Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin und Obi-Wan gleich stark?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Sith Milan, 6. Juli 2005.

  1. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    ich habe mir gedacht, da anikan und obi-wan beide blaue lichtschwerter haben als gfleichstark dargetellt werden in ep3 natürlich, da gl ja auch andere farben nehmen könnte!
     
  2. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Auch wenn ich deinen Satzbau in keinster Weise nachvollziehen kann, habe ich kein Problem damit, dass beide blaue Lichtschwerter haben. Abgesehen davon entspricht das den Fakten von ANH. Sowohl Obi Wan's als auch Anakin's Lichtschwert sind dort blau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  3. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    das sie beide gleich stark sind hat absolut nichts mit der farbe ihrer lichtschwerter zu tun!!!
     
  4. Marvel

    Marvel Re-Hired

    o_O Irgendwie verwandt mit Schinken Kalle...?
    Was auch immer du uns mit diesem Thread sagen willst, so wie ich es verstehe geht es um die Deutung der LS Farben beim End Duell, ich finde ihn überflüssig, da wir in mehreren Threads schon mal darüber gesprochen haben.
     
  5. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    ja damit meine ich, dass gl vll. beide lichtschwerter blau gemacht hat um zu zeigen, dass sie gleich stark sind!
     
  6. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!


    selbst wenn dieser mi*t stimmt hat er es nicht deswegen gamacht! denn anakin ist stärker als obi wan! beim en duell hatte obi wan nur den vorteil das er die günstigere position hatte!
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Er hatte also nur Glück am Ende?

    ...

    Komisch das er Anakin vorher das komplette Duell ebenbürtig war und ihn sogar teilweise kontrolliert hat. Nur weil Anakin so aggressiv kämpft hat das nicht zu heißen, dass er stärker ist. Obi-Wan kämpft einfach nur ausgeglichener und intelligenter, was ihm am Ende ja auch den Sieg bringt. Anakin hingegen kämpft wie ein Trottel, immer feste druff und "immer mit dem Kopf durch die Wand"...
    Obi-Wan ist in Episode I auch der aggressievere von beiden und trotzdem kontrolliert er Maul nicht und hat am Ende sogar noch Glück das er nicht verliert.
     
  8. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    stimmt genau ;)
     
  9. Sith Milan

    Sith Milan Sith


    aufpassen viele vertehen das falsch lord sidios hat nicht gesagt das vader der stärkste ist sondern wird und ich hab keinen stärkeren ani gesehen!
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich auch nicht und darum versteh ich nicht warum du mich zitierst zu deiner Behauptung o_O
     
  11. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    oh sry wollte igentlich den anderen zitieren! also denkst du auch das gl sich was dabei gedacht hat?weil ich habe davor noch nie einen Kampf gesehen, wo beide kämpfer die gleiche Lichtschwertfarbe hatten!
     
  12. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ich habe echt keine Ahnung was dieser Thread eigendlich soll ^^. Ich stimme dennoch Marvel zu. Obi Wan ist ihm ebenbürtig. Vielleicht sogar besser und ich fand es hatte nichts mit Glück zu tun das Obi Wan gesiegt hat.
     
  13. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    es geht darum ob gl obi und ani die gleiche lichtschwertfarbe gegeben hat weil sie glieichstark sind!
     
  14. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Anakin MUSS einfach eine blaue Klinge haben, da das Schwert was Ben Luke in Episode IV gibt auch eine blaue Klinge hat. Genauso wie Obi-Wan´s Schwert in Episode IV. Eine Symbolik hab ich bei LS Farben noch nie gesehen. Für mich war immer klar, dass sie nur unterschiedlich sind, damit der Zuschauer Gut und Böse auseinanderhalten kann.
     
  15. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    ja aber davor hatte anikan im film ein grünes...
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der nette Mann mit dem tollen Haarschnitt heißt Anakin ;)

    Und der besaß auch in Episode II ein Lichtschwert mit einer blauen Klinge... in Episode III ebenso.
     
  17. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    sry schwerer fehler aber einer von den beiden benutzte doch ein grünes oder?
     
  18. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Das war Ani in EP II. Es war aber nicht sein eigenes LS. Er hatte es sich auf Geonosis nur geborgt, weil er sein Blaues in der Baktoid Fabrik geschrottet hat!

    Und Obi-Wan is eindeutig der bessere Kämpfer. Ani is nur mächtiger bzw. tiefer mit der Macht verbunden!


    mfg
     
  19. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Anakin´s LS war in Episode II wie III blau.
     
  20. Sith Milan

    Sith Milan Sith


    achso dann ist es wahrscheinlich zufall, aber vll. hat gl das von anfang an geplant!
     

Diese Seite empfehlen