Anakin und die Jedi

Ja frage mich auch eben. Ich denke, Anakin hat mehr Macht von Sith erscheint und geht als frisch-Sith selbstbewusst und stärker zu Jedi-Tempel. Anderen Jedi haben keine Chancen, weil sie nicht nur gegen Anakin kämpften, sondern auch vor Klonkrieger.

Anakin ist wirklich mächtigster Jedi aller Zeiten, meint Yoda auch. Warum Anakin gegen Obi Wan nur unglück vermasselt, war Obi Wan kein echter Sieger.. Anakin hat falsch überlegt und springt zu Obi Wan (bessere höhestand).
 
Das Tempelszenario wurde gestern bei GIGA-Games im Episode III Spiel relativ gut dargestellt, wenn auch etwas übertrieben. :D

Und im Film sieht man alleine in einer Einstellung ca. 150 Klonkrieger auf der Treppe. Wer weis, wie viele da gefolgt sind.

PS: Wie viele Jedi befanden sich denn ungefähr im Tempel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Enzeklopädie zum Film waren nur noch zwei bis vier Jedis im Tempel, die auf die Jünglinge aufpassen sollten. Die anderen waren alle irgendwo in der Galaxis stationiert und führten ihre truppen an, von denen sie dann ermordet wurden!
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Ja frage mich auch eben. Ich denke, Anakin hat mehr Macht von Sith erscheint und geht als frisch-Sith selbstbewusst und stärker zu Jedi-Tempel. Anderen Jedi haben keine Chancen, weil sie nicht nur gegen Anakin kämpften, sondern auch vor Klonkrieger.

Anakin ist wirklich mächtigster Jedi aller Zeiten, meint Yoda auch. Warum Anakin gegen Obi Wan nur unglück vermasselt, war Obi Wan kein echter Sieger.. Anakin hat falsch überlegt und springt zu Obi Wan (bessere höhestand).
Zum "Siegen" gehören ja nicht nur mehr Machtfähigkeiten, sondern u.a. auch Intelligenz und Erfahrung.
Das ist ja eigentlich das tragische an der Figur von Anakin. Das er sein ganzes Potential niemals ausschöpft. Insgesamt gesehen, war ihm Obi-Wan zu diesem Zeitpunkt nicht nur "höhentechnisch" überlegen.
 
wenn es anakin schon mit count dooku oder ventress aufnehmen kann, dann denk ich mal is es für ihn kein problem mit 3-4 jedi meister fertig zu werden...zumal er noch die klontruppen im rücken hat...

mfg basti
 
Anakin ist der mächtigste lebende Jedi. All die Personen, die ihm eventuell gefährlich geworden wären (Obi-Wan, Mace, Yoda, Ki-Adi-Mundi, Kit Fisto und andere Ratsmiglieder) waren zu diesem Zeitpunkt entweder schon tot oder weit entfernt.

Dieses eine Ereignis war der eigentliche Grund für die Klonkriege. Die Jedi wurden innerlich aufgefressen, zerstreut, geschwächt, von Klonen umringt und einzeln getötet - der einzige Weg den Orden wirklich zu besiegen.

Mit den paar übrig gebliedenen Padawanen und Jünglingen hatte Anakin dann wohl leichtes Spiel.
 
LastJedi schrieb:
Ich fands trotzdem cool, dass sich die Jünglinge ihm in den Weg gestellt haben...

Was anderes wäre ja auch gar nicht in Frage gekommen. Den Padawanen wird ja von klein auf Ehre und Loyalität beigebracht.
Die Tatsache, dass Anakin ihr großes Vorbild war macht die Sache umso kraftvoller und tragischer.
 
Durch die Klonkriege, war dafür gesorgt, dass die wirklich starken Jedi-Meister und Jedi-Ritter über die ganze Galaxis verteilt waren. Somit hatte Anakin mit seinen Klontruppen, nicht allzuviel starke Gegner.
 
Dafür gibt es nur eine Erklärung, er ist viel mächtiger als die Anderen Jedi und kann zornig werden.
Aber trotzdem find ich die Szenen geil, wo Anakin den Separatistenrat, oder die Jedi tötet, obwohl ich die Jedi mag.

Ich habe aber trotzdem noch eine Frage: Gab es nach der Schlacht von Endor nochmals einen Jedi-Rat ?
Weil Luke Skywalker Jedi ausbildet, kann doch immer noch ein neuer Rat gegründet werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ani war wütend und hat sich von der dunklen seite übernommen sonst wäre er nie so stark dafür kann er sich nicht so gut kontrollieren nachzulesen in darth maul schattenjäger


selbst nämlich wen er denkt das die seite der sith die richtige ist weiß er nämlich bei bewusstsein dass es nicht richtig ist jünglinge zu töten

ja ich hab zwar noch nicht alle bücher gelesen aber ich denke schon von buchrücken und so bin erst bei erben dews imperiums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sith Milan schrieb:
selbst nämlich wen er denkt das die seite der sith die richtige ist weiß er nämlich bgei bewusstsein dass es nicht richtig ist jünglinge zu töten

Kann das jemand bestätigen? Ist sich Anakin bewust das er das Falsche tut und handelt unter Zwang :confused:
 
Sith Milan schrieb:
wer darth maul gelesen hat weiß dass man sich vollständig der dunklen site übergeben kabnn und so stäker aber nicht kontrollierbar ist

Tja, ich habe das oben genannte Buch nicht gelesen. Meinst Du das man die Kontrolle über sich verliert?
 
Sith Milan schrieb:
selbst nämlich wen er denkt das die seite der sith die richtige ist weiß er nämlich bei bewusstsein dass es nicht richtig ist jünglinge zu töten

Da bin ich mir auch nicht sicher.
Denn wie Kenobi schon sagte: "Only the Sith deal in absolutes."
Anakin ist es wahrscheinlich egal, ob er Jünglinge oder Meister tötet. Jedi = Jedi. Dass Anakin Gewissensbisse hatte, kam aus dem Film jedenfalls nicht hervor.

Ich will aber nicht voreilig sein, denn ich habe noch kein Star Wars Buch gelesen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Legolas schrieb:
Da bin ich mir auch nicht sicher.
Denn wie Kenobi schon sagte: "Only the Sith deal in absolutes."
Anakin ist es wahrscheinlich egal, ob er Jünglinge oder Meister tötet. Jedi = Jedi. Dass Anakin Gewissensbisse hatte, kam aus dem Film jedenfalls nicht hervor.


ja da er fast die ganze zeiot sich der dunklen seite überlassen hat und auch in zorn sprach wen er diese roten augen hatte hatte er sich überlaasen

ja das meine ich das buch ist die voprgeschichte zu ep 1
man kann sich auch der hellen seite der macht überlassen da wird man aber nicht so stark wei bei der dunklen es ist schwerer aber man hat die kontrolle

+++Bitte keine Doppelpostings+++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Auserwählte schrieb:
Laut der Enzeklopädie zum Film waren nur noch zwei bis vier Jedis im Tempel, die auf die Jünglinge aufpassen sollten. Die anderen waren alle irgendwo in der Galaxis stationiert und führten ihre truppen an, von denen sie dann ermordet wurden!

Natürlich,klar 2-4Jedi die im Templ auf einige Jüngline aufpassen :rolleyes:
Und dafür braucht Vader tausende von Klontruppen??Wohl kaum ;)

Es wird zwar nicht gesagt aber aus meiner Sicht befinden sich in der Zeit als Vader den Templ säubert ca. tausend Jedi im Templ.Wozu sonst soviele Truppen?
 
Anakin ist es wahrscheinlich egal, ob er Jünglinge oder Meister tötet. Jedi = Jedi. Dass Anakin Gewissensbisse hatte, kam aus dem Film jedenfalls nicht hervor.

Wenn ich mich nicht täusche, dann tränen Darth Vader (denn Anakin ist er nicht mehr wirklich9 auf Mustafa die Tränen, nach dem er die Separatisten getötet hat und zur Ruhe kommt. Das ist entweder sein schlechtes Gewissen oder die rußige Luft. Denn "es ist noch gutes in ihm".

Darth Timor
 
Zurück
Oben