Anakin/Vader vs. Yoda

Nun, ich meine auch, das Yoda nicht mehr kämpfen wird, zumindest nicht gegen Sith bzw. Anakin.... Zu diesem Zeitpunkt hätte Anakin wohl auch kaum eine Chance gegen ihn...
Schlieslich sagt Vader zu Obi in Ep. 4. "Als ich euch verließ, war ich euer Schüler... jetzt bin ICH der Meister..." das heist also, Anakin hatte noch nicht mal die Prüfungen!... ergo keine Chance gegen Yoda....
Ich glaube ja, das Mace Windu von Boba Fett getötet wird... nur so ne Ahnung...

Ach ja, vielleicht ist das hier schon mal besprochen worden (bin neu hier) aber wenn man sieht, wie Vader und Obi in Ep. 4 kämpfen, dann möchte man glauben, die beiden ham das erste mal ein Laserschwert in der Hand!... Die würden doch beide von einem Padawan im ersten Lehrjahr fertiggemacht!... Was sagt ihr dazu? ...(ich weiß schon, 1977 war das mit der Kampftechnik der Jedis noch nicht so ausgereift... aber trotzdem ist der Unterschied zu heute gewaltig!)
 
naja ich glaube eher dass viele der Jedis in eine Falle gelockt werden! Das würde durchaus zum Imperium passen, finde ich! Ausserdem müsste man dann nicht so viele einzelschicksale erzählen!
 
Zu Yoda:
Ich denke, er wird keinen Lichtschwertkampf haben, aber er wird mit der Macht einiges reißen.
Dooku kämpft meiner Meinung nach gegen Windu und Dooku gewinnt. Dann wird der geschwächte Dooku von Yoda irgendeine Klippe runtergeschmissen und stirbt.... Da Palpatine / Sidious einen neuen Schüler braucht, kommt ihm Anakin gerade gelegen.
 
anakin und yoda glaube ich nicht ich denke vielleicht mal das es höchst unwarscheinlich wenn dann eine auseinandersetzung zwischen anakin und obi oder anakin oder mace windu kommen wird.
 
Hallo Leute!

Ich galube Mace wird am ehesten von Count Doku abgemurkst, oder von Boba Fett (doch der ist erst 13 in EIII). Anakin tötet Doku und Obi "tötet" Anakin. Geburt von Vader.
Und Yoda ist schon auf Dagobha (oder wie schreibt man das)?

cu Darth_Doc
 
Yoda sieht die republik untergehen und tut das einzig richtige: Statt sich in einem sinnlosen Kampf umhauen zu lassen macht er sich vom Acker, um später evtl. noch was reißen zu können (tut er dann ja auch)!

@menith Ich weiß nicht ob das wirklich zu Yoda passt! Andere für sich kämpfen lassen und sich selbst aus dem Staub machen?
 
Yoda ist aber das einzige Mitglied des Jedi-Rates das die ganze Geschichte Objektiv sieht, er warnt ja z.B. auch von der Selbstgefälligkeit bzw. Selbstüberschätzung der Jedi. Ich würde es ihm also zutrauen das er sich nach einer Schlacht, in der Windu in "sinnlosem" Heldentum stirbt aus dem Staub macht, und vortäuscht er sei tod.
 
vieleicht wird ja yoda in einem raumschiff vom imperium abgeschossen. das raumschiff kracht auf dagobah und yoda gilt als tot, daher kümmert scih vader und der imperator nicht mehr um ihn!
 
@Exar-Kun Und was sagt dir, dass z.B Mace nicht auch so denkt wie Yoda? Ich meine, er sagt es nicht offen aber er hat sich ja bisher immer Yodas Meinung angeschlossen. Ich glaube schon, dass auch andere Jedi so denken wie Yoda!
 
Vielleicht wird Yoda als ein in gewisser Weise Vorsitzender des Rates von den letzten Jedi dazu überredet abzuhauen, um das Imperium entweder zu überdauern oder zwischendurch noch verdeckt Jedi auszubilden. Ihm trauen sie das zu!
 
Ich denke so:

Ani vs Dooku
Ani vs Obi -> Ani fällt in Lava (Obi denkt er sei tot)
Vader ("Ani") - Mace (Mace verliert, kann erst Vaders Indentität am Ende des Kampfes herausfinden, Obi kann nicht rechtzeitig als Verstärkung eintreffen.)
 
Darauf hab ich mich auch gestützt, hab aber nicht alles gelesen, will auch noch was sehen, was ich nicht weiß. Hab nur so die Schlüsselszenen gelesen.
 
Es kann schon sein, dass Mace sich mit Anakin duellieren wird, aber mit Yoda auf keinen Fall. Yoda hat sich ja in AotC verausgabt...:D
 
Noch was zur Höhle.

es könnte ja sein, dass Palpatin, nachdem Yoda geflohen ist und Vader ihm sagt, dass Yoda nicht zu finden ist, seine Kräfte verwendet um die dunkle Seite der Macht gegen Yoda zu "schicken".

Yoda kann sich jedoch mit aller Mühe den dunkleen Kräften wiedersetzen und schließt sie in der Höhle ein.
 
Ich glaube nicht das es zwischen Yoda und Anakin einen Kampf geben wird! Außerdem ist Anakin in dieser Zeit, mit Sicherheit noch nicht so stark wie Vader in den anderen Episoden, sodas er für Yoda noch kein gefährlicher Gegner ist!:cool:
 
Ich denke mal, daß Ganze wird so ablaufen:

Naboo wird von den Seperatisten in den Orkus geblasen und Anakin denkt, daß Padme mit ihrer Heimatwelt unterging oder sich in der Gewalt der Seperatisten befindet. Wutschnaubend und sich von Obi-Wan abwendend begibt er sich zu Palpatine, der im steckt,

a) wo er Dooku finden kann
und
b) nur mit der Dunklen Seite der Macht gegen den ehemaligen Grafen bestehen kann.

Zur selben Zeit machen sich Mace und Obi-Wan auf Padme zu retten, während Yoda, der sieht wie sich die Dinge entwickeln werden sich schon mal nach Dagobah begibt. Es kann auch sein, daß Obi-Wan und Yoda versuchen Padme zu retten, während Mace Palpatine stellt (und stirbt).

Anakin findet Dooku, kämpft gegen ihn und, sich endgültig der Dunklen Seite zuwendend, besiegt ihn. In dem Moment kommen Obi-Wan und Mace (oder Yoda) und sehen, was passiert ist. Obi-Wan und Anakin kämpfen und es gibt am Ende "Chosen One flambiert". Padme, Obi-Wan und Mace/Yoda versuchen zu fliehen und entkommen auch. Sollte Mace dabei gewesen sein und nicht Yoda, so wird er wahrscheinlich von Boba Fett getötet.

Das letzte was wir hören dürfte dann Baby-Geschrei in einer Hütte im Sumpf sein, genau nachdem Palpatine in einem Raum auf Coruscant einer knieenden Gestalt einen wohlbekannten Blechhelm aufsetzt und uns der imperiale Marsch geblasen wird.
 
Es gibt nur 2 Duelle:

1. Palpatine vs. Dooku
2. Anakin vs. Obi-Wan

Zu 1)
Dooku spielt sein eigenes Spiel und will mit den Seperatisten die Herrschaft über die Galaxis, nachdem er sein Meister herausfordert und unterliegt, findet Palpatine die Pläne des Todessterns in den Unterlagen seines ehemaligen Schülers. Und macht sich diese selbst zu nutzen. (Frage: ich weiss nicht mehr genau, ob wir es erfahren konnten (in E2), was mit den Plänen passierte)

Zu 2)
dürfte klar sein: persönliche Konflikte sind wohl ausschlaggebend für diesen Kampf.

Mace Windu stirbt einen ähnlich "ehrenvollen" Tod, wie Jango Fett. Auch wenn Boba Fett für die meisten noch nicht altgenug erscheint... ich bin mir sicher er rächt sein Vater. (entweder mit Hilfe von Clone-Sturmtruppen oder auf eigene "Faust".)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren. Natürlich wurden die Pläne übergeben... trotzdem bleibe ich bei meiner Vermutung, dass es zum Kampf der beiden Bösewichter kommen wird (gegeneinander).
 
Zurück
Oben