Anakin Solo

@sarid
Sorry,habs nur irgendwo gehört und ich geb ehrlich zu hab NJO 10 nicht gelesen.
Stimmt denn wenigstens das mit Kyp?Das hab ich ausm SW Lexikon.
Einen schönen Abend!

@Anakin/Vader
Wenn du noch mehr über die Solo Kinder wissen willst,kann ich dir auch noch Young Jedi Knights empfehlen.Ich finde die Bücher nicht so gut,aber da kommen Anakin/Jacen/Jaina sehr oft vor.
und du erfährst was über sie.
Einen schönen Abend!
Die Bücher spielen ca.1-2 Jahre vor NJO.
 
Warum nennt Leia ihren Sohn Anakin?

Hi Leutz

In einer Zürcher Gross-Buchhandlung kann man derzeit STAR WARs-Bücher zum Schnäppchenpreis von Fr. 1.00 (75 Cents) erstehen. Da habe ich mir gleich mal eine Tüte voll davon gekauft, unter anderem "Die Meister der Macht" von Kevin J. Anderson.

Ich habe das Buch noch nie gelesen, freue mich aber schon darauf, wenn ich mich ab morgen damit verweilen kann.

Vor allem interessiert es mich, wie der Autor dazu kommt, Leias Sohn den Namen Anakin zu verpassen.

Kann mir jemand von euch sagen, wie Leia dazu kommt, ihrem Sohn diesen Namen zu geben. Für mich klingt das sehr absurd.
Gehe ich doch davon aus, dass Leia und auch Han mit diesem Namen eher was Ungutes verbinden.

Na dann klärt mich mal bitte auf. ;)


Besten Dank...

Beatrice Furrer


PS: Das Bücher "Angriff auf Selona" und "Flucht ins Ungewisse" habe ich auf Vorrat doppelt gekauft. Wer ein Exemplar abhaben möchte, kann sich bei mir melden.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass sie ihn Anakin genannt hat um sich unter dem Namen Anakin wieder etwas gutes Vorstellen zu können (oder so ähnlich).
 
Ich denke nicht das sie mit dem Namen Anakin was Ungutes verbinden.
Wenn dann mit dem Namen Vader.

Ich schätze mal Leia wird ihren Frieden mit der Geschichte ihres Vaters gefunden haben und zu seinem Ehren ihren Sohn Anakin genannt haben.

Anakin war ja nicht immer böse, erst als Vader hat er ja sehr schlimme Sachen gemacht.

Luke wird Leia ausserdem davon berichtet haben was Anakins letzte Worte waren,: "Du hast dich nicht in mir geirrt mein Sohn, sag deiner Schwester das du Recht hattest.".

Also wird sie das gute was ihr Vater einst hatte ehren und nicht das böse das Vader verkörpert hat!;)
 
japp... sie wollte sich mit dieser Namensgabe postmortum mit ihrem Vater "versöhnen"... leider hat sie nicht an die psychische Belastung gedacht, die sie damit bei ihrem Sohn auslösen wird; eine Jahre später :D ;) (aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden... oder so ähnlich *g*)
 
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal kritisch mit der Person Anakin Solo auseinandersetzen. Folgendes ist nur meine Sicht des Ganzen und dem kann natürlich widersprochen werden. ;)

Als ich zum ersten Mal etwas von Anakin Solo hörte, stand für mich schon so gut wie fest, dass er der zweite Darth Vader würde. So wie es scheint, hab ich mich da allerdings geirrt, aber auch dass ist eine andere Geschichte, wie Minza so schön sagte. Allerdings halte ich Anakin, im Nachhinein (durch Erscheinen von Episode I und II), für ziemlich überzeichnet, was vermutlich damit zusammenhängt, dass Anakin Skywalker seinerzeit derjenige mit dem grössten Potenzial war, dann kam Luke, gefolgt von Gantoris und Kyp und zu guter letzt Anakin Solo (andauernd stolpert man über KJA ;) ). Letzterer müsste alleine durch diese Tatsache ja schon das absolute Überwesen sein und demzufolge korrumpierbar, um nicht als Quasi-Superman zu existieren. Allerdings wird seit der Einführung von Anakin nichts, aber auch rein gar nichts, Wesentliches zu seiner Sicht der Dinge und seiner Einstellung gesagt, aber das ist ein grundsätzliches Problem der Post-Endor-Ära. Die weitere Charackterisierung beginnt meiner Meinung erst in Vector Prime, wo man Anakin endlich eigene Charackterzüge zugesteht (JJK hab ich nicht gelesen :rolleyes: ). Bis zu diesem Zeitpunkt jedoch ist Anakin ein völlig farbloser und austauschbarer Protagonist und aus diesem Grunde ist die Namenswahl auch völlig sinnlos, denn es besteht meiner Meinung nach keinerlei Verbindung zu seinem Großvater, welche durch den Namen impliziert wird. Was man durch die Einführung zu zeigen gedachte, ist rein oberflächlich und hat keine Tiefe. Für mich macht es einfach wenig Sinn, Leias Vergebung, ihrem Vater gegenüber, durch eine Figur zu zeigen, die sich nicht entwickelt.
 
...

Original geschrieben von Minza
japp... sie wollte sich mit dieser Namensgabe postmortum mit ihrem Vater "versöhnen"... leider hat sie nicht an die psychische Belastung gedacht, die sie damit bei ihrem Sohn auslösen wird; eine Jahre später :D ;) (aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden... oder so ähnlich *g*)

So'n Mist, das war es eigentlich, was ich auch schreiben wollte... Mal wieder zu spät. :(
 
böse ist immer relativ :p
aber mit unserer Moral würden das eigentlich so gut wie alle als böse bezeichnen, insofern hat Ani schon vorher böses getan( aber im Affekt: das ist strafmildernd :p)...
Zum Thema: Soweit ich weiß erzählt Leia Wedge in einem der ersten 6 NJO-Teile warum sie Anakin Solo Anakin genannt hat, aber die Begründung wurde wohl eher im Nachhinein hinzugefügt ;)( denke es war iregdnwo in den ersten 3 Bänden und ich glaube der 1. aber auf mein Gedächtnis sollte sich derjenige ders nachlesen will net verlassen :p)
 
Original geschrieben von Minza
japp... sie wollte sich mit dieser Namensgabe postmortum mit ihrem Vater "versöhnen"... leider hat sie nicht an die psychische Belastung gedacht, die sie damit bei ihrem Sohn auslösen wird; eine Jahre später :D ;) (aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden... oder so ähnlich *g*)

Wenn man aber alles in Betracht zieht, was aus Anakin geworden ist, kann man wahrhaftig sagen, dass es Leia schon gelungen ist, den Namen ihres Vaters, Anakin, reinzuwaschen. Außerdem ist Anakin Solo, so schwer die Bürde auch war, diesen Namen zu tragen, daran gewachsen. Es ist klar, dass diese gedankliche Auseinandersetzung mit diesem Thema noch nicht sichtbar geworden ist, als er noch Kind war, aber eben als er älter wurde (-> NJO)....
 
Original geschrieben von vader1211
Das war der erste Schritt in die Finsterniss.
Aber absolut böse war er da noch nicht IMHO.;)


Absolut ist relativ.
Wenn man ein ganzes Dorf abschlachtet,mit Frauen und Kindern,ist man zumindest S E H R böse.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Absolut ist relativ.
Wenn man ein ganzes Dorf abschlachtet,mit Frauen und Kindern,ist man zumindest S E H R böse.

Sagen wir mal es war eine ganz normale Menschliche Reaktion.
In Anbetracht der Umstände.;)

Frauen und Kinder abschlachten ist schon ziemlich böse, aber es wurde ihm auch nicht leicht gemacht dieses zu verhindern.
 
Diese Art der Rache war für Anakin Skywalker zu dem Zeitpunkt nur möglich, weil er sich erfolgreich eingeredet hat, daß es nur Tiere sind (was er ja auch zu Padme sagt)

Zum Thema:
Leia hat sich sehr schwer getan, ihren Vater zu akzeptieren und anzunehmen, daß er überhaupt mal ein gut und überhaupt ein Mensch und kein Monster war.

Das war eine sehr schwere Entwicklung für sie, und als sie es mit Luke's Hilfe geschafft hat (und mit Hilfe der Noghri) hat sie beschlossen, ihrem Vater zu Ehren ihr Kind Anakin zu nennen, um zu zeigen, daß sie ihn als ihr eigen Fleisch und Blut akzeptiert.

Sie hat nicht bedacht, was für psychische Probleme das für klein Anakin Solo bringen wird.
 
Also ich habe auch gehört das sie ihn zu ehren ihres Vaters Anakin genannt hatte.
Was mich allerdings interessieen würde ist was Anakin belastete
also welche probleme hatte er?
Hatte er angst wegen dem Namen so zuenden wie sein Großvater?
oder war es der Druck?
 
Zurück
Oben