Anakin Solo

D

DarthSidious

Gast
hi tut mir leid dass ich euch mit so einer frage nerve, aber ich hab nicht viele sw bücher die später als 10 jahre nach der schlacht von yavin passieren. desshalb hab ich keine ahnung wer anakin solo ist!" wer ist das? leias sohn? warum haben sie ihn dann gerade anakin genannt, leia hasste doch darth vader alias anakin und dann kann sie doch ihren eigenen sohn nicht so nennen?
ich habe nur büchere gelesen wo sie jaina und jacen zur welt bringt! ich dachte das wären ihre einzigen kinder!:clone :clone
 
Re: anakin solo ???

Original geschrieben von DarthSidious
hi tut mir leid dass ich euch mit so einer frage nerve, aber ich hab nicht viele sw bücher die später als 10 jahre nach der schlacht von yavin passieren. desshalb hab ich keine ahnung wer anakin solo ist!" wer ist das? leias sohn? warum haben sie ihn dann gerade anakin genannt, leia hasste doch darth vader alias anakin und dann kann sie doch ihren eigenen sohn nicht so nennen?
ich habe nur büchere gelesen wo sie jaina und jacen zur welt bringt! ich dachte das wären ihre einzigen kinder!:clone :clone

Ja, Anakin Solo ist der Sohn von Han und Leia. Nun...du musst dir vorstellen, dass Leia selbstvertändlich nie gut auf Darth Vader zu sprechen war (milde ausgedrückt *g*), da sie nie eine Ahnung hatte, dass er ihr Vater ist. Luke erzählte es ihr ja erst im Dorf der Ewoks (Return of the Jedi) und danach ist sie Vader aka Anakin nie mehr begegnet. Man könnte sicherlich sagen, dass sie ihren Sohn aus dem Grund so genannt hat, damit wenigstens die Erinnerung an ihren Vater, den sie nie wirklich kannte bestehen bleibt. Was in den Büchern noch für Gründe oder so genannt werden weiß ich nicht, da ich außer der Thrawn-Trilogie auch nichts gelesen habe.


dfg
*ches*
 
Re: Re: anakin solo ???

Original geschrieben von ChesaraSyonette
Nun...du musst dir vorstellen, dass Leia selbstvertändlich nie gut auf Darth Vader zu sprechen war (milde ausgedrückt *g*), da sie nie eine Ahnung hatte, dass er ihr Vater ist. Luke erzählte es ihr ja erst im Dorf der Ewoks (Return of the Jedi) und danach ist sie Vader aka Anakin nie mehr begegnet.

In der Bakt von Bakura erscheint Anakin Leia und bittet sie um verzeihung. Am Anfang redet sie nicht einmal mit ihm. Am Schluss akzeptiert sie ihn aber als ihren Vater, so viel ich weiß.

Martin
 
Macht sie wirklich, auch wenn es ihr nicht leicht fällt. Stolz ist sie dann noch lange nicht auf ihn... Aber es stellt wohl eine Art Zeichen dar, vielleicht dass sie anerkennen dass er nicht nur der böse Vader war.
 
Ich weiß nicht ob man für die ersten drei NJO Bücher einen Spoiler braucht aber ich machs mal zur Vorsicht:


:yoda
 
Übrigens, wenn's jemanden interessiert: Anakin Solo wird am Ende von "Dark Empire II" geboren. Also 10 Jahre nach der Schlacht von Yavin, sprich ein Jahr nach der Thrawn-Trilogie.

Und wenn man die Dialoge auf der letzten Seite liest, dann wird deutlich, warum Leia diesen Namen gewählt hat:

Han: Das ist Han Solo junior! Ein prächtiger Junge, oder?
Leia: Han... er heißt Anakin. Er wird ein großer Jedi sein... wie sein Großvater.

Tja, Leia weiß, daß Vader ein Monster war. Aber den Namen Anakin und die Erinnerung an den Jedi Anakin Skywalker, bevor er sich der dunklen Seite ergab, will sie so etwas reinwaschen.
 
Infos über Anakin Solo

Ich bin ein großer Anakin Skywalker und Solo Fan.Weil ich nur ein Buch(NJO 1) über Solo gelesen habe,ich weiss ich nicht viel über ihn.Könnt ihr mir helfen?
BITTE
:ani
 
Re: Infos über Anakin Solo

Original geschrieben von Anakin\Vader
Ich bin ein großer Anakin Skywalker und Solo Fan.Weil ich nur ein Buch(NJO 1) über Solo gelesen habe,ich weiss ich nicht viel über ihn.Könnt ihr mir helfen?
Öhm... was genau möchtest du denn wissen? Es gibt da ja nun einiges zu berichten...
 
Wenn du bissel überlegst, weißt, wer sein Meister war...er hat einen Onkel...der ist Jedi-Meister, bildet seine Geschwister aus...na, wer könnte es sein?? Richtig: Luke Skywalker

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich hab das auf www.starwars.com gefunden:
Anakin
eu_bg.jpg


Anakin und seine Freundin Tahiri
eu2_bg.jpg
 
hm... du hast begonnen, die NJO zu lesen... willst du über den weiteren Verlauf von Anakin Solo verspoilert werden? Wenn nein: Les auf keinen Fall die Spoiler zu NJO 9: Star by Star... :D
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
Wie er aussieht,welche Ls Farbe er hat oder wer sein Meister ist.
:ani

Das LS von Anakin ist amethystfarben sprich lila. Das wird unter anderem in der NJO angesprochen.

Und was Anakins Ausbildung bei Luke Skywalker betrifft, so gehört Anakin mit Jacen und Jaina zu den ersten, die nach der Zerstörung des Jedi-Ordens durch Palpatine wieder einen "eigenen" Meister haben, der sich persönlich um sie kümmert. Bis dahin wurden alle Jedi so ähnlich wie an einer Uni unterrichtet, also alle zusammen. Eine sinnvolle Neuerung. :D
 
Anakin....eine interessante Figur.
Hiern paar Infos:
Leia,die Mutter von Anakin Solo gab ihrem Sohn diesen Namen um ihn soz.von der Schuld reinzuwaschen.Sie wollte dass die schrecklichen Taten des Anakin Skyw.nicht mehr auf diesem Namen lasten.
Dies ist eine große,wenn nicht zu große Last für Anakin Solo,da jeder von ihm erwartet,dass er ein großer jedi wird.
Ansonsten ist bekannt,dass Anakin in gewisser Weise genial ist,da er schon in frühen Jahren die Betriebsweisen von komplexen Maschinen begreift.Davon wird u.a. in der Correllia-Triologie berichtet.
Ansonsten kann ich auf Badehaubendealer verweisen.Hier die Info die er meint.Bitte überleg dir vorher sehr genau,ob du sie wirklich lesen willst:
Anakin stirbt in NJO 9-Star by Star
 
Original geschrieben von Lucky Luke
Anakin....eine interessante Figur.
Hiern paar Infos:
Leia,die Mutter von Anakin Solo gab ihrem Sohn diesen Namen um ihn soz.von der Schuld reinzuwaschen.Sie wollte dass die schrecklichen Taten des Anakin Skyw.nicht mehr auf diesem Namen lasten.
Dies ist eine große,wenn nicht zu große Last für Anakin Solo,da jeder von ihm erwartet,dass er ein großer jedi wird.
Ansonsten ist bekannt,dass Anakin in gewisser Weise genial ist,da er schon in frühen Jahren die Betriebsweisen von komplexen Maschinen begreift.Davon wird u.a. in der Correllia-Triologie berichtet.
Ansonsten kann ich auf Badehaubendealer verweisen.Hier die Info die er meint.Bitte überleg dir vorher sehr genau,ob du sie wirklich lesen willst:
Anakin stirbt in NJO 9-Star by Star
Warum stirbt er und war er der dunkelen Seite schon einmal nah oder ein anderer Solo?
:ani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Anakin/Vader:

Danke das du mich zugespoilert hast. :clone :mad: :angry

WIRKLICH VIELEN DANK!

Editiere bitte deinen Post und füge den letzten Satz



in den Spoiler.
 
Hi
Die Antworten @Anakin/Vader
Ich verspoiler sicherheitshalber alles:
Soweit ich weiß,stirbt er aus Versehen durch seine Schwester.er war der dunklen Seite nie besonders nahe,wohl aber seine Schwester,weil sie sich für den Tod ihres Bruders verantwortlich fühlt,die begibt sich auf die dunkle Seite,wird aber von Kyp Durron(der mit sowas schon Erfahrung hat;-) ) wieder zurück auf die helle geholt.Nachzulesen in NJO 10-The dark Journey
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch wo gelesen hier im PSW. Aber hat das nicht jemand als Scherz gemeint? Ist schon ein paar Wochen her.

@Anakin\Vader hast du denn Spoiler schon eingefügt? Ich kanns nämlich noch normal lesen.
 
Original geschrieben von Lucky Luke
Hi
Die Antworten @Anakin/Vader
Ich verspoiler sicherheitshalber alles:
Soweit ich weiß,stirbt er aus Versehen durch seine Schwester.er war der dunklen Seite nie besonders nahe,wohl aber seine Schwester,weil sie sich für den Tod ihres Bruders verantwortlich fühlt,die begibt sich auf die dunkle Seite,wird aber von Kyp Durron(der mit sowas schon Erfahrung hat;-) ) wieder zurück auf die helle geholt.Nachzulesen in NJO 10-The dark Journey

 
Zurück
Oben