"Anakin is the father, isn't he?" What the f***?

Kanos

Gardist
Natürlich, Obi-Wan ist nicht dumm und das Anakin mehr für Padme empfand, war ihm anscheinend schon in EP II klar.

Doch durch EP III hindurch sagt er nichts und plötzlich knallt die Bombe: "Anakin is the father, isn't he?" Mich traf der Schlag. Konnte mich nichtmal entscheiden, wofür eigentlich, aufgrund seiner Kenntnis oder der glänzenden schauspielerischen Leistung von Miss Portman, die bei Kenobis Entdeckung regungslos, ohne dabei eine Miene zu verziehen, auf ihren vier Buchstaben saß.
Woher wußte er, daß Padme schwanger war? Wiedermal etwas, was ein Jedi mit der Macht "fühlen" kann? :rolleyes:

Eine zusätzliche Szene hätte EP III gutgetan, etwa wo Obi-Wan Anakin und Padme beim Umarmen entdeckt, sich aber nicht zeigt, und es auch toleriert. Anakin ist der Auserwählte, ein Ausnahmejedi, der darf ruhig ne Frau haben, zukünftige Helden brauchen das. :braue
 
Weil sie seit Monaten mit weiten Kleidern rumläuft, besorgt ihren Bauch umklammert und Kenobi ein Jedi ist, der eventuell sogar fühlt, wenn sie zu dritt im Raum sind, wenn eigentlich nur zwei sichtbar sind ;)
 
Obi-Wan wusste es schon vorher von Anakin und Padme. Es gab auch eine Szene wo sich Obi-Wan udn Padme getroffen haben , bevor auf der Jagd nach Grievous ist. Nur aus irgendeinen rund hat GL die Szene rausgeschnitt und nicht mal als Deelted Scene auf die DVD gepackt. ich fand die Szene im Drehbuch eigentlich sehr gut und hätte scön die Beziehung zwischen Obi-wan und Padme vertieft.


94 INT. CORUSCANT-PADME'S APARTMENT-LIVING ROOM-EARLY MORNING

PADME and OBI-WAN sit on one of the couches.

OBI-WAN: Has Anakin been to see you?

PADME: Several times . . . I was so happy to hear he was accepted on the Jedi Council.

OBI-WAN: I know ... he deserves it. He is impatient, strong willed, very opinionated, but truly gifted.

They laugh.

PADME: You're not just here to say hello. Something is wrong, isn't it?

OBI-WAN: You should be a Jedi, Padme.

PADME: You're not very good at hiding your feelings.

OBI-WAN: It's Anakin . . . He's becoming moody and detached. He's been put in a difficult position as the Chancellor's representative . . . but I think it's more than that. I was hoping he may have talked to you.

PADME: Why would he talk to me about his work?

OBI-WAN studies her.

OBI-WAN: Neither of you is very good at hiding your feelings either.

PADME: Don't give me that look.

OBI-WAN: I know how he feels about you.

PADME: (nervous) What did he say?

OBI-WAN: Nothing. He didn't have to.

PADME is a little flustered. She stands and Obi-Wan follows. She walks to the balcony.

PADME: I don't know what you're talking about.

OBI-WAN: I know you both too well. I can see you two are in love. Padme, I'm worried about him.

PADME looks down and doesn't answer.

OBI-WAN: (continuing) I fear your relationship has confused him. He's changed considerably since we returned . . .

They stand on the balcony and look off at the early morning city. OBI-WAN starts to leave. PADME stays looking off into the distant city.

OBI-WAN: (continuing) Padme, I'm not telling the Council about any of this. I ... I hope I didn't upset you. We're all friends, I care about both of you . . .

PADME: Thank you, Obi-Wan.

OBI-WAN: Please do what you can to help him.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass das jetzt hier die falsche stelle ist, aber wo ihr grad bei nichtverwendeten szenen seid: ist die szene oder die szenen mit luke und biggs auf tatooine auch eine solche szene, die herausgeschnitten wurde und zudem weder in special edition noch auf der bonusdvd zusehen sind?
 
Kanos schrieb:
Woher wußte er, daß Padme schwanger war? Wiedermal etwas, was ein Jedi mit der Macht "fühlen" kann?

Das ist tatsächlich so, aber es gilt nicht nur für Jedi. Ich persönlich vermute, dass eine persönliche Verbindung da sein muss und schon gibt es nur noch wenig, was man vor einem Force-User geheimhalten kann.

Denn wie wäre Vader sonst auf die Idee gekommen, dass Leia Organa die Schwester von Luke Skywalker sein könnte? Das fällt ihm schliesslich auch einfach so ein.

Das ist eines dieser kleinen Details, die alle Filme miteinander verbinden und so ein vertrautes Universum schaffen. ;)
 
padme ist noch nicht im 9. Monat... ach verzeihung, ich weiss ja, EU, boese *G* (aber ganz abgesehen is der Bauch zu klein... fruehestens im 5. spaetestens im 7...

as for Obi-Wan... Obi-Wan hat in Cestus Deception auch schon ne Schwangere nach n paar Tagen als schwanger erkannt... (wieder boeses EU, einfach weg lesen wenn ihr das net moegt)... da geht's einfach um das zweite Leben , das da is, die zweite Praesenz in der Macht... n feinfuehliger Jedi merkt das rasch... *shrugs* alles andere wurde schon gesagt... Obi-Wan wusste von der Beziehung, das war die letzten Jahre ein offenes Geheimnis, und Padme is relativ offen schwanger, vor allem in der geschnittenen Szene...
 
Plastoid_Panzer schrieb:
ich weiß, dass das jetzt hier die falsche stelle ist, aber wo ihr grad bei nichtverwendeten szenen seid: ist die szene oder die szenen mit luke und biggs auf tatooine auch eine solche szene, die herausgeschnitten wurde und zudem weder in special edition noch auf der bonusdvd zusehen sind?

Ja, das ist auch eine solche Szene. Diese Szene kann man aber wenigstens wenn auch leider nur in schlechter Bildqualität von verschiedenen Quellen beziehen.

Ich hab mich gescheit geärgert, als ich erfahren habe, dass die Padmé- und Kenobiszene nicht in der Kinofassung enthalten ist, da sie die enge freundschaftliche Bindung der drei Hauptcharaktere Kenobi, Padmé und Anakin vertiefend darstellt. Noch mehr habe ich mich dann geärgert, als ich erfahren habe, dass die Szene nicht mal auf der Bonusdisk drauf ist, denn dann hätte ich sie ja wenigstens selbst reinschneiden können.

Diese Szene zeigt zudem, dass auch für den immer überkorrekt auftretenden Obi-Wan manche Dinge wichtiger sind als der Jedi-Kodex und der Rat, nämlich die Freundschaft und das Wohl seiner Freunde. Denn er sagt ja, dass er den Rat nicht informieren wird, obwohl dass ja eigentlich, insbesondere weil er Mitglied des Rates ist, seine Pflicht wäre.

Ich hoffe immer noch, dass GL sich erbarmt, und diese (wie auch andere) Szene(n) in der kommenden Hexalogie-Box irgendwie mit draufpackt.

Wissen eigentlich die anderen Jedi, also z.B. Yoda und Windu von der Liebesbeziehung und von der Schwangerschaft, oder sonstwer?
Vielleicht steht ja was darüber in den Romanen, die ich nicht gelesen habe.
 
Ich denke nicht, dass die Jedi-Meister darüber Bescheid wissen (wenn das EU, das Gegenteil beweißt, so nehme ich das zurück und...ach Sch*** auf das EU^^)

Ich denke, dass der Jedi-Rat Anakin zur Rede gestellt hätte, wenn er wirklich darüber Bescheid wusste. Es gab (laut EU) wieder andere Jedi, die von der Heirat wussten - Neeja Halcyon...

Vielleicht hatten Mace Windu oder Yoda an eine eventuelle Beziehung gedacht, als Obi-Wan ihnen am Ende von AtoC sagt, dass er Padme nach Naboo zurück bringen...vielleicht haben die Jedi-Meister ein gewisses Maß an Gefühlswirrwarr^^ in ihm gespürt, konnten es aber nicht richtig deuten (wer kann schon die Auswirkung eines Krieges auf die Gefühlswelt vorraussagen)
Aber ich denke, dass der Rat nichts gewusst hat.

Obi-Wan hätte dann auch nicht sagen müssen (bezogen auf die Drehbuchquelle), dass er dem Rat davon nichts sagt - ich meine, hätte der Rat das gewusst, so hätten sie sicher mit Obi-Wan, als Anakins Mentor oder später als Mitglied des Rates darüber gesprochen. Somit hätte Obi-Wan gewusst, dass der Rat es weiß und hätte nicht mehr versprechen müssen, dem Rat nichts zu sagen.

Ein anderes Argument ist für mich der Grund, warum Obi-Wan nichts gesagt hat - Anakin ist ein Freund für ihn - ein Bruder. Ihn wird er wohl kaum "in die Pfanne" hauen, wenn es nicht einen sehr sehr guten Grund gibt (hat er ja auch nicht getan) - aber was ist mit Mace Windu? Er sagt selbst, dass er Anakin nicht traut - vermutlich hätte er das dem Rat gesagt, welcher Anakin schließlich zur Rede gestellt hätte oder er hätte es selbst getan - dann hätte Anakin das Ganze auch nicht mehr geheim halten müssen und er hätte Mace z.B. um Hilfe bitten können, da er ihm das Ganze mit der Vision genauer hätte erklären können, wie er es mit Yoda getan hat.

Bei den anderen Jedi denke ich genauso - ich denke jeder hätte mit Obi-Wan als Anakins Mentor und Freund darüber gesprochen und ihn gewarnt.


@Topic: Meine Meinungen dazu sind schon gesagt :D

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
icebär schrieb:
Denn wie wäre Vader sonst auf die Idee gekommen, dass Leia Organa die Schwester von Luke Skywalker sein könnte? Das fällt ihm schliesslich auch einfach so ein.

Das ist eines dieser kleinen Details, die alle Filme miteinander verbinden und so ein vertrautes Universum schaffen. ;)

Also wenn du die Filme etwas aufmerksamer gesehen hättest, dann wüsstest du wie der auf Leia als Lukes Schwester gekommen ist!

kurzes Zitat von Vader:
"Deine Gedanken verraten dich... Du hast also eine Schwester" oder wars umgekehrt? ach egal...

Jedenfalls ist Vader durch Lukes Gefühle/Gedanken auf seine Schwester gekommen!
 
Er ging vielleicht ganz einfach nach dem Ausschlussverfahren vor. Es wusste doch, das Anakin bei Padme wohnt, er war doch dort auch zu Besuch. Und ich denke wenn Anakin ihn über seinen Wohnsitz belogen hätte, wäre Obi Wan das aufgefallen, die beiden müssen doch auch mal des öfteren gemeinsam zur Arbeit gefahrne sein, oder ähnliches. Wenn er also weiss das 1. Anakin bei Padme wohnt, 2. Padme keinen anderen festen Freund hat, 3. annimmt das die brave Senatorin kein Typ für One Night Stands ist, braucht er keine Jedi Fähigkeiten um herauszufinden, wer für den Baby Bauch verantwortlich ist. :D
 
Zurück
Oben