Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin und Bail

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Meister Obi-Wan, 22. Juli 2005.

  1. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Nach der Rettung des Kanzlers durch die beiden Jedi werden Palpatine und Anakin am Senat von einigen loyalen Senatoren und Mace Windu empfangen. Dabei unterhält sich Anakin ein wenig mit Bail Organa, der ihm auch für seine Verdienste dankt. Nachdem Anakin Padmé entdekct hat, wendet er sich mit einem "Entschuldigt mich" von Organa ab und geht zu seiner Frau.
    Jetzt weiß ich nicht genau wie ich Bails Reaktion interpretieren soll. Er sagt "natürlich" und grinst dabei, so als ob er mehr wüsste...
    Ahnt er das was zwischen Padmé und Anakin ist?
     
  2. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    NEIN! er weiss von nichts! das is reine höflichkeit ! so politiker grinsen halt immer !! sie benutzen ja auch wörter wie VORZÜGLICH oder gewiss doch!!
    das is normal! mach dir keinen kopf! ;)
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Niemand wusste etwas von der (verheirateten) Beziehung zwischen Padmé und Anakin, außer Palpatine und den Droiden.
     
  4. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Also ich seh es anders. Ich find schon, dass Bail irgendwas merkt.
     
  5. Delta27

    Delta27 Senatswache

    Er muss ja nicht gleich davon ausgehen, daß sie beide zusammen sind. Was aber denke ich schon einigermassen bekannt ist, ist daß sich die beiden kennen und nicht gerade unsympathisch sind.
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Aber woher? Und wieso gerade Bail? Okay, er war in Padmés "Freundeskreis"... Vielleicht hat er was an ihren Reaktionen auf seinen Namen gemerkt. Aber ich denke nicht, dass er es wirklich wusste. Außerdem hat sich Padmé am Tag von Anakin's Rückkehr ja gut versteckt. Bail hätte sie imo nicht sehen können...
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Obi Wan weiß auch schon deutlich vor RotS zumindest von der eheähnlichen Beziehung der Beiden.
    (BTW: Captain Panaka wußte es auch und die Zofen von Padme vermutlich auch....)
     
  8. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Nicht Captain Panaka, wenn dann Captain Typho
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ja, aber Obi wusste nicht, dass sie verheiratet sind. ;) Okay, Panaka und Co. auch...

    Aber hier gehz ja um Bail, und der wusste es imo nicht.
     
  10. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Nein. Panaka. Gerüchten zufolge soll er dem Imperator von der Hochzeit erzählt haben.
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Zitat aus "Die Rache der Sith -Die Illustrierte Enzyklopädie":

    "Von Captain Panaka, vormals Sicherheitschef Königin Amidalas, erhielt Palpatine Informationen zu Anakins und Padmés heimlicher Hochzeit." ;)
     
  12. DER HELD

    DER HELD Senatswache

    Hä? Das kann doch nicht gehen. Panaka is doch kurz nach tpm gestorben, oder nich?
     
  13. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Nein. Er ist noch während EPIII für die Sicherheit der Königin verantwortlich.
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wie kommst du darauf ?
    Captain Panaka ist Sicherheitschef der Königin und dient somit der Nachfolgerin von Amidala ( und Palpatine ;) - ich bin ja der Meinung, dass es sich bei Moff Panaka, ein langjähriger Gefolgsmann, um den selben Panaka handelt).

    Das macht wohl kaum einen Unterschied, er weiß was los ist. ;) :D

    Obi Wan behauptet ja, dass man es an Padmes Reaktionen ablesen könnte, wenn Anakins Name fällt.
    Wenn Obi Wan dies kann, kann es Bail als erfahrener Politker vielleicht auch.

    Ich sehe das Verhalten von Bail aber auch als protokollgemäßes Verhalten eines Politkers (verbunden mit natürlicher Freundlichkeit).
    Bail und die anderen Kollegen beginnen wohl erst durch Padmes Verhalten während der Ereignisse in ROTS etwas zu ahnen.
     
  15. Leia*Solo

    Leia*Solo w/liferin

    woher wußte der das ?
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Palpatine hat es von Panaka erfahren, der es wiederrum von einen Quellen (dem Priester selber?) hatte... ist schon gut, wenn man überall Spione sitzen hat ^^
     
  17. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Genau, sonst wusste es keiner, höchsens noch die Zofen, aber niemand mehr von Belang ist.
    Außerdem hat Bail in der Szene garnicht gesehen, dass Padmè überhaupt anwesend ist. Er lächelt vielleicht, weil er weiß wie unangenehm solche "Treffen" sind. Ani ist ja kein Politiker-der handelt lieber statt zu labern :D und Bail versteht es bestimmt auch, dass Anakin nach so langer Abwesenheit von zu Hause auch erst mal was anderes machen will. Wenn Ani fähig ist die Beziehung vor den Jedi (außer Obi) zu verheimlichen, dann wird dies wohl auch Padmè vor den anderen geschafft haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2005
  18. Naboo

    Naboo Heimatwelt des Guten (Padmé) und Bösen (Palpatine)

    Ich denke nicht, dass Bail davon weiß. Es ist einfach ein höfliches aber nichtssagendes Lächeln.. :D
     
  19. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Ich sehe es genau so.
    Aber die Szene ist sicherlich vielseitig auslegbar, insofern bleibt es jedem überlassen, was er davon hält.
    Und wehe GL kommt mir mit irgendeiner Schwachsinnigen Erklärung wie so oft, manche Dinbge sollten einfach im Unklaren und dem Zuschauer selbst überlassen sein, ebenso wie diese Szene. Denn wer das Buch gelesen hat, weiß,
    dass Bail ebenso weiß, dass Padme nicht mit der Situation ('Kanzler', Senat, Krieg) zufrieden ist, obwohl sie keinen 'engen' Kontakt haben....
     
  20. aldi404

    aldi404 Zucker & Zimt

    wissen es padmes eltern?
     

Diese Seite empfehlen