Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin fällt in Schmelzgrube offiziell bestätigt !

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Yodas Brother, 16. Februar 2002.

  1. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Ich hab mir grad zum zweiten Mal die 1. Ausgabe der offiziellen Star Wars Fact Files durchgelesen und bin da auf folgenden Eintrag gestoßen :
    Überschrift : "Die dunklen Lord der Sith"
    Dart Vader : "... Als Kenobi versuchte ihn auf die lichte Seite zurückzuziehen, kam es zu einem erbitterten Kampf, bei dem Skywalker in eine Schmelzgrube fiel"

    Also ist es jetzt offiziell! Die ganze Zeit haben wir immer gerätselt ob es denn tatsächlich so sein würde wie im Buch beschrieben oder ob GL es doch anders umsetzen wird. Einige sagten es wäre nur ein hartnäckiges Gerücht. Aber wenn es jetzt schon in den offiziellen FF steht, also mit Zustimmung und Unterstützung von Lucasfilm, dann werden wir das wohl so in Episode 3 sehen...
    Ich kann mir nicht vorstellen daß die FF sowas schreiben ohne sich die Rückversicherung von GL/Lucasfilm zu holen.
    Ist doch eigentlich der Hammer daß mit so einer kleinen Information schon ein wichtiger Teil von Episode 3 enthüllt wird.
    Ich finde es auf jeden Fall gut, daß sie der Buchvorlage von Star Wars treu bleiben, in der Obi Wan diesen Kampf erwähnt.
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Naja, die bleiben der Buchvorlage insofern treu, als daß sie diese Info einfach aus dem Buch (RotJ-Roman) genommen haben. Das heißt aber noch lange nicht, daß sich GL dran halten wird. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich GL mit denen hingesetzt hat, um die Infos in den FFs durchzusprechen. Es werden einfach die EU-Informationen die es schon gibt zu Rate gezogen. Streng genommen sind die FFs schließlich EU.
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    ..Da hat Polonius Recht. "Offiziel" ist so einiges.....auch das EU ;)
    Solange es nicht auf starwars.com geschrieben steht, oder irgendwie sonst von GL bestätigt wird, würd ich nicht drauf wetten
     
  4. Yavin IV

    Yavin IV Gast

    Nun ja bald werden wir es ja auch mal erfahren. Ich hoffe wir werden die Version mit der Scmezgrube sehn. Bin mal gespannt wie er das so umsetzen wird (technisch gesehn).
     
  5. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Das ist ja das praktische an den FFs! Wenn da ne Fehlinfo steht, kommt im nächsten Heft der gleiche Zettel nochmal. Auf dem Beipackzettel steht dann: Bitte die Seite x gegen diese austauschen! :D
    So könnte es auch mit der o.g. Seite ergehen, wenn bestätigt ist (und falls es wirklich stimmt), dass Palpatine Sidious ist!
     
  6. Ich hab die Schmelzgruben-Story eigentlich nie angezweifelt.
    So steht es ja auch im der Enzyklopädie.
    Es wäre sehr schade wenn GL das jetzt ändern würde, aber es wäre nicht das erste mal.
    Schliesslich steht ja im ROTJ-Buch dass Owen Obi-Wans Bruder ist, und das wurde ja vor kurzem auf der offiziellen Seite dementiert.

    MTFBWY, Vodo
     
  7. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    als für mich gibt es da keine Zweifel, daß dem so ist. Nur ist es halt nicht offiziell bestätigt. Aber alles Andere wäre quatsch und unsinnig.

    @polonius : Klar setzen die sich nicht mit GL persönlich zusammen und sprechen die Fakten durch. Aber es gibt doch sicherlich verantwortliche Stellen bei Lucasfilm die mit den Machern der FF zusammenarbeiten.
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ja, schon klar, aber die Lucasfilm-Mitarbeiter, die sich darum kümmern, können auch nur das EU verwalten. Denn die wissen ganz bestimmt auch noch nicht bis ins letzte, was sich GL für Ep.III ausdenkt. Außerdem sollen die FFs ja nicht SW neu erfinden, sondern ein Nachschlagewerk über alles bilden, was bisher bekannt ist. Die Story von Ep.III ist aber bisher nicht bekannt (die von Ep.II übrigens offiziell auch noch nicht), so daß diese beiden Filme in den FFs im Augenblick noch keine Berücksichtigung finden. Das kann sich ja noch ändern, aber im Moment ist es so.
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich verlasse mich nicht 100%ig auf die Schmelzgrube. Ich rechne entweder mit der Grube oder etwas in dieser Art (Vulkan....).
     
  10. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Wobei nicht "wie" , sondern "wann" ihm das wiederfährt ( was auch immer ) für mich interessanter ist . Wieviel Screentime erhält Vader , sehen wir ihn sofort in seiner altbekannten Kutte usw .
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich spekuliere mal, daß es in der ersten Hälfte von Episode III passieren wird.
     
  12. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Wäre sicherlich ein recht passender Zeitpunkt. Ich würde allerdings eher zum Ende tendieren. Wäre doch der "krönende" Abschluss *fiesgrins*
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Der Sturz in die Schmelzgrube (oder was auch immer :)) ist doch der Höhepunkt des langen Konflikts zwischen Anakin und Obi-Wan, die sich ja bekanntlich nicht immer grün sind. Da würd es gut passen, dass sich das ganze im Lauf des Films weiter zuspitzt und dann das Ganze gegen Ende von EpIII stattfindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2002
  14. Der perfekte Abschluss wäre für mich wenn Darth Vader so wie wir ihn aus der alten Trilogie kennen Mace Windu im Duell tötet und somit mit der sogenannten "Jedi-Säuberung" beginnt.

    Also bin ich dafür das das Duell Anakin gegen Obi-Wan in der Mitte stattfindet.
     
  15. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Ich bezweifle, dass wir Vader schon im schwarzen Kostüm sehen werden.

    Früher wurde ja auch mal gesagt, dass Anakin erstmal ein weißes Kostüm bekommt, bevor er das schwarze Vaderkostüm bekommt ... wodran ich aber mittlerweile zweifle ...
     
  16. Wir werden Vader auf jedenfall sehen. James Earl Jones steht für Synchroarbeiten bereit, hat er schon öfter in Interviews gesagt.
     
  17. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Die Frage ist nur, ob wir den Vader sehen, den wir kennen, was ich bezweifle!
     
  18. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Es könnte auch sein , daß Anakin schon mit der Säuberung anfängt , bevor er auf den Anzug angewiesen ist .
    Den Anzug benötigt er ja aufgrund seiner Verletzungen - er wäre aber so oder so ein Sith geworden ( IMHO ) .
     
  19. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich schätze, dass wir Vader am Ende von Episode III sehen werden. vielleicht sogar nur in der letzten Einstellung. Aber das Kostüm wird nicht dasselbe sein, wie in der OT. Es wird so eine Art Prototyp oder Vorgänger sein, aber man erkennt was damit gemeint ist.
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube, man wird Vader in Episode III durchaus ein Weilchen zu Gesicht bekommen. Deswegen denke ich auch, daß die Schmelzgrube (oder was auch immer) nicht zu spät im Film vorkommen wird. Außerdem halte ich es auch für möglich, daß der EPIII Vader etwas anders aussehen könnte.
     

Diese Seite empfehlen