Anakin und Bail

Meister Obi-Wan

Jedimeister
Nach der Rettung des Kanzlers durch die beiden Jedi werden Palpatine und Anakin am Senat von einigen loyalen Senatoren und Mace Windu empfangen. Dabei unterhält sich Anakin ein wenig mit Bail Organa, der ihm auch für seine Verdienste dankt. Nachdem Anakin Padmé entdekct hat, wendet er sich mit einem "Entschuldigt mich" von Organa ab und geht zu seiner Frau.
Jetzt weiß ich nicht genau wie ich Bails Reaktion interpretieren soll. Er sagt "natürlich" und grinst dabei, so als ob er mehr wüsste...
Ahnt er das was zwischen Padmé und Anakin ist?
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Nach der Rettung des Kanzlers durch die beiden Jedi werden Palpatine und Anakin am Senat von einigen loyalen Senatoren und Mace Windu empfangen. Dabei unterhält sich Anakin ein wenig mit Bail Organa, der ihm auch für seine Verdienste dankt. Nachdem Anakin Padmé entdekct hat, wendet er sich mit einem "Entschuldigt mich" von Organa ab und geht zu seiner Frau.
Jetzt weiß ich nicht genau wie ich Bails Reaktion interpretieren soll. Er sagt "natürlich" und grinst dabei, so als ob er mehr wüsste...
Ahnt er das was zwischen Padmé und Anakin ist?

NEIN! er weiss von nichts! das is reine höflichkeit ! so politiker grinsen halt immer !! sie benutzen ja auch wörter wie VORZÜGLICH oder gewiss doch!!
das is normal! mach dir keinen kopf! ;)
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Nach der Rettung des Kanzlers durch die beiden Jedi werden Palpatine und Anakin am Senat von einigen loyalen Senatoren und Mace Windu empfangen. Dabei unterhält sich Anakin ein wenig mit Bail Organa, der ihm auch für seine Verdienste dankt. Nachdem Anakin Padmé entdekct hat, wendet er sich mit einem "Entschuldigt mich" von Organa ab und geht zu seiner Frau.
Jetzt weiß ich nicht genau wie ich Bails Reaktion interpretieren soll. Er sagt "natürlich" und grinst dabei, so als ob er mehr wüsste...
Ahnt er das was zwischen Padmé und Anakin ist?
Niemand wusste etwas von der (verheirateten) Beziehung zwischen Padmé und Anakin, außer Palpatine und den Droiden.
 
Er muss ja nicht gleich davon ausgehen, daß sie beide zusammen sind. Was aber denke ich schon einigermassen bekannt ist, ist daß sich die beiden kennen und nicht gerade unsympathisch sind.
 
ToNIC schrieb:
Also ich seh es anders. Ich find schon, dass Bail irgendwas merkt.
Aber woher? Und wieso gerade Bail? Okay, er war in Padmés "Freundeskreis"... Vielleicht hat er was an ihren Reaktionen auf seinen Namen gemerkt. Aber ich denke nicht, dass er es wirklich wusste. Außerdem hat sich Padmé am Tag von Anakin's Rückkehr ja gut versteckt. Bail hätte sie imo nicht sehen können...
 
Lowbacca schrieb:
Niemand wusste etwas von der (verheirateten) Beziehung zwischen Padmé und Anakin, außer Palpatine und den Droiden.

Obi Wan weiß auch schon deutlich vor RotS zumindest von der eheähnlichen Beziehung der Beiden.
(BTW: Captain Panaka wußte es auch und die Zofen von Padme vermutlich auch....)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Obi Wan weiß auch schon deutlich vor RotS zumindest von der eheähnlichen Beziehung der Beiden.
(BTW: Captain Panaka wußte es auch und die Zofen von Padme vermutlich auch....)
Ja, aber Obi wusste nicht, dass sie verheiratet sind. ;) Okay, Panaka und Co. auch...

Aber hier gehz ja um Bail, und der wusste es imo nicht.
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Nicht Captain Panaka, wenn dann Captain Typho

Zitat aus "Die Rache der Sith -Die Illustrierte Enzyklopädie":

"Von Captain Panaka, vormals Sicherheitschef Königin Amidalas, erhielt Palpatine Informationen zu Anakins und Padmés heimlicher Hochzeit." ;)
 
DER HELD schrieb:
Hä? Das kann doch nicht gehen. Panaka is doch kurz nach tpm gestorben, oder nich?

Wie kommst du darauf ?
Captain Panaka ist Sicherheitschef der Königin und dient somit der Nachfolgerin von Amidala ( und Palpatine ;) - ich bin ja der Meinung, dass es sich bei Moff Panaka, ein langjähriger Gefolgsmann, um den selben Panaka handelt).

Lowbacca schrieb:
Ja, aber Obi wusste nicht, dass sie verheiratet sind.

Das macht wohl kaum einen Unterschied, er weiß was los ist. ;) :D

Aber hier gehz ja um Bail, und der wusste es imo nicht.

Obi Wan behauptet ja, dass man es an Padmes Reaktionen ablesen könnte, wenn Anakins Name fällt.
Wenn Obi Wan dies kann, kann es Bail als erfahrener Politker vielleicht auch.

Ich sehe das Verhalten von Bail aber auch als protokollgemäßes Verhalten eines Politkers (verbunden mit natürlicher Freundlichkeit).
Bail und die anderen Kollegen beginnen wohl erst durch Padmes Verhalten während der Ereignisse in ROTS etwas zu ahnen.
 
Palpatine hat es von Panaka erfahren, der es wiederrum von einen Quellen (dem Priester selber?) hatte... ist schon gut, wenn man überall Spione sitzen hat ^^
 
Palpatine hat es von Panaka erfahren, der es wiederrum von einen Quellen (dem Priester selber?) hatte...
Genau, sonst wusste es keiner, höchsens noch die Zofen, aber niemand mehr von Belang ist.
Außerdem hat Bail in der Szene garnicht gesehen, dass Padmè überhaupt anwesend ist. Er lächelt vielleicht, weil er weiß wie unangenehm solche "Treffen" sind. Ani ist ja kein Politiker-der handelt lieber statt zu labern :D und Bail versteht es bestimmt auch, dass Anakin nach so langer Abwesenheit von zu Hause auch erst mal was anderes machen will. Wenn Ani fähig ist die Beziehung vor den Jedi (außer Obi) zu verheimlichen, dann wird dies wohl auch Padmè vor den anderen geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Bail davon weiß. Es ist einfach ein höfliches aber nichtssagendes Lächeln.. :D
 
ToNIC schrieb:
Also ich seh es anders. Ich find schon, dass Bail irgendwas merkt.
Ich sehe es genau so.
Aber die Szene ist sicherlich vielseitig auslegbar, insofern bleibt es jedem überlassen, was er davon hält.
Und wehe GL kommt mir mit irgendeiner Schwachsinnigen Erklärung wie so oft, manche Dinbge sollten einfach im Unklaren und dem Zuschauer selbst überlassen sein, ebenso wie diese Szene. Denn wer das Buch gelesen hat, weiß,
dass Bail ebenso weiß, dass Padme nicht mit der Situation ('Kanzler', Senat, Krieg) zufrieden ist, obwohl sie keinen 'engen' Kontakt haben....
 
Zurück
Oben