Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Anakin/Vader vs. Yoda

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Helander, 17. Juni 2002.

  1. Helander

    Helander Gast

    Falls es schon besprochen wurde dann sorry :D

    Haltet Ihr es für möglich das Vader/Anakin und Yoda ein Duel in Ep III haben ? Schließlich sagt Anakin das er denkt er sei in EpII (verfolgungsjagd) schon so stark wie der Meister. Palpatine sagt ja auch das Ani mächtiger werden kann als Yoda ! um das zu beweisen würde ein Duel Sinn machen. Ich kann es zwar selbst nicht glauben aber als Ich eben nochmal in Ep II war ist mir irgendwie der Gedanke gekommen. was haltet ihr davon ?

    MfG
    Helander
     
  2. Dai Noge

    Dai Noge Zivilist

    Nein, also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Obwohl ich ja eigentlich keine Erklährung daführ hab, aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht sein kann.
    Irgendwie wünsch ich mir für episode III überhaupt keinen Kampf mit yoda (egal gegen wen), weil ich denke dass es mit dem Kampf aus episode II getan ist und das muss nicht getoppt werden.
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass das Geheimnis der "Höhle des Bösen" auf Dagobah in episode V gelüftet wird. Vielleicht beinhaltet es ja einen kampf Yoda gegen Darth Tyrannus (nur ein Gedanke).
     
  3. McJedi

    McJedi Zivilist

    Also ich fänd es ein bisschen zu viel des Guten. Yoda hatte seinen großen Auftritt in Episode II und damit ist genug. Vorher kannte man Yoda gar nicht als Krieger und jetzt soll er zum Actionhelden mutieren. Irgendwie passt er sowieso nicht in die Rolle eines Kämpfers auch wenn sein Duell mit Dooku schön anzusehen war.
    Aber ein Gefecht reicht. Weniger ist manchmal mehr.
     
  4. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Nein denke ich auch nicht
    ich denke auch nicht, dass es ein Lebewesen gibt das Yoda im Lichtschwert Duell vernichten kann, zu dieser Zeit.

    Doch Yoda alleine kann eben keien Republik retten..deshalb, nein Vader vs Obi-Wan ist eher denkbar, und ist für mich auch das sinnvollste
     
  5. Dai Noge

    Dai Noge Zivilist

    eben, bin auch deiner Meinung.
    Ich fand den Kampf aus episode II zwar genial und kann die Meinung derer nicht teilen, die diesen Kampf als schlichtweg scheiße empfunden haben (sei es aus charakterlichen gründen yodas oder auch visuellen gründen), aber wie du schon sagtest ist weniger manchmal mehr und yoda sollte nicht nocheinmal das lichtschwert schwingen.
     
  6. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Yo meine ich auch, Meister Yoda ist ebern unser Meister und wirds auch immer bleiben....das Lichtschwert überleässt er wem anders, sonst würde er auch nicht seine "Fassade" aufbauen, die des "alten Mannes"....aber so lieben wir ihn doch oder?
     
  7. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    Ich würde es cool finden wenn Yoda noch einen Lichtschwertkampf in Episode 3 hätte ist doch einfach krass.................

    Ihr sagt alle yoda ist der meister und soll deswegen nicht kämpfen meiner meinung nach macht diese aussage keinen Sinn..................
    ein meister SOLL DOCH GRADE mit dem Lichtschwert perfekt kämpfen können......................

    Und meint ihr im Ernst Yoda wird so einfach zusehen wie die Sith die amcht ergreifen?? NENENENE der wird natürlich auch alles geben um das zu verhindern ................wenn z.B Vader oder Palpi getötet wird wäre die republik sogut wie gerettet................

    er wird bestimmt kämpfen oder zumindest mace windu
     
  8. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    mace wird natürlich kämpfen udn mace wird sterben, aber es geht doch darum, dass die ganzen Jeids(10000)innerhalb von einigen Jahren fast koplett ausgerottet werden, bis auf einige die fliehen konnte.

    Es sind Jedis....Es sind keine SOldaten es sind Hüter des Friedens der Republik, denkst du wirklich, dass da Yoda eine Chance hat wenn erstmal eine Million Konkrierg +x gegen sich hat? der Senat aufgelöst(fast) das ganze eine Diktatur....ne...das wird nix mit Yoda als Retter, denn dann würde es keinen Sinn geben, wieso Yoda es noch nach Dagobah schafft....
     
  9. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Dazu fällt mir nur ein: "Groß machen Kriege niemanden..."
     
  10. s3raph

    s3raph Dienstbote

    nein yoda vs anakin wird es nicht geben.

    1) yoda hat bewiesen was er kann
    2) wo un wann soll dieser kampf denn stattfinden ?
    3) yoda würde anakin einfach zerfetzen aber dann wärn die alten teile ja nicht da oder ?! ;P

    nene... is scho gut so... ;P
    ani vs obi un dat is ende gelände...yoda bleibt halt der weise meister.... ;P
     
  11. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Außerdem denke ich würde der Kampf zwischen Anakin/Vader und Obi-Wan seine Tiefe verlieren wenn Yoda noch dabei sein würde. Finde ich zumindest. Es ist doch nicht nur ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit sondern auch ein persönlicher Konflikt. Wenn Yoda da nun auch noch dazwischen funken würde... nee, wirklich zu viel des Guten
     
  12. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Was mir ein wenig spanisch vorkommt,ist,das es in Ep III 3 Lichtschwertkämpfe geben müßte:
    1.Anakin vs.Obi-Wan
    2.Mace Windu vs. ?
    3.Count Dooku vs. ?
    Zu viele Kämpfe für einen Film?
    Nun zu etwas anderem: Das Geheimnis mit Yodas Höhle wurde glaube ich schon geklärt(EU).Wenn ich mich recht entsinne,erzählt Yori Car`das in der Hand von Thrawn Reihe diese Geschichte
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2002
  13. Ich nehme an es gibt zumindest diese Kämpfe in Episode 3

    1. Anni vs. Obi Wan
    2. Anni vs. Dooku (bin mir noch nicht sicher ob Dooku böse bleibt)
    3. Mace vs. (wer bleibt da noch?) Palpi wird nicht kämpfen Möglicherweise is Mace doch ein Verräter und kämpft mit Yoda

    Oder der kleine Boba macht ihn mit ner Bombe platt
     
  14. Iscusader

    Iscusader Zivilist

    Mace gegen Anni würde ich als am spannendsten empfinden...weil Mace ein krasser Hengst ist mit seinem Saber, ebenso aber Anni. Und Anni muss ihn ja besiegen...das wird ein heftiges Duell.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie viele Kämpfe es geben wird und so....denn es müssten recht viele werden, denn die Hauptjedis können ja nicht einfach ohne Duell gehen....

    Wie man 10000 Jedi auslöscht...das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, und wie viele vor allem Vader persönlich auslöschen wird....hui...
    Da kommt was auf uns zu.
    Yodas Moves waren super...aber irgendwie reicht es mir auch, ich fande es in Episode 2 schon krass ihn überhaupt kämpfen zu sehen. Einmal reicht da!
     
  15. Sulligard

    Sulligard 1st imperial Army

    Was ich mir noch vorstellen könnte für Ep III wäre nen Kampf Mace vs. Anni, den Mace verlieren würde und vielleicht im Anschluß daran Obi-Wan vs. Anni....

    vielleicht aber auch Mace vs. Dooku, wobei ich mir nicht sicher bin wer da gewinnen würde....

    Aber ich finde auch, daß Yoda wohl keine weitere Kampfszene mehr haben wird. Er hat gezeigt, wozu er fähig ist, aber ein Lichtschwertkampf ist einfach nicht sein Stil als Friedenshüter.

    Und was das Geheimnis der dunklen Höhle angeht: Das ist vielleicht schon im EU geklärt worden, aber wir alle wissen doch, wieviel GL auf das EU gibt, oder?
     
  16. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Also ich stell mir das so vor!

    Anakin wird aus irgendeinen Grund zu Palpatin geführt, dort wird er auf ihn einreden, wie stark er doch sei, dass nur er sein Potential erkenne, und Meister Yoda und Obi Wan ihn zurückhalten würden. Und dann kommt es irgendwie zu einem Kampf mit Count Doku. Denn Anakin gewinnt, denn nur so kann er zur Dunklen Seite der Macht wechseln, und den Platz an Palpatins Seite einnehmen.
    Meister Yoda und Obi Wan wissen wo sich Anakin mit Doku duelliert und Obi Wan soll ihn unterstützen. So kommt Obi Wan gerade in dem Moment, als Anakin Doku besiegt.
    Obi Wan meint alles sei im Butter, weiß noch nichts von der Verwandlung zum Bösewicht, und so greift Anakin ohne Vorwarnung Obi Wan an, und der Rest ist bekannt, dass er dann in Lava oder so was ähnliches fällt, und anschließend den Anzug benötigt, um weiter leben zu können.

    Ist das unrealistisch?

    Cu Darth_Doc
     
  17. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Nachtrag!

    Das vorher erzählte sollte ganz zum Schluss passieren. Die Zwillinge werden mitten im Film geboren. Und Anakin wir womöglich durch eine gefakte Botschaft, dass Padme tot sei, wieder zum Berserker, und so ist es ein leichtes für den Imperator, ihn zur dunklen Seite der Macht zu bekehren.

    möglich oder nicht 2005 wissen wir es genauer

    Cu Darth_Doc
     
  18. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Denkbar wäre doch Anakin vs. Obi-Wan
    und Mace vs. Dooku !
    Yoda sieht die republik untergehen und tut das einzig richtige: Statt sich in einem sinnlosen Kampf umhauen zu lassen macht er sich vom Acker, um später evtl. noch was reißen zu können (tut er dann ja auch)!
    Wenn Anakin außerdem nur ein Remis gegen Yoda herausholen kann, müsste er ja wissen, dass der Meister überlebt hat.
     
  19. Iscusader

    Iscusader Zivilist

    Woher wisst ihr das alles mit dieser Lava Sache. Wäre vielleicht jemand bereit mich genauer aufzuklären?

    @Menith: Wenn Yoda die ganze Zeit vor hatte "später nochmal was zu reißen" wieso hat er dann so lange auf Dagobah gewartet, Luke hätte eigentlich schon viel früher ausgebilldet werden sollen. Aber beide: Obi und Yoda haben wir die auf laissez-faire gemacht und darauf gewartet dass Luke von alleine aufmuckt!
     
  20. BinderBender

    BinderBender Senatsbesucher

    Ich denke
    1. Ani gegen Dooku
    2. Irgendjemand bringt Mace um
    3. Ani vs. Obi Wan

    Nach dem Kampf mit Ani kommt Obi Wan zu Yoda und erzählt ihm dies aber Yoda hat eine Vorahnung das Ani nicht tod ist und macht sich dann von den Socken und beide flüchten und kommen bei Padme vorbei um die Kinder in Sicherheit zurbringen bzw. nehemen nur Luke mit (Lea bleibt ja bei Padme) und kommen nach Tatoine. Dort lässt sich Obi nieder und die Larses kümmern sich um Luke wie bekannt ist. Yoda geht nach Dagobahr.
     

Diese Seite empfehlen