Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin erzeugt Machtblitze!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord Anakin, 6. November 2004.

  1. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    Hi,


    ich kennt ja sicher schon das bild vom Ep3 Xbox/ps2 game, wo Anakin auf Obi Wan mit Macht blitzen schießt!So nun meine theorie:


    Überlegt mal wer den Trick mit den Macht blitzen drauf hat:


    Darth Maul:Nein

    Dooku:Ja

    Palpatine:Ja

    Darth Vader:Nein

    Anakin:Ja


    was fällt euch auf? Ganz einfach, auf dem bild kommt der blitz aus der linken hand.Den Handschuh trägt er rechts!Also kann Anakin es nicht als Vader weil er Handschuhe trägt!

    Wie seht ihr das?
     
  2. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Woher willst du wissen, das Darth Maul keine Machtblitze abschleudern konnte?
    Und dass Vader keine erzeugen kann, liegt wohl nicht an einem Handschuh, sondern an dem fehlendem Gewebe darunter...
     
  3. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    Ich denke Maul hätte diese fähigkeit sicher gegen Obi Wan eingesetzt, WENN er es gekonnt hätte.
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich denke auch das Maul es schon hin bekommen hätte solche Machtblitze zu erzeugen aber er ist halt sehr geübt im Umgang mit dem LS was man ja auch gesehen hat und da hat er einfach auf die Elektroschock Therapie verzichtet.
     
  5. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Maul hat im Kampf gegen Obi Wan und Qui Gon nicht viel auf die Sith Techniken gesetzt (Verunsichern, Runtermachen, Beleidigen, Aufschüren).
    Er kämpft in einer Agressiven Form VII und ein Doppellaserschwert zu führen ist SEHR schwer! Deswegen hat er fast keine Zeit für spielchen, wie Machtblitze aber er kann sie erzeugen, sogar Anakin kann sie erzeugen als er noch ein sehr Junger Padawan war, wenn auch durch versehen, aber er kann es...
     
  6. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    die machtblitze sind ja nun nicht gerade eine ultimative angelegenheit, ich denke, obiwan hat eindeutig gezeigt gegen doku, inwiefern machtblitze ihn imponieren... yoda hats ja gleich auf die spitze getrieben und sie einfach absorbiert, sozusagen kraft getankt für seine wuselaktion danach ;)

    machtblitze sind imho eher show und nur anfänger bzw. dumme aus einer gewissen famlie abstammend lassen sich "verblitzen" ;)
     
  7. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Rofl.. das ist... lächerlich.. deine Theorie mit Vaders Handschuhen o_O. In der OT benutzt er ja nun wirklich häufig den Choke, also Würgegriff, auch mit seiner rechten Hand und die wird ja in ROTJ abgeschlagen, und da sieht man, dass GL schon damals dran gedacht hat, dass Vader eine Maschine ist, von daher wird er sich überlegt haben, ob es möglich ist solche Kräfte zu benutzen oder nicht. Ausserdem ist die Macht ein Feld, das jeden umgibt und Jedi/Sith kontrollieren sie einfach.. also wenn man das so sieht, dann brauchen sie nichtmal ihre Hand zu bewegen um Machtblitze zu erzeugen. Ausserdem hat das jeder Sith drauf, denke ich, weil man das wohl eher nicht mit Skillpunkten verteilen kann, wie bei Jedi Knight oder KotOR -_-;

    Meine Meinung, jetzt müssen wir nur noch auf Minzas Post warten xD.
     
  8. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    @Dusty


    Entweder man antwortet vernünftig auf eine frage oder man hält sich raus!
     
  9. LordSkywalker

    LordSkywalker Senatsbesucher

    Vielleicht benutzen Sith/Jedi nur Machtblitze, wenn sie denken, dass sie damit ihren Gegner besiegen können, schonmal darüber nachgedacht? Der einzige, der damit die Chance hatte jemanden zu besiegen, war der Imperator, aber auch nur, weil Luke sein LS nicht mehr hatte, Dooku benutzt sie genauso wie Ani/Vader nur wegen der großen Schwäche der Sith - Die Überheblichkeit, durch die der süße Ani einige Narben bekommen wird und der Imperator letztendlich in die röhre sieht/fällt! In der OT hat Lord Vader dann durch seine Narben auch ein wenig an Weißheit gewonnen und verspielt seine Kräfte sowohl gegen ObiWan, als auch beim ersten Kampf gegen seinen Sohn in Ep. 5 nicht!

    Das mit der mechanischen Hand ist jedenfalls genauso einfältig, wie die Meinung ein Sith könne nicht mit einem blauen LS kämpfen!

    Ich zitiere noch Meister Yoda: "Es ist nicht die rohe Materie!"
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nicht jeder kann mit Force Lightning wirklich gut umgehen. Maul verwendete zum Beispiel nur Machtstunts, die ihm direkt im Kampf unterstützen... eventuell war ihm ein Force Lightning zu "kontaktlos", wenn ihr versteht was ich meine ;)
    Wenn Anakin nun wirklich in RotS mit Force Lightning hantieren wird sehe ich eine Möglichkeit im Zusammenhang von Vader's Nichteinsetzen der Selbigen: die Cyberware in seinem Körper verträgt sich nicht sonderlich mit der Sache. Sie würde sich eventuell selber kurzschließen... nur meine Theorie. An Handschuhen wird es aber bestimmt nicht liegen *g*
    Jeder Sith hat seine Vorlieben im Kampf und Vader hat nunmal seine im Würgen und Einschüchtern von seinen Mitmenschen gefunden :D Aus welchem Grund auch immer...
     
  11. LordSkywalker

    LordSkywalker Senatsbesucher

    Die vorliebe des Würgens scheint Ani nach manchen Spoilern schon bei Padme anzuwenden, vielleicht hat er sie ja bei der Zeugung von Luke und Leia lieben gelernt... :D

    Luke hat in Ep. 6 auch seine Gegner nur gewürgt, weil das wie bei Vader in der OT ganz einfach genügt um Gegner zu beseitigen, die nicht gerade Sith oder Jedi bei ihrer Religion eingetragen haben, Luke konnte das sicher auch ganz toll mit den Machtblitzen, aber der Imperator und sein Dad hatten davon nicht viel Schaden getragen und ich glaube Machtblitze können nur nützlich sein, wenn man sie auf eine einzige Person konzentriert, also hätten sie ihm auf tatooine auch nicht viel gebracht!

    Es ist dann ja übrigens auch ein Wunder, dass Vader die Strahlen der Kanone von Han Solo mit seiner mechanischen Hand aufhalten konnte!
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich glaube nicht, dass Anakin die Machtblitze einsetzen wird!
    Bisher dachte ich ja eigentlich, dass er es einfach nicht kann,
    (Sind Machtblitze denn wirklich Dinge, die man von heute auf morgen einfach so lernen kann? :confused: ) weil ihm Palpatine dies nie gezeigt hat (aus ANgst, Anakin könnte zu mächtig werden) und eben weil die Elektronik seines Anzuges dies gar nicht oder nur schwer zulassen würde (glaube kaum, dass die Blitze für Vaders Lebenserhaltungssysteme so sinnvoll wären)
     
  13. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Das mit den Sith-Kampfvorlieben habe ich auch so gemeint, wie Minza. Darth Maul setzt eben im Kampf auf seine Kraft und vollführt Stunts durch die Macht. Deswegen hat er sogar fast eine eigene Form des Lichtschwertskampfes erfunden: Die Form VII, jedoch stark Sith-Modifiziert.
    Und die Hände benutzen die Sith nur als Richtungsweiser für Blitze, denn wenn sie die Blitze einfach strömen lassen würden, ohne sie aus einem bestimmten "Trichter" auf den Gegner zu werfen, hätten sie ihre Forcepower schnell wieder verbraucht, ohne jemanden zu treffen, oder am Ende nicht die Zielperson, sondern andere...

    Und hier kommt jetzt der beste Grund dafür, warum Vader kein Force Lightening einsetzt :D :
    Wie wir alle wissen, schlummerte Anakin die ganze Zeit über in Vader und wurde durch seinen Sohn wieder zum Vorschein gebracht. Doch dieser Anakin lebte in Vader in Form von Erinnerungen weiter und da Vader ja von Dooku mit Machtblitzen beworfen worden ist, weiß er wie höllisch weh so etwas tut. Und vielleicht will er solche Qualen niemandem Zumuten. Das war letztendlich ja auch der Auslöser dafür, dass Anakin seinem Sohn zu Hilfe gekommen ist, als dieser vom Imperator gebruzelt wurde.
    ABer ebensogut könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen künstlichen Prothesen durch die Machtblitze leicht zerstört werden *hehe*
     
  14. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Hier wird schon wieder zu viel in etwas hinein interpretiert.
    Das Spiel wird ein pures Action-Game sein, und was wäre ein Jedi-Actio-Game ohne Macht-Effekte?
    Ausserdem kommen die Blitze aus seiner linken Hand, weil Anakin die ganze Zeit über im Spiel sein Lichtschwert in der rechten Hand halten wird. ;)
     
  15. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    @ Sol
    Anakin konnte diese Machtblitze schon, ohne, dass sie ihm jemand beibringen musste. Das war ja gerade das, wovor Obi-Wan so Angst hatte. Anakin hat ja schon einmal Machtblitze abgeschleudert, und da war er noch ein kleiner Junge...
    Das ist ganz schön krass und deswegen könnte ich mir vorstellen, dass Anakin durchaus das potenzial hätte Machtblitze immer und überall hervorrufen zu können.
     
  16. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied


    Was war bitte an meinem Beitrag nicht vernünftig? Ich hab dich ausgelacht und dir meine Meinung mitgeteilt. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  17. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    es sei nochmal drann erinnert, dass vader bzw. sein anzug wohl erst kaputt gingen, als er in kontakt mit dem blitzenden imperator kam und die haben ihn nichtmal direkt getroffen, vielleicht ist das die eindeutigste erklärung, warum blitze niemals nicht von vader im anzug eingesetzt wurden bzw. der impi diese jederzeit einsetzen konnte (und deshalb garnicht erst verriet), um vader einszweidrei aus dem weg zu schaffen mittels überlastung der elektronik!
     
  18. LordSkywalker

    LordSkywalker Senatsbesucher

    und wo hast du das gesehen :confused:


    Da stand der komplette Imperator "unter strom" fast jeder andere wäre zu keinem Atemzug mehr fähig gewesen, nach dieser Aktion, wobei das Atemgerät von Vader schon nachdem sein Sohn seinen Arm entfernte nicht mehr richtig funktionierte!

    Außerdem dampfte der süße Ani in Ep. 2 ja auch schon wie ein Schnitzel in der Bratpfanne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  19. Nick

    Nick loyale Senatswache

    =) ani ist ein schnitzel in der bratpfanne?? lol

    nja zum thema:
    also dass die machtblitze vaders rüstung zerstören würde ist vollkommener blödsinn!!

    wenn dooku die blitze abfeuert dann bekommt er auch keinen elektroschock oder?? wieso sollte dann vaders anzug einen bekommen??

    zu maul:
    ich weiß dass maul form 7 kämpft oder sowas ähnliches doch irgendwie schaut sein stil aus wie form 4!! form 7 ist kräftiger als form 4 und nicht so offen!!!
    form 7 ist ein zustand in dem mann sehr schnell und kräftig zuschlagen kann!!
    also ist form 7 auch bekannt als das vapaad eine mischung aus form 4 (etwas der akrobatik und die machtverbindung) und form 5 (die kraft also kraftvolle hiebe wie luke sie bei vader gezeigt hat!!)
    und maul kämpft eher mit mehr akrobatik und nicht soviel kraft wie vapaad sein müsste!!

    schaut euch mal den trailer an:

    mace windu ist ja der erfinder oder entwickler von vapaad!!
    im trailer sieht man eine ls position und einen schlag von ihm!!
    beides deutet auf form 5 hin bis auf ein kleines detail und das wäre ein teil des schlages!! der ist so schnell dass man kaum nachkommt also so sieht meiner meinung nach vapaad aus!!

    wiedermal sorry für sone geschichte

    Nick
     
  20. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    was hat dookus stoffmantel mit der elektronik in vaders anzug zu tun? blödsinnig wäre es, dies vollkommen auszuschliessen!
     

Diese Seite empfehlen