Anakin verwandelt sein Namen zu Darth Vader ohne Rüstung!!

Darth Vader- Fan

Senatsmitglied
Laut Spoiler steht:

Anakin nennt Vader schon vor dem Rüstung!

Darth Sidious ruft ihn "Lord Vader, erheb euch", als Vader wach ist.

Vader antwort: "Ja, Meister!"

Das bedeutet: Er weiss noch sein Namen vor dem Rüstung..


Mein Tipp:

Palpatine nennt ihn schon "Darth Vader", als beide nach dem Mace-Ermordung ausmachen.
 
Mhh ich denke das er ihn den Namen Vader erst gibt als er in der Rüstung ist, da der Dialog im Teaser ja warscheinlich nicht in der Szene läuft wo Vader gerade gefesselt am OP Tisch hoch gefahren wird stimmt dein Agrument nicht ganz.
Ich denke das der Dialog aus dem Teaser erst später im Film zu hören sein wird.
Lassen wir uns überraschen. :)
 
die Aussage beschaeftigt mich auch schon laenger... Es hiess immer nur, "Anakin is Vader before the suit"... Aber ich wuerd sagen from a certain point of view *G* koennt das auch heissen, dass er einfach nur schon tieeef boese is zu dem Zeitpunkt... Ich wuerds irgendwie auch fast besser finden wenn er den Namen erst spaeter kriegt :p Aber vom Sinn her isses wohl besser vorher, wenn er wirklich zum Sith gemacht wird... (wie passiert sowas eigentlich? kriegt man da nen Orden? ô_ó *minzi anseh :D*) Oder aber es is keine Zeit zwischen Mace metzeln und nach Mustafar fliegen, dann koennt's theoretisch wirklich erst nachm Duell sein :D
 
Laut Spoilern soll ja der Name Vader eine interne Bedeutung zwischen Anakin und Palpatine haben

und ich denke, dass der Name "Vader" erst vergeben wird, wenn "Anakin" bereits tot ist - sprich: nach dem Fall in die Lava

wenn man solch starke verbrennungen hat, geht der heilungsprozess trotzt so einer rüstung sicher nicht so schnell und ich denke sidious und vader werden schon einige gespräche gehabt haben (im "operationssaal") bevor vader schließlich "fertig" ist
 
Thranduil schrieb:
wenn man solch starke verbrennungen hat, geht der heilungsprozess trotzt so einer rüstung sicher nicht so schnell und ich denke sidious und vader werden schon einige gespräche gehabt haben (im "operationssaal") bevor vader schließlich "fertig" ist
So könnte es auch passieren. Immerhin baut man so einen Vader nicht in ein paar Minuten.
 
Wenn es wirklich der Fall wäre ,dass Anakin schon vor der Rüstung Vader heißt hat GL mein ganzes Bild von dem Mächtigen Mann in der Rüstung aber versaut. Weil Vader muss einfach eine Rüstung haben sonst ist er für mich net Vader !!
 
@Thranduil "Darth Vader" bedeutet ungefähr "Dunkler Vater"...hat damit zu tun, dass SW mit ANH begonnen hat, so konnte man schon 1977 die Beziehung zwischen Luke und Vader erkennen(vor TESB)
 
THX1138 schrieb:
@Thranduil "Darth Vader" bedeutet ungefähr "Dunkler Vater"...hat damit zu tun, dass SW mit ANH begonnen hat, so konnte man schon 1977 die Beziehung zwischen Luke und Vader erkennen(vor TESB)

nichts gegen deine Informationen, aber ehrlich gesagt bin ich anderer meinung

ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass "Vader" aus irgendeiner skandinavischen sprache statmmt, aber nicht "Vater" heißt

dein grund ist logisch und vielleicht auch ein mitgrund für die namensgebung, aber ich denke doch, dass es irgendwas mit palpatine zu tun hat
 
Count Dooku heißt ja auch obwohl er von Lava verschont blieb Darth Tyranus, es wäre auch irgendwie lächerlich, wenn man jemanden mit so einem Blick, wie der ungebratene Anakin ihn hat unter seiner kaputze "Ani" zurufen würde! Dieser Anakin aus dem Trailer ist es jedenfalls würdig "Lord Vader" genannt zu werden! gegen diesen Blick war Darth Maul ein Kindergärtner!
 
LordSkywalker schrieb:
es wäre auch irgendwie lächerlich, wenn man jemanden mit so einem Blick, wie der ungebratene Anakin ihn hat unter seiner kaputze "Ani" zurufen würde! Dieser Anakin aus dem Trailer ist es jedenfalls würdig "Lord Vader" genannt zu werden! gegen diesen Blick war Darth Maul ein Kindergärtner!

Auch ohne gelbe Augen hat Anakin coole Blicke drauf, was man auch sieht, als man Anakin am Ende des Teasers noch mal in Großaufnahme sieht.

Würde es sehr gut finden, wenn man ihn "Lord Skywalker" rufen würde. Das wäre zwar kein Sith - Name aber definitiv sehr cool. Auch Count Dooku ist ja cooler als Darth Tyranus
 
Mal ´ne Frage zur Stimme des Imp.
Warum sagt er "Lord Vader" mit der Stimme die wir kennen und das "Rise" ist so verzerrt?
Sagt das vielleicht ein AmbulanceDoide oder soll das auch der Imp sein?
 
ein weiterer Hinweis darauf dass dieser Dialog nicht in dieser Form vorkommen wird sondern nur so zusammengeschnitten wurde... Wobei ich denk das "Lord Vader" und das "Yes, my Master" gehoeren tatsaechlich so in die Szene... Vader klingt auch nochn bissl desorientiert nach der OP, find ich *G* Das "Rise" kommt aber wann anders... ansonsten hat es in dieser Szene einfach auch so was Sinnfreies, dass ich hoff, es is nurn Zusammenschnitt :p (hat das ja schon in ihrer Uebersetzung der ersten Teaserbeschreibugn vor zwei Wochen geschrieben dass "Rise" in der Form da nix zu suchen hat LOL)...

IMO, entweder

- Palpi redet mit dem Tisch ("Computer? Computer! Hello, Computer!!!")
- da sin noch Droiden da, die wir nicht sehen
- oder es ghoert net in die Szene...

Weil wie Vader in seinem Zsutand selbst den Tisch bewegt, seh ich mir an *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anakin ist bei seiner Sith Taufe noch kein "Maskenmann". Er erledigt seinen ersten Auftrag als Sith alleine auf Mustafar, wo er letztendlich auch schon versagt...
Vader heißt er praktisch seit seiner Sith Krönung, aus der auch der Dialog stammt, der zur Vader-OP-Tisch-Szene gehört. Warscheinlich ist das aber schon kurz nach der Ermordung Mace Windus, bei der Anakin ja sieht, wie böse der Kanzler ist (Siehe Sidious im Trailer).
Und die gelben Augen, die ja bekanntlicherweise ein Zeichen der Sith sind erscheinen dann, wenn Ani die Dunkle Seite durchstoßen lässt.
 
Der Dialog muss wie gesagt nicht zusammengehoeren, seh ich noch keinen Hinweis darauf... Ich bin im Gegenteil der Meinung, die ersten zwei Saetze passen gut in die Krankenstation, weil Vader IMO wie gesagt auch leicht abwesend und fertig klingt... Und auch bei Palpi wuerd ich bissl was in die Stimme reininterpretieren beim ersten Satz... hat bissl was... weiss net beruhigend fast schon... Da passt mir dieses "Rise" dann nicht rein... Ich glaube, der "Dialog" gehoert in die Krankenstation (kurz bevor Palpi beschliesst, doch wieder boese zu sein und Ani unter die Nase zu reiben, dass er seine Frau abgeschlacthet hat :p), das "Rise" zur eigentlichen "Geburt" lange vorher nach Mace' Tod...
 
Da muss ich dir zustimmen, das Lord Vader? klingt eben fragend, selbst der Imperator weiß nciht ob da unter der liegenden Rüstung noch Leben steckt. Dann die ausgelaugt Antwort... Das Rise ist natürlich nicht aus dieser Szene, kann ja gar nicht, wie soll sich Ani erheben, wenn er festgekettet ist o_O...
Aber sicher, dass es in der Krankenstation ist, wär ich mir auch nicht...
We'll see....
 
Was mich schon immer am meisten an EP III interessiert hat, ist, wie die "Namensgebung" Vaders inszeniert wird. Und die Aussage "Anakin is Vader before the suit..." muss sich ja nicht unbedingt auf den Namen beziehen, sondern evtl. auch auf das, was Vader ausmacht: Jedi grillen! ;)
 
Ich hab da ehrlich gesagt "right" anstatt von "rise" verstanden, aber jetzt ergibt das wenigstens mehr Sinn. Spricht eigentlich wieder JEJ den Vader. Ich war mir nicht ganz sicher. Noch eine Frage (sorry die Themenabweichung): Lebt der deutsche Vader Sprecher noch? Wäre doch *******, wenn er auf Deutsch irgend so eine warme Stimme bekommt.
 
SuperSpitter schrieb:
Noch eine Frage (sorry die Themenabweichung): Lebt der deutsche Vader Sprecher noch? Wäre doch *******, wenn er auf Deutsch irgend so eine warme Stimme bekommt.

Nein, Heinz Petruo ist leider schon gestorben. Also müssen wir uns auf das schlimmste vorbereiten. Aber das wäre nach der Synchro von TPM ja nichts mehr ungewöhnliches....
 
Zurück
Oben