Anakin Skywalker: Herrscher über die Republik/Imperium

Soweit ich mich zurück erinnern kann, war es bei dem Spiel zu Episode III möglich Obi-Wan zu besiegen. In der darauf folgenden Sequenz landete der Imperator mit seiner Fähre auf Mustafar um ihn zum Sieg zu gratulieren und ihm ein neues Lichtschwert zu überreichen. In dem Moment tötet Anakin dann Palpatine.
Wäre Es wirklich so ausgegangen, wäre Anakin (bzw. Vader) sicher kein liebevoller Herrscher. Jedoch kann ich es mir vorstellen, dass er an "sein Volk" denkt und nur das gute für eben dieses will. Er würde Sie halt nur zu ihrem Glück zwingen, wie er es im Dialog mit Padme in Episode II mal erwähnte. ;) Er würde an das große Ganze denken und ihm wäre egal wie er das Ziel erreichen würde. Er würde 10 Menschen töten um 1000 Leben zu retten.

EDIT: Ach ja. Hier könnt ihr euch das alternative Ende ansehen, welches ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=_-rP5iqx6T8
 
Es hätte beides sein können

version A: Anikin wird Machtkrank ´=Imperium


Version B: Regieren nach padmes Art Friedlich nur im äußersdem fall agresiv wie Rebublick


Vorausetzeung ist Palpatin ist tot
 
Warum wurde mein Beitrag gelöscht? oO Oder hab ich vergessen auf "Antworten" zu klicken? Oo

Der Thread erinnert mich an das alternative Ende des Episode III Videospiels, wo man Obi-Wan besiegen kann. In der dann einsetzenden Sequenz landet der Imperator auf Mustafar um Vader zum Sieg zu gratulieren und ihm sein neues Lichtschwert zu überreichen. Mit eben diesen Lichtschwert tötet Vader dann den Imperator. Zu sehen ist die Sequenz hier: YouTube - Star Wars Episode 3 Alternate Ending

Ich denke Anakin / Vader wäre kein liebevoller Herrscher. Doch denke ich, dass er nur das beste für "sein Volk" will. Jedoch sind ihm die Methoden um das zu erreichen dabei egal. Sowas in der Art sagte er ja schon zu Padme in Episode 2. Man müsste die Leute zu ihrem Glück zwingen. Er würde 10 Leben beenden, damit 1000 Seelen weiterleben können.
 
Im Prinzip hätte Anakin ein ordentlicher Herrscher werden können, da er grundsätzlich einen relativ ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat.
Er scheint nur häufig etwas naiv-realititätsfern (was sich mit dem Alter ändern könnte) zu handeln und verliert alle positiven Eigenschaften, wenn er selbst emotional davon betroffen wird.
 
Ja anakin waere ein wirklich guter herrscher gewesen... Ausser wenn es um die liebe geht... Dann dreht er frei und wird zum echten tier also voll zum hirni...

Aber tief im inneren ist er ein guter mensch und weiss was gerecht ist...
 
Zurück
Oben