Anakin und Obi-Wan gleich stark?

Nicht Glück. Er war einfach weiser, geduldiger, cleverer und erfahrener als Anakin.
Und ich denke nicht, dass die beiden blauen Klingen ein gewisses Gleichgewicht der Stärke zeigen soll.
 
Hätte, wäre, wenn...
Fakt ist: Anakin war nicht überlegen und konnte Obi-Wan nicht besiegen. Da hier die Mächteverhältnisse gleich waren musste der dümmere einen Fehler begehen. Und das hat er getan^^
 
ich denke mit den beiden gleichen lichtschwertfarben soll nur ausgedrückt werden, dass hier 2 menschen gegeneinader kämpfen, die mal beide jedi, brüder und freunde waren...ich denke die beiden selben farben haben auch eine gewisse symbolik...außerdem, wie schon gesagt, vader konnte sich nich so schnell ein rotes ls herstellen...was mich aber irritiert is, warum hat ani bzw. vader auf dem teaser-poster nen rotes ls??das soll doch auch nur ausdrücken das anakin in ep3 zur dunklen seite wechselt,oder?


mfg basti
 
warum hat ani bzw. vader auf dem teaser-poster nen rotes ls??das soll doch auch nur ausdrücken das anakin in ep3 zur dunklen seite wechselt,oder?

ja!

anakin hatte auch auf dem aotc-teaser poster ein rotes. und? im film hatte er sein übliches blaues (zumindest bis zur fabrik) ...
 
Ashton Korr schrieb:
ja!

anakin hatte auch auf dem aotc-teaser poster ein rotes. und? im film hatte er sein übliches blaues (zumindest bis zur fabrik) ...


das weiß ich wohl, nur meine frage war, ob das vielleicht noch mehr gründe geben könnte?? ich denke gl macht das nich nur aus spaß...


mfg basti
 
ja der grund ist wohl, dass er dadurch quasi seine zukunft will.

das war doch im teaser plakat von episode 1 genauso, wo jake lloyd mit vaders schatten rumlief. und? wir wissen ja schließlich, was in der ot passiert, also kann lucas ja wohl ein paar solche sachen einbauen!!
 
Ashton Korr schrieb:
ja der grund ist wohl, dass er dadurch quasi seine zukunft will.


ich denke nich das anakin jemals ein sith werden will/wollte...jedenfalls noch nich in ep1 oder ep2....zitat obi-wan ep3: "du bist zu dem geworden was du bekämpfen wolltest"...

gl wollte damit uns nur sein schicksal zeigen...

mfg basti
 
lol, dj da haste mein zitat wohl falsch verstanden.

denn mit zukunft mein ich, dass anakin vader wird. ein sith. das er das in episode 1 noch nicht wollte, ist klar. also bitte.
aber man kann seine zukunft nun mal nicht selbst schreiben. lucas wollte andeuten, was anakin bevorsteht. nämlich das er später ein sith wird.
das hat überhaupt gar nichts mit wollen von anakins seite zu tun. besonders nicht, zu zeiten von episode 1 und 2.

nun, er wird aber nun mal vader. und da wir alle die ot kennen, kann lucas doch mit diesem wissen "spielen" und solche andeutungen geben. mehr is doch gar nicht dabei!!
 
Sith Milan schrieb:
ich habe mir gedacht, da anikan und obi-wan beide blaue lichtschwerter haben als gfleichstark dargetellt werden in ep3 natürlich, da gl ja auch andere farben nehmen könnte!

Die Jedi haben keine andere Wahl!!!!!Die suchen bevor sie ihr Laserschwert bauen auf einem Eisplaneten einen Kristall der zu ihnen passt!!!!!Da haben sie keine andere Wahl!!!Auch Ki-Adi-Mundi hat eine blaue Klinge!

Die Jedi gehen bevor sie ein Lichtschwert bauen auf einen Eisplaneten auf dem sie einen Kristall suchen der zu ihnen passt.Da ist die Farbe vollkommen egal.Meinen Informationen hat A´Sharad Hett sogar zwei rote Lichtschwerter.Also das heist nicht das sie gleichstark sind sondern das ist Bestimmung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ashton Korr schrieb:
lol, dj da haste mein zitat wohl falsch verstanden.

dann drück dich in zukunft mal deutlicher aus...

denn mit zukunft mein ich, dass anakin vader wird. ein sith. das er das in episode 1 noch nicht wollte, ist klar. also bitte.
aber man kann seine zukunft nun mal nicht selbst schreiben. lucas wollte andeuten, was anakin bevorsteht. nämlich das er später ein sith wird.
das hat überhaupt gar nichts mit wollen von anakins seite zu tun. besonders nicht, zu zeiten von episode 1 und 2.

denkst du das wüsste ich nich??diese argument hast du schon in deinen vorherigen post geschrieben...ich warte aber darauf dass mal ein anderer grund genannt wird was ich von dir wie es aussieht aber nich erwarten kann...

mfg basti
 
jedimaster 2005 schrieb:
Die Jedi haben keine andere Wahl!!!!!Die suchen bevor sie ihr Laserschwert bauen auf einem Eisplaneten einen Kristall der zu ihnen passt!!!!!Da haben sie keine andere Wahl!!!Auch Ki-Adi-Mundi hat eine blaue Klinge!

Die Jedi gehen bevor sie ein Lichtschwert bauen auf einen Eisplaneten auf dem sie einen Kristall suchen der zu ihnen passt.Da ist die Farbe vollkommen egal.Meinen Informationen hat A´Sharad Hett sogar zwei rote Lichtschwerter.Also das heist nicht das sie gleichstark sind sondern das ist Bestimmung!


Der Planet, auf dem der Tempel mit den Kristallen ist heißt Illum (nicht ganz sicher, ob wirklich zwei L). Da gibts massig von Kristallen. Es ist definitiv KEINE Bestimmung, welche Farbe das Lichtschwert eines Jedi hat. Die einen nehmen blau, die anderen grün, je nachdem wie es ihnen besser gefällt...
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Der Planet, auf dem der Tempel mit den Kristallen ist heißt Illum (nicht ganz sicher, ob wirklich zwei L). Da gibts massig von Kristallen. Es ist definitiv KEINE Bestimmung, welche Farbe das Lichtschwert eines Jedi hat. Die einen nehmen blau, die anderen grün, je nachdem wie es ihnen besser gefällt...


jep, das stimmt...ilum kam auch schon in cw vor...ich meine in einem jedi-quest-band gelesen zu haben, dass die kristalle zu dem jeweiligen jedi "sprechen"...es besteht zwischen dem jedi und dem kristall eine verbindung in der macht...

mfg basti
 
DJ Skywalker schrieb:
ich denke mit den beiden gleichen lichtschwertfarben soll nur ausgedrückt werden, dass hier 2 menschen gegeneinader kämpfen, die mal beide jedi, brüder und freunde waren...ich denke die beiden selben farben haben auch eine gewisse symbolik...außerdem, wie schon gesagt, vader konnte sich nich so schnell ein rotes ls herstellen...was mich aber irritiert is, warum hat ani bzw. vader auf dem teaser-poster nen rotes ls??das soll doch auch nur ausdrücken das anakin in ep3 zur dunklen seite wechselt,oder?


mfg basti


so denke und meinte ich das auch, aber wie ist ani eigentlich zum roten gekommen , dass hat er doch bekommen nicht selbst gemacht
 
er hat den künstlichen Kristall bekommen und hat sich ein Lichtschwert gebaut, genau 4 Tage, 22 Stunden, 13 Minuten und 2 Sekunden nachdem er zu Darth Vader wurde, also nach Episode III. ;)
 
lol die sind doch nich gleichstark, das waren sie vielleicht, als anakin noch nicht von der dunklen seite der macht verführt wurde
 
DJ Skywalker schrieb:
die dunkle seite hat ihn eher überheblicher als stärker gemacht finde ich...

mfg basti


Das finde ich auch. Im Roman wird ja auch öfters darauf hin gewiesen, das Anakin der stärkste lebende Jedi ist aber seine unreife und überhebliche Art es verhindern dass er in den Rat aufgenommen wird.

Da durfte Anakin sich auch nicht wundern, dass Obi-Wan Ihm die Beine abgeschlagen hatte, er wollte ja nicht auf Obi-Wan hören :D
 
Zurück
Oben