Filmen nachgeordnet.

    Stimme Wraith auch zu, denke auch dass das als erstes im EU thematisiert wurde, und übernommen.
    So erklärt sich der Fehler auch recht leicht.
     

Diese Seite empfehlen