Anakin oder Luke - Wer ist der Auserwählte?

Anakin ist der Auserwählte, er bringt wirklich das Gleichgewicht in die Macht. Er tötet alle Jedi bis auf Luke und die, die anders sterben (z.B: Yoda) und alle Sith (Count Dooku, den Imperator und praktisch sich selbst, indem er sich den, für ihn, tödlichen Blitzen aussetzt).
 
Lord Helmchen schrieb:
Anakin ist der Auserwählte, er bringt wirklich das Gleichgewicht in die Macht. Er tötet alle Jedi bis auf Luke und die, die anders sterben (z.B: Yoda) und alle Sith (Count Dooku, den Imperator und praktisch sich selbst, indem er sich den, für ihn, tödlichen Blitzen aussetzt).

Hätte er das Gleichgewicht der Macht auch gebracht,wenn er nicht durch Luke teilweise zurück zur Hellen seite gelangte? Er hatt den Imperator ja nur durch ihn getötet!
Deshalb auch meine vorher erwähnte Theorie ;)
 
Das ist wie mit den zwei Hexen die zwei Swatch-Uhren anschauen und keiner weiß welche Hexe welche Swatch-Uhr anschaut. Also weiß keiner welche Hexe 'wann' einschreitet um 'es' zu tun:
"Two witches watch two Swatch watches >>> Which witch watch which Swatch watch?" :konfus:
 
Müsste es nicht "which witch watches (...)" heißen? :D

P.S.: Anakin ist der Auserwählte. Wurde in anderen Thread schon viele, viele, viele, viele, viele, viele Male festgestellt. ;)
 
@Lord Hettor:
Stimmt, aber trotzdem ist Anakin der Auserwählte, denn er hat ja auch die ganzen Jedi getötet, damit er ein Gleichgewicht gebracht hat.
 
Nun ja,

genaugenommen hat er nur ein zahlenmäßiges Gleichgewicht hergestellt.

2 Sith gegen 2 Jedi´s.

Ob nun damit das Gleichgewicht der Macht erreicht sein soll bezweifle ich noch ein wenig.

Ich grüble noch an der Nuß.

mfg
 
Gehts jetzt hier um die zwei Hexen und den Swatch Satz den wohl nicht jeder versteht oder über den Jedi Heiland?

cu, Spaceball
 
@ Spacy
Eigentlich bin ich jetzt zu müde um das noch auseinander zu nehmen, aber weil Du's bist versuch ichs trotzdem :D:
Es geht nicht um 'den' sondern um 'die' Jedi. Und die (zwei) kommen als mögliche Kandidaten in frage 'der Auserwählte' zu sein. Also ist es a) Anakin oder b) Luke.... "Two Jedi watch two Swatch watches >>> Which Jedi watch which Swatch watch?" :braue
wann wird ihre 'Zeit' kommen...
Uhr....Zeit....sehen/erkennen >>>> Welcher Jedi....erkennt schneller....seine Zeit zu handeln....Du verstehen?
 
Mir gings jetzt eigentlich darum das ihr euch darüber unterhaltet wie der Vers nun funktioniert aber nicht über das eigentliche Thema. So gesehen Offtopic.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
So gesehen Offtopic.
Das ist eigentlich eine Sprachübung im englischen. Die Funktionsweise verstehen Du mußt damit Jedi Du einsetzen kannst.
'Welche Hexe schaut auf welche Uhr'. Warum stellt man sich diese Frage wenn es nicht um die 'Zeit' ginge, die so 'tick tack, tick tack' voranschreitet und Geschehnisse immer näher kommen läßt? Die Ereignisse liegen in der Zukunft, aber in wessen Zukunft? Die Zukunft wird bestimmt werden durch den der vorbereitet ist, weil er 'seine' Zeit erkennt. Also kann jeder Jedi nur auf 'seine' Uhr schauen und keiner weiß wessen Uhr schneller tikt. Das ist ein Fundamentales Prinzip in einem Universum, in dem man von 'personenbeeinflußtem Schicksal' ausgeht. Dann muß man nämlich die Zeit in Relation zur Psyche setzen. Und das kann nur ein 'Mythos'.
Wullscht De sunscht noch wos wisse woss UFF TOPPIK is, odder kunn isch jetz schlofe gehn?

Off Topik:
- die Relativitätstheorie nehmen wir dann Dienstag durch :konfus:
 
Lord Hettor schrieb:
Hätte er das Gleichgewicht der Macht auch gebracht,wenn er nicht durch Luke teilweise zurück zur Hellen seite gelangte? Er hatt den Imperator ja nur durch ihn getötet!
Deshalb auch meine vorher erwähnte Theorie ;)
Und wenn er Palpatine, angenommen er hätte Luke getötet, später getötet hätte? Dann wäre das Gleichgewicht auch zu stande gekommen. *g* Und das sogar in einer Galaxis die er als Sithlord regiert.

Lord Helmchen schrieb:
@Lord Hettor:
Stimmt, aber trotzdem ist Anakin der Auserwählte, denn er hat ja auch die ganzen Jedi getötet, damit er ein Gleichgewicht gebracht hat.
1. Anakin hat nicht alle Jedi getötet. Da waren auch die Klone massiv dran beteiligt, also hinkt diese Theorie gewaltig.
2. Bei dem Gleichgewicht geht es nicht um das zahlenmäßige Gleichgewicht, sondern um die Vorherrschaft der dunklen Seite im Gefüge der Macht, deren Ursprung Palpatine ist, selbst zu jenen Zeiten als es 10.000 Jedi gab.
 
Lord Helmchen schrieb:
@Lord Hettor:
Stimmt, aber trotzdem ist Anakin der Auserwählte, denn er hat ja auch die ganzen Jedi getötet, damit er ein Gleichgewicht gebracht hat.

Warum eigentlich immer Gleichgewicht? Weil es vor Order 66 noch viel mehr Jedis als Sith waren?
 
Chewbacca schrieb:
Wie soll das denn aussehen? Die MAcht ist ja nicht selbstständig. Wenn dann doch eher was die Anwender mit ihr machen oder?

Das reden sich nur die Sith ein.
Normalerweise ist die Macht eine Art kosmischer Kollektivintelligenz (meiner Meinung nach), die macht was sie will. Im allgemeinen lassen sich Jedi von "der Macht leiten", tun im Klartext als, was die Macht will. Auch Sith lassen sich von der Macht leiten, obwohl sie glauben es wäre umgekehrt.
Palpatine allerdings wird so mächtig, dass er die Möglichkeit der Macht zur freien Entfaltung beeinträchtigt, in dem er seinerseits vergleichsweise erfolgreich versucht, sich die Macht untertan zu machen. Er will ja dann später auch unsterblich, und eine Art Kollektivwesen werden, womit er in direkte Konkurenz zur Macht selbst treten würde.

Aber wie gesagt: Nur meine Meinung und Interpretation.
 
Luke war nur ein Mittel zum Zweck, hätte es ihn nicht gegeben dann wäre es durchaus möglich gewesen dass der Auserwählte nich tut was er tun soll. Oder nicht?
Ich finds echt kacke wie ihr alle versucht Luke herabzuwerten!!!
Meiner Meinung nach hat er wesentlich mehr zum Sturz des Imperiums beigetragen als
Anakin. Er mag zwar der Auserwählte gewesen sein, ist in dieser Rolle jedoch kläglich gescheitert. Schlussendlich war nur er "Mittel zum Zweck" Palpatine zu töten, Auserwählter hin oder her. Und außerdem finde ich dass die ganze Skywalker-Family
"auserwählt" ist.
P.S. Ich finds eigentlich gar nicht so unwarscheinlich dass beide zusammen der Auserwählte sind, schließlich hätte es keiner der beiden ohne den anderen geschafft, oder?
 
Luke ist der Kathalysator, der nötig war, damit der Auserwählte sein Ziel erreicht. Ohne Luke wäre Anakin nie soweit gekommen... insofern kann man Luke nicht herrabwerten, da er ein wichtiger Teil der Prophezeihung ist.

Aber nein: nur Anakin ist der Auserwählte. Das steht fest... der "Sohn der Sonnen" hat eine andere Aufgabe; die, seinen Vater zu bekehren ^^
 
Wer definiert das eigentlich? Sind das jetzt alles nur Meinungen oder wird das im Film irgendwo gesagt? Wieso steht fest, dass Anakin der Auserwählte ist? Ja schon gut, ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen. Nur sehe ich da nur Vermutungen und keinen Canon Beweise.

Ich bin auch der Meinung, dass die ganze Skywalkerfamilie irgendwie im Zentrum steht. Die ganze Sache mit dem "Gleichgewicht" hat nur geklappt, weil alle Beteiligten das Ihre dazu beigetragen haben. Und Anakin ist da nicht wichtiger als Luke oder umgekehrt.

Edit: *Hust* Obi Wans Lehrer sagt das in Episode 1 fällt mir gerade ein. Aber irgendwie wird das ja vom Rat angezweifelt.
 
Zurück
Oben