Anakin oder Darth Vader

Anakin aus Ep.I,Ep.II oder OT

  • Anakin aus Episode I

    Stimmen: 4 5,3%
  • Anakin aus Episode II

    Stimmen: 18 24,0%
  • Darth Vader

    Stimmen: 53 70,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Für mich ganz klar Darth Vader aus Episode III (noch ohne schwarzen Anzug und Maske)

So viel Potential so viel Macht und dann einmal kurz in die falsche Klinge gesprungen und alles vermasselt!
 
Also ich finde den kleinen Anakin aus EP 1 schon recht süß, auch wenn ich den Jungen an sich von der Story nicht so toll fand. Daher bin ich für den Darth Vader aus der OT.;)
 
Ohne Anakin aus der PT herabwürdigen zu wollen, so fällt die Wahl doch auf Darth Vader. Er ist einfach legendär und so gut wie jeder kann ihn mit Star Wars verbinden.
 
Ich verstehe den Sinn dieser Umfrage nicht. Anakin IST Vader. Hier geht es um EINEN Charakter. Ist so als würde man fragen: Wann hattest du deine Freundin lieber? Gestern oder vorgestern?

Man könnte jetzt natürlich wie Sankara argumentieren, dass Anakin in der PT ne schiere Enttäuschung und nicht mit der Kultfigur der OT gleichzusetzen ist. Stimmt sicherlich. Das gleiche gilt für den weisen Yoda der OT und den Gummi-Kampf-Zwerg der PT. Trotzden ist beides (ob es uns gefällt oder nicht) EINE Geschichte und EIN Charakter. Ich fand Morpheus in "Matrix" auch cool, in den beiden Fortsetzungen war er eher peinlich. Das ändert aber nichts daran, dass es (leider) der selbe Charakter ist, welcher später in den Dreck gezogen wurde.
 
uff ^^ ich denke in Episode 3 hat er mir am besten gefallen :).

Natürlich finde ich Darth Vader aus der OT auch genial!
In Episode 2 hat er mir auch sehr gut gefallen.(besonders da, wo er seine Mutter verliert und sich danach durch das Tuskenlager schnetzelt :) )
Im Episode 1 hat er mir nicht ganz so gut gefallen, weil er mir da etwas zu vorlaut war :).
 
Anakin ist in Episode 3 am Besten, da er nichmehr diese Arroganz wie in Episode 2 an sich hat... zumindest so lange er Anakin ist ^^
Vader finde ich grundsätzlich am Besten, da der einfach Charakter hat und weiß was er will; nicht so wie Anakin hin und hergerissen, und Fehlentscheidungen und so weiter. Ich lasse jetzt mal aus, das er nur so zu Vader werden konnte.
 
Anakin aus Ep II

Google Alter und geht voll ab, nich so verkindlicht wie in Ep I :rolleyes:
Drath Vader is zu altmodisch, den kann man gar nicht gut finden.
 
@Cyborg: Im Gegenteil, Anakin ist noch relativ jung *hüstel* und wird zu Vader, man hörts doch auch an seiner Stimme.
In Ep III sind Luke und Leia noch Babys, bis zu Ep IV sind mehrere Jahre vergangen, also ist der junge, halb erwachsene Anakin, alias Lord Vader, gealtert, und hat so noch mehr, wenn das überhaupt geht, Ehrgeiz bekommen und wurde böser... äußerlich...
Oder ist da was falsch dran?
 
Ganz klar Darth Vader er ist einfach der best villain ever, hat was charismatisches ansich mit der rüstung, der stimme und allem drum und dran =)
 
Sorry, kann mich der Masse nicht anschliessen...
Es gibt für mich keinen Darth Vader!
Tief im Herzen ist der böse Mann aus der OT immer nur Anakin Skywalker gewesen!
Darth Vader ist nur ein Name aber keine Seele.
Wenn Ep III Anakin da wäre, würde ih das wählen, so wähle ich Anakin Ep II, da er dort überzeugend für mich war.
Er leibt Padmé und will alles tuen um mit ihr zusammen zu sen, deswegen wähle ich ihn in Ep II!
 
Ich denke das Darth Vader aus der OT der einzig wahre sein kann, er hat viel mehr Charakter und Tiefgang (siehe z. B. SOE) und er konnte sich über Jahre lang zu diesem Charakter (und ein Imperium) entwicklen.
 
Zurück
Oben