Anakin und Obi-Wan gleich stark?

kann es sein, dass obi und ani sich beide die gleiche farbe ausgesucht haben, weil sie so gute freunde sind?außerdem hätte gl ani das rote lichtschwert schon früher geben können!°
 
Denk mal drüber nach, wann Ani das rote bekommt? Als er zu Darth Vader ernannt worden ist! Rote Lichtschwerter sind Sith-Waffen!!

So, jetzt wurde eigentlich alles gesagt, ich denke, der Thread kann zugemacht werden.
 
Imbe schrieb:
Denk mal drüber nach, wann Ani das rote bekommt? Als er zu Darth Vader ernannt worden ist! Rote Lichtschwerter sind Sith-Waffen!!
Das stimmt so ja nicht ganz. Darth Vader tötet die Jünglinge und die übrigen Jedi mit seinem alten blauen LS ;)
 
kann es sein, dass obi und ani sich beide die gleiche farbe ausgesucht haben, weil sie so gute freunde sind?

nein, kann es nicht.
obi-wan hatte schon immer eine faible für blau. ;) in tpm, aotc und rots hatte er immer ein blaues, und natürlich in anh auch. und auf den jedi-padawan buchcovern hatte er auch immer ein blaues.

ich vertrete weiterhin, dass anakin einfach so zu seinem meister aufgesehen hat und deswegen sein lichtschwert dem seines meisters in form und farbe ähnelt ...
 
Backet schrieb:
Wurde das nicht schonmal durchgekaut?

ObiWan hat den Vorteil , das er Anis Kampfstil genau kennt, und dadurch letzendlich den Sieg erringt .


wenn du sagst das obi-wan anakin´s kampfstil kennt, dann muss man auch sagen, dass auch anakin obi-wan´s kapmfstil kennt...also hat obi-wan nich wirklich einen vorteil in dem duell...das sieht man vor allem in der einleitung vom letzten "besessen" teil, in dem die beiden miteinader üben...sie kennen sich gegenseitig in und auswending..wie brüder halt...

mfg basti
 
ja meine ich auch und anikan war bei dem kampf gegen obi JA schon vader oder?
jepp, war er...und dieser kämpft nach Aussage von...*vergessen hab*. :rolleyes: ..auch so ziemlich "anders" bzw. viel agressiver als Ani...was wiederum zu der bereits genannten Theorie führt, nämlich dass Anakin bzw. Vader nach der "immer feste druff"- Methode kämpft und Obi-Wan eben ausgeglichener und intelligenter...
 
Sith Milan]ja, und wieso hatte vader, da noch nicht das rote lichtschwert?
..weil sich alleine durch die Sith-Ernennung (kurz nach Windus Tod) nicht automatisch die LS Farbe ändert :D ! Vader hat ja erst ab ANH ein Rotes, in ROTS wird alles (und er selbst :braue ) noch mit Blau niedergemetzelt.
 
ja aber er hätte es auch vor dem kampf haben können! daRUM DENke ich, dass gl es ihm noch nicht gegegben hat um zu zeigfen, dass sie gleichstark sind!
*hättehabenkönnen*... :p du bleibst aber hartnäckig, was? ;)
Wie hätte er es denn so "auf die Schnelle" haben können...? Ich kann mir vorstellen, dass es nach der Wandlung zu Darth Vader wichtigere Dinge zu tun gab, als sich eben ein neues Schwert zu bauen...?!
 
Sith Milan]ja aber er hätte es auch vor dem kampf haben können! daRUM DENke ich, dass gl es ihm noch nicht gegegben hat um zu zeigfen, dass sie gleichstark sind!
GL gibt niemanden ein LS, um die Stärke zu zeigen. Die Jedi und die Sith bauen ihre LS selber. ABer warum soll Vader sich ein neues ROTES bauen, wenn sein Blaues noch heile ist und funktioniert? Die Farben haben mit gleichstark überhaupt nix zu tun. Denke sogar, dass es einen Sturm der Entrüstung gegeben hätte, wäre Vader nach seiner "Taufe" auf einmal mit Rotem losgezogen. Er hat nach seiner Taufe sicher anderes besseres zu tun, als sich um die Farbe seines LS zu kümmern^^. STÄRKE hat nix mit FARBEN zu tun! Das paßt sogar zu unserer Gesellschaft;)
 
Zu sagen ob Obi Wan oder Anakin stärker ist halte ich für sehr schwer. Ich meine, dass Obi Wan sehr gut mit dem LS umgehen kann und hier seine Stärken liegen. Deshalb ist er im Endkampf min. gleich stark oder sogar stärker als Anakin. jedoch meine ich, dass Obi Wan in seinen Machtfähigkeiten nur Durchschnitt ist (weshalb er meiner Meinung nach so schnell von Doku besiegt werden konnte und seine Machtangriffe nicht so geschickt wie beispielsweise Yoda abwehren konnte) und sehe hier Vorteile bei Anakin, jedoch halte ich zum Zeitpunkt von EPIII Anakins Machtfähigkeiten (welche ja viel mit Erfahrung zu tun haben) noch nicht für voll entwickelt.
Die Dunkle Seite ist nicht stärker als die Helle. Wie Yoda einmal sagte ist sie nur schneller und einfacher. Man erlangt schneller eine herausragende Leistung und anzugreifen ist immer einfacher und schneller zu erlernen als abzuwehren. Jedoch bedeudet jeder Angriff eine Aufgabe der Deckung weshalb ich die Helle Seite für stärker erachte, es jedoch bei der hellen Seite schwerer ist und sehr langes und intensives Training erfordert das Optimum zu erreichen (falls dies überhaupt in einem leben möglich ist). Ein dunkler Lord kann jedoch durch Hass und negative Gefühle seine Leistungsfähigkeit früh bis an gewisse Grenzen steigern und mit Würgegriffen und Blitzen auf aggressive Fähigkeiten zurückgreifen. Jedoch ist man erstmals so weit wie Yoda, was nur wenige schaffen - weshalb die dunkle Seite auch so verführbar ist - kommt man mit Blitzen und der Dunklen Seite nicht mehr gegen den Kontrahenten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Priester-FK schrieb:
GL gibt niemanden ein LS, um die Stärke zu zeigen. Die Jedi und die Sith bauen ihre LS selber. ABer warum soll Vader sich ein neues ROTES bauen, wenn sein Blaues noch heile ist und funktioniert? Die Farben haben mit gleichstark überhaupt nix zu tun. Denke sogar, dass es einen Sturm der Entrüstung gegeben hätte, wäre Vader nach seiner "Taufe" auf einmal mit Rotem losgezogen. Er hat nach seiner Taufe sicher anderes besseres zu tun, als sich um die Farbe seines LS zu kümmern^^. STÄRKE hat nix mit FARBEN zu tun! Das paßt sogar zu unserer Gesellschaft;)


hallo, es geht hier rein um die Symbolik! nicht um tatasachen!
 
Hallo erstmal, ich bin der Neue ;-)

Also ich glaube ja dass Anakin noch nicht in der Lage war seine Sith-Kräfte voll auszunutzen, da er noch voller Zorn war und erst quasi ein Azubi-Sith ist.

Da Obi-Wan ja ein sehr besonner Meister-Jedi war und sich nicht von seinen Gefühlen leiten ließ, ist er einfach Anakin überlegen.
 
Ich kenne jetzt beinahe nur die filme, ist es eigentlich normal dass ein Sith bzw jedi Blasterschüsse auch ohne LS abwehren kann so wie Vader in Ep V? Nur so zum Thema wie stark sich Anakin als Vadernoch weiterentwickelt...
 
newman schrieb:
Ich kenne jetzt beinahe nur die filme, ist es eigentlich normal dass ein Sith bzw jedi Blasterschüsse auch ohne LS abwehren kann so wie Vader in Ep V? Nur so zum Thema wie stark sich Anakin als Vadernoch weiterentwickelt...
Ja das können Jedi wie Sith. Sie absorbieren die Energie, welche der Blaster auf sie loslässt. Nichts anderes macht Yoda in AotC mit Dooku´s Macht Blitzen.
 
Ich habe jetzt mal die Suchmaschine genutzt udn entdeckt, dass die Blasterschüsse wohl reflektiert wurden. Aber selbst die bloße Absorbtion halte ich ebenfalls für eine sehr fortgeschrittene Technik, da ich sie bei "durschnittlichen" jedis noch nicht gesehen habe, die benutzen lieber ihr LS.
 
Diese Machttechnik wird in den Quellenbücher des Pen&Paper RPG erläutert. Welche zum Canon zählen. Es gehört schon eine gewisses Machtpotenziel dazu Blasterschüsse zu absorbieren. Klar das dies nicht jeder Jedi/Sith so einfach einsetzt, vorallem in einem schweren Kampf. Da ist das LS schon eine bessere Alternative.
 
viele kommen hier vom thema ab es geht darum um gl mit den beiden blauen lichtschwertern anzeigen wollte, dass sie gleich stark sind!

aber ich denke , dass sie zu dem zeitpunkt gleichstark waren und obi nur mehr glück hatte
 
Zurück
Oben