Anakin durch die Macht überlebt?

sw_gangsta

Jedi Meister
Hi Leute,
ich möchte von euch mal gern wissen, was ihr dazu sagt wodurch Ani überlebt hat!!
:confused:
Denn meiner Meinung nach kann man solche verbrennungen am Leib nicht überleben
den er hatte schon seine restlichen organischen Körperteile verloren hat!! Also was sagt ihr dazu??

MfG sw_gangsta :cool:
 
ja, wie chewie sagt erhalten diese geräte ihn später am leben. am anfang, als er noch verlassen und brutzelnd in der lava flackt, hält ihn allein der pure Hass auf Obi-Wan so wie alles und jeden und die unglaublichen Energien der dunklen Seite, die dadurch entstehen am leben. sonst wäre er ganz klar gestorben....

E: das, dass palpi seine machtfähigkeit einsetzt glaub ich nicht, sonst würd er ja wohl kaum sagen "sehr gut, er lebt noch". ich denke, dass dies der letzte Test von palpatine an seinen schüler war, ob er sich allein mit der dunklen seite am leben halten kann
 
sachtma da ist mir noch was aufgefallen: Kann es sein, dass Anakin aufhört zu atmen, als der Imperator zu ihm tritt?
Also bis der Imperator eintrifft, wird Anakin sich sicherlich selbst durch die dunklen Mächte am Leben erhalten...aber ich glaub, wenn der Imperator eintrifft übernimmt der das. Wenn der nicht sogar Anakin zurück ins Leben holt, sollte das stimmen, dass Anakin schon aufgehört hat zu atmen..
 
@ Chewie

Das er durch den Anzug überlebt hat is ja klar... :D
Aber Palpi hat auch keine Macht eingesetzt um ihn zu retten er hat nur gefüllt wie heiß er wirklich ist...

Meiner meinung nach hat er durch die Midi-Clorianer überlebt den es heißt in Ep 1 das er von ihnen Empfangen wurde, deswegen ist er ja auch der Auserwählte. :rolleyes:
 
Ich verstehe sw_gangstas Frage so,warum er die Verletzungen überlebt,bevor Palpatine eintrifft,oder er gar in den Anzug kommt.
Und da hilft ihm wohl tatsächlich nur die Macht.
 
Ich denke, daß nur seine Klamotten verbrannt sind, der Körper selbst brennt ja nicht so leicht (ohne Brandverstärker), weil er ja zu 65% aus Wasser besteht. Und die Wunden, die ihm Obi-Wan mit dem LS verpaßt hat, werden ja gleich kauterisiert, so daß der Blutverlust nicht sehr groß ist.

Viele Verbrennungsopfer schaffen noch den Weg ins Krankenhaus und leben dann weiter (aber halt mit furchtbaren Narben). Dafür hat Vader ja dann den Anzug...
 
Naja.. er is der Auserwählte, er ist Anakin Skywaler bzw. Darth Vader.. er war ein mächtiger Jedi / Sith...


..außerdem stands so im Drehbuch.. ^^
 
Warum Anakin überlebt?? Weil er die Prophezeihung noch erfüllen muss ;). Ne, spaß beiseite, ich denke, dass Anakin garnet mehr lebt! Als Anakin ausgebrannt auf der Asche liegt, ist er Darth Vader...Anakin starb bei der Verbrennung nun vollkommen aus! Vielleicht war er schon lange vorher tot...doch dort ist IMO wirklich der Punkt, an dem es ANANKIN SKYWALKER einfach net mehr gibt. Vader überlebt in seiner verbrannten Form vielleicht durch die dunkle Macht und den Hass, den er auf alle hat. Er will (vielleicht) Rache nehmen, für das, was mit ihm passiert ist! Wirklich atmen usw. kanner dch garnet mehr. Als Sidious dann kurz darauf auftaucht hält er ihn IMO am leben bis die Medikapsel da ist, die Vader am leben erhält...dann wird ihm die Rüstung an den Köper gebaut...welche bis zum Tod Vaders seinen Körper zieren wird...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
sw_gangsta schrieb:
Aber Palpi hat auch keine Macht eingesetzt um ihn zu retten er hat nur gefüllt wie heiß er wirklich ist...
Also erstmal glaub ich, dass Palpi die Macht eingesetzt hat um Anakin entweder zu beruhigen oder um ihn irgendwie in nen Schlaf zu versetzen....

Und sonst denk ich auch er hat durch die Macht überlebt....
 
sw_gangsta schrieb:
Aber Palpi hat auch keine Macht eingesetzt um ihn zu retten er hat nur gefüllt wie heiß er wirklich ist...

Hätte er ihn auch umdrehen können und ihm n Thermometer in den A**** schieben können :rolleyes:

Er hat ihn denke ich mal irgendwie "beruhigt", keine Ahnung wie man das sonst deuten soll. :(
 
Na, oder es war der Spockgriff.....:D

Nein ich denk mal das so eine art Reflex um zu schauen was los ist,
da dies ja nicht auf Palps Plan stand das Ani so endet.
Er war erschüttert und hat sich niedergekniet und nur gedacht " So ein Mist"


mfg
 
Wenn man die Bücher zu rate zieht ist eine Fähigkeit Vaders sich mit Hilfe der puren dunklen Macht am Leben zu erhalten. Deshalb denke ich wenn man diesen Argumentationsansatz nimmt ist es sein Hass, der ihn überleben lässt. Als Palpatine kommt versetzt er Vader einfach in Tiefschlaftrance, da können da ruhig mal 2-3 Minuten ausgehalten werden bis die Beatmungsgeräte kommen.
Genau die gleiche Technik benutzt Obi - Wan kurz vorher bei Padme.
 
Es ist möglich, dass er durch die Macht am Leben erhalten wurde weil er der Auserwählte ist und noch seine Aufgabe beenden muß (wer hat da gerade Gandalf gerufen ? ;) :D ). Immerhin erhält sein Sohn später ja auch von der Macht sein Leben zurück.

Meine persönliche Lieblingsdeutung kommt ganz ohne die Macht aus. Er überlebt durch reine Willenskraft.
Wie stark Anakins Wille ist, sieht man meiner Meinung nach sehr gut, als er sich selbst ein Stück den Berg nach oben zieht, bevor der Imperator eintrifft.
 
ja, wie chewie sagt erhalten diese geräte ihn später am leben. am anfang, als er noch verlassen und brutzelnd in der lava flackt, hält ihn allein der pure Hass auf Obi-Wan so wie alles und jeden und die unglaublichen Energien der dunklen Seite, die dadurch entstehen am leben. sonst wäre er ganz klar gestorben....
Steht glaube ich auch sehr schön im Buch beschrieben.
E: das, dass palpi seine machtfähigkeit einsetzt glaub ich nicht, sonst würd er ja wohl kaum sagen "sehr gut, er lebt noch".
Genau.
Nein ich denk mal das so eine art Reflex um zu schauen was los ist,
da dies ja nicht auf Palps Plan stand das Ani so endet.
Er war erschüttert und hat sich niedergekniet und nur gedacht " So ein Mist"
So sehe ich des auch, wieso sollte er ihn in Trance versetzen. Außerdem hat Obi diese Handbewegung so in der Art auch bei Padmè gemacht, obwohl er doch ihre Präsenz alleine durch die Macht hätte spüren können (so wie Vader).
 
Zurück
Oben