Anakin vs. Imperator

Walli Skywalker schrieb:
Also ich finde ihr seht den Imperator immer zu mächtig an. Klar ist er mächtig , aber ich finde auch immer noch das Windu nicht geschauspielert hat , denn er benutzt Vapaad und verwendet die Dunkelheit gegen ihn. Yoda ist besser drauf , aber er ist zu klein und auf dem Level zählt dann leider auch die größe.
Aber ob jetzt Anakin oder gar Obi wan ihn besiegen könnte ist schwer zu sagen, weil man wenig anhaltspunkte hat. Ich meine mit dem Lichtschwert sind sie die besten , aber mit der Macht , naja.
ich find auch das Palps nicht geschauspielert hat ,schließlich ist mace widu auch ein jedi MEiSTER und hatte :lukevader :windu schon viel erfahrung .
 
Anakin hat doch im Film zu Padme gesagt, dass er bereits jetzt schon stärker ist als er und das er das Universum beherrschen wolle, wonach Padme geheult hat und sagte, wer er sei und warum er sich so verändert hat. Anakin war nach der sache auf Mustafa schon stärker als der Imperator.

Es ist doch später auch seine Schwäche. Weil er nicht komplett ist (Beine und Arme), brauch
er doch Luke um den Imperator zu töten. Er ist doch später (nach EP3) nur noch mit dem Schwert stark und nicht mehr mit der Macht an sich.

Der Lord Sexy
 
Moin!
Palp hätte mit Ani sicher dasselbe angestellt, was er auch mit Luke macht, nachdem dieser sein freundliches Angebot kategorisch ablehnt - ihn schön durchgeröstet. Nur hätte bei Anakin kein Papa im Hintergrund gestanden, der den Imp hurtig übers Geländer schmeißt... :D
 
@ShmiSkywalker: Glaub ich eher net, weil Luke ja nicht gegen den gekämpft hat.
Außerdem hatte Anakin niemanden an dem er seinen Zorn rauslassen konnte. Er hätte ihn wenn überhaupt angreifen müssen und dann hät er die Fresse gebonert bekommen.
 
Darth Lauer schrieb:
Er hätte nie im leben eine Chance gehabt. Anakin verliert ja gegen Obi Wan und Yoda sagt das Kenobi keine Chance hat.

Nein! Obi Wan hatte wirklich eine Glück. Wenn Anakin und Obi Wan andere irgendwo (nicht auf Lavaplattschwebe) kämpfen, wird Anakin sicher gewinnen. Aber Anakin ist einfach leichtsinn und überheblich und dachte, dass er alles schafft, wenn auch Obi Wan bessere höhere stand. Anakin hätte zuerst vorher überlegen sollen. Aber Anakin ist für mich stärker als Obi Wan.

Bin zufrieden, dass Obi Wan durch EP4 echte Niederlage bekam, nicht durch Vader, sondern durch ganze Imperium!!

Trotzdem bin ich sicher, dass Palp gegen Mace geschauspielert wegen Anakin hat. Mir ist egal, was ihr anders denkt. Ich bin kein Palpatine-Fan!

Ich habe ein riesiger Poster von Star Wars EP3 mit Charaktereigenschaften.

Das steht Machtstärke:

Mace: Mittel
Obi Wan: hoch

Anakin: hoch
Yoda: sehr hoch

Palpatine: sehr hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gut wenns auf nem poster steht....


imo hätte ani durchaus ne chance gegen palpatine gehabt, wenn es ihm gelungen wäre ihn in einen lichtschwertkampf zu zwingen.
 
Lord Sexy schrieb:
Anakin hat doch im Film zu Padme gesagt, dass er bereits jetzt schon stärker ist als er und das er das Universum beherrschen wolle, wonach Padme geheult hat und sagte, wer er sei und warum er sich so verändert hat. Anakin war nach der sache auf Mustafa schon stärker als der Imperator.

Derartige Aussagen von Anakin muß man allerdings immer mit Vorsicht genießen. Es ist ohne weiteres möglich (und in diesem Fall auch sehr wahrscheinlich), dass sich Anakin mal wieder an seinem eigenen Ego berauscht.
Es ist durchaus glaubhaft, wenn er sagt er sei stärker als die Ratsmitglieder (bis auf wenige Ausnahmen), aber wenn er sagt, dass er stärker sei als Yoda oder der Imperator halte ich das entweder für einen Irrtum über wahre Begebenheiten oder für Selbstüberschätzung. Der Aussage von Anakin steht auch die Aussage von Sidious entgegen, wonach Anakin erst noch stärker wird als er.

Darth Lauer schrieb:
Er hätte nie im leben eine Chance gehabt. Anakin verliert ja gegen Obi Wan und Yoda sagt das Kenobi keine Chance hat.

Hier muß man allerdings mal nachfragen, woher Yoda dieses Wissen überhaupt hat, - er weiß doch gar nichts über die Kampfstärke von Sidious. Dies gilt um so mehr, als dass er sich bei den Blitzen ja offensichtlich gewaltig verschätzt hatt... ;) :D

ShmiSkywalker schrieb:
Palp hätte mit Ani sicher dasselbe angestellt, was er auch mit Luke macht, nachdem dieser sein freundliches Angebot kategorisch ablehnt - ihn schön durchgeröstet.

Wie bereits gesagt, Luke will ja gar nicht kämpfen und ist auch nicht darauf vorbereitet, dass was Schlimmes passieren wird. Außerdem sind Anakins Fähigkeiten weit höher einzuschätzen, als die seines Sohnes.
 
Zitat von ShmiSkywalker
Palp hätte mit Ani sicher dasselbe angestellt, was er auch mit Luke macht, nachdem dieser sein freundliches Angebot kategorisch ablehnt - ihn schön durchgeröstet.

Wie bereits gesagt, Luke will ja gar nicht kämpfen und ist auch nicht darauf vorbereitet, dass was Schlimmes passieren wird. Außerdem sind Anakins Fähigkeiten weit höher einzuschätzen, als die seines Sohnes.

das kann man auch anders sehen:

luke erreicht bei vader durchs gebruzzelt werden ähnliches wie sidious bei anakin.
will heißen: vader wird bekehrt/anakin verführt ;)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Derartige Aussagen von Anakin muß man allerdings immer mit Vorsicht genießen. Es ist ohne weiteres möglich (und in diesem Fall auch sehr wahrscheinlich), dass sich Anakin mal wieder an seinem eigenen Ego berauscht.
Es ist durchaus glaubhaft, wenn er sagt er sei stärker als die Ratsmitglieder (bis auf wenige Ausnahmen), aber wenn er sagt, dass er stärker sei als Yoda oder der Imperator halte ich das entweder für einen Irrtum über wahre Begebenheiten oder für Selbstüberschätzung. Der Aussage von Anakin steht auch die Aussage von Sidious entgegen, wonach Anakin erst noch stärker wird als er.

Vom Machtverhätnis, stimmt es, weil da hat er nich so viel wie Sidious oder der Yoda.
Der reine Schwertkampf ist Anakins Vorteil, denn durch die ganzen Kämpfe im Tempel oder auf Mustafa hat sich seine Macht vergrößert :ani

Ich will aber auch noch sagen, dass Sideous Macht auch nicht das wahre vom Ei is, weil bis auf die Machtblitze hat er nicht besonderes. Auch als er die komischen Plattformen auf Joda feuert, denn Joda macht daraus sogar noch einen Diskus :swsilly

Der Lord Sexy
 
mdmmds schrieb:
luke erreicht bei vader durchs gebruzzelt werden ähnliches wie sidious bei anakin.

Es ist zwar richtig, dass Vader aufgrund der Leiden seines Sohnes wieder zum Guten zurückkehrt, aber das hatte Luke sicherlich nicht geplant. ;)

Lord Sexy schrieb:
Der reine Schwertkampf ist Anakins Vorteil, denn durch die ganzen Kämpfe im Tempel oder auf Mustafa hat sich seine Macht vergrößert

Man kann durch Kämpfe in einer einzigen Nacht kaum seine Macht vergrößern und wenn das so wäre, hätte Obi Wan keine Chance mehr gegen ihn, wenn sie gegeneinander kämpfen. ;)
Obi Wan kann ja deswegen mit Anakin mithalten, weil dieser die gleichen Kampfmoves in der gleichen Kampfkraft drauf hat, wie sie Obi Wan bereits aus dem gemeinsamen Trainig kennt. :)
 
Warum sollte Anakin Sidious nicht besiegen können? Hierzu sollte man endlich einmal akzeptieren, dass Sidiou nicht der "Ober-Super-Sith" ist. Er verliert den Kampf gegen Windu doch klar (für mich zählen die Fakten, und dabei sehe ich keine Hinweise, dass er im Kampf geschauspielert hat). Auch gegen Yoda sehe ich weit und breit keinen Vorteil von Sidious. Im Gegenteil, er gewinnt eigentlich durch den unglücklichen Umstand, dass er mehr Körpermasse hat als Yoda.

Ok, von der Machtnutzung ist er sicher auf einm Top-Level, aber der Rest (?), eher höherer Durchschnitt! Anakin hat nur zu gut die Machtblitze von Dooku in Erinnerung und wird sich durch die von Sidius sicher nicht überraschen lassen. Er wird sicher wissen, wie man diese Blitze zumindest so abwehrt, dass man danach auch noch weiterkämpfen kann.

Also sehe ich die Sache eher gemischt. Aber von vornherein sagen, dass Anakin keine Chance hätte, ist sicher nicht richtig.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Bin zufrieden, dass Obi Wan durch EP4 echte Niederlage bekam, nicht durch Vader, sondern durch ganze Imperium!!

Eigentlich war das doch keine echte Niederlage. Ben hat aufgegeben und sich von Vader erschlagen lassen um eins mit der Macht zu werden.
Ich glaube Darth Vader war selbst verblüfft, dass sich sein Kontrahent so leicht besiegen ließ.
 
Darth Yun schrieb:
....,eher höherer Durchschnitt!

Metzelt er deswegen drei ! Jedimeister in Rekordzeit nieder ?

Anakin hat nur zu gut die Machtblitze von Dooku in Erinnerung und wird sich durch die von Sidius sicher nicht überraschen lassen. Er wird sicher wissen, wie man diese Blitze zumindest so abwehrt, dass man danach auch noch weiterkämpfen kann.

Hierbei muß man bedenken, dass die Blitze von Sidious viel stärker sind, als die von Dooku.

Aber von vornherein sagen, dass Anakin keine Chance hätte, ist sicher nicht richtig.

Da stimme ich dir zu.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Metzelt er deswegen drei ! Jedimeister in Rekordzeit nieder ?

Wie blöd stellen sich den die Jedi-Meister an? Sie stellen sich dicht nebeneinander, habe dadurch fast keinen Bewegungsraum. Zudem waren sie doch stark überrascht von der Vitalität von Sidious. Naja, ich würde mal sagen, unter diesen Umständen ist das nicht so schwer wie angenommen.


Darth Ki Gon schrieb:
Hierbei muß man bedenken, dass die Blitze von Sidious viel stärker sind, als die von Dooku.

Sicher, das hast du recht. Aber trotzdem wird er Anakin nicht durch seine Machtblitze töten können. Wie gesagt, total abwehren wird Anakin Sie womöglich nicht können, aber zumindest so, dass er auch weiterhin weiterkämpfen kann. Und Sidious kann sein Machtblitze nicht auf Dauer abfeuern. Also muss Anakin nur geschickt taktieren. Aber das dürfte bei seiner Intelligenz schwer werden. :D

Darth Ki Gon schrieb:
Da stimme ich dir zu.

Danke.
 
Ich denke mal wenn Anakin wirklich seinem Zorn freien Lauf lassen würde beim Kampf gegen Sidious hätte jener wohl keine Chance.

Ich vermute Palpatine wäre früher oder später Anakins Schwert zum Opfer gefallen, wenn Anakin bloß nicht in die Lava gefallen wäre...
 
Darth Sol schrieb:
Ich denke mal wenn Anakin wirklich seinem Zorn freien Lauf lassen würde beim Kampf gegen Sidious hätte jener wohl keine Chance.

Ich vermute Palpatine wäre früher oder später Anakins Schwert zum Opfer gefallen, wenn Anakin bloß nicht in die Lava gefallen wäre...

Naja, wenn er seinen Zorn auch richtig anwenden kann, dann ja.

Zweiterem kann man eigentlich getrost als gegeben hinnehmen. Sidious wird das wohl auch wissen. Bleibt nur die Frage, was er dagegen unternehmen würde...
 
Zurück
Oben