Anakin ist der Auserwählte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mast3r Ken0bi

Herr Einspaziert
In TPM und auch in AOFC wird des öfteren gesagt, das Anakin der Auserwählte ist, der die Macht wieder ins gleichgewicht bringen soll, das verstehe ich nicht.

Zu Zeit von TPM ist doch noch alles in bester Ordnung, die Jedi wissen noch nichtmal das die Sith planen sich zu rächen, warum soll die Macht also in Gleichgewicht gebracht werden?
Die "Guten" sind ja eigentlich die mächtigen, die das "Böse" (noch) unterdrücken können. Das Gleichgewicht würde ja bedeuten das Anakin böse werden muss. :confused:
 
Naja, laut der Prophezeichung wird es einen geben der der MAcht das Gleichgewicht bringt. Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die Jedi nicht genau wissen was jene Aussage zu bedeuten hat.
So gesehen ist die MAcht im Ungleichgewicht, da es mehr gute als böse gibt.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Zu Zeit von TPM ist doch noch alles in bester Ordnung, die Jedi wissen noch nichtmal das die Sith planen sich zu rächen, warum soll die Macht also in Gleichgewicht gebracht werden?

Wo bitte ist in TPM alles in bester Ordnung? Es gibt tausende von Jedi und genau 2 Sith... wo ist hier Gleichgewicht? Yoda bemerkt, daß die Dunkle Seite alles in Schatten hüllt und man nicht mehr in die Macht blicken kann... wo ist hier Geleichgewicht? Eine Dunkelheit bäumt sich auf, die die ganze Galaxie verschlingen wird... wo ist hier Gleichgewicht?

Ich sehe kein Gleichgewicht... und erst Anakin Skywalker wird dieses Gleichgewicht über dem Waldmond von Endor wieder herstellen...
 
na gut aber nach epi6 gruendet luke doch diese jedi-akademie. also beginnt wieder dieses ungleichgeweicht der macht von vorne!? O_O
 
Das zählt zum EU... aber nein: das Gleichgewicht bleibt bestehen, da Luke seine Jedi eher im grauen Bereich hält und keine so extremen Unterschiede zwischen "Gut" und "Böse" zieht.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
die Jedi wissen noch nichtmal das die Sith planen sich zu rächen
Da fällt mir grad wieder was ein.
Es hies doch immer, die Sith arbeiten im Verborgenen, halten sich versteckt, aber allem anschein nach, weis der Rat trotzdem von ihnen, sonst könnte Yoda ja nicht behaupten "Immer zwei von ihnen, ein Meister und ein Schüler".
 
Seit der Schlacht von Ruusan und den Filmen vergehen 1.000 Jahre und in dieser Schlacht sollen alle Sith vernichtet worden sein. Nur Darth Bane überlebte, was die Jedi aber zu der Zeit nicht wußten.

Aber im Laufe dieser 1.000 Jahre stolperten die Jedi eben doch ein oder zweimal über die Sith und kamen so an diese Info über die Regel der Zwei und andere Dinge. Jedesmal waren sie aber überzeugt, die Gefahr ein für allemal gebannt zu haben.

Das ganze wurde aber schon öfters hier ausführlich diskutiert :)
 
Dann sehe ich diese Thema als beendet und meine Frage hat sich damit erledigt, aber da fällt mir gerade etwas ein, wo wir schon von Sith reden: Warum hat Darth Maul zwei Klingen? Hat das eine Bedeutung, oder hatte er halt Bock drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben