Anakin weiß, dass Padmé schwanger ist!

Original geschrieben von Darth Sol
Hallo?
Ihr vergesst da aber was ganz gewaltig:
Warum bitteschön sollte Anakin sein Lichtschwert vererben, wenn er es selber noch braucht?
Ich denk er geht irgendwie weg,und läst sein Lichtschwert bei obi zurrück .Doch er kommt von seinen Auftrag nicht mehr zurück,weil er den Imporator begegnete. oder sowas in der Art!
 
das würde dann aber doch gegen die Lektionen sprechen, die Obi-Wan Anakin gegeben hat und die besagen, dass das LS die beste Waffe des Jedi sei und er nie ohne in den Kampf ziehen soll..

und ich zweifle, dass Annie ihm es im Falle seines Todes vermacht..
so ein enges vertrautes Gespräch würde doch gar nicht zu Annie passen..
zumal niemand in seinem Alter an den Tod denkt..

und noch was: höchstwahrscheinlich sind die Klonkriege gleich zu Beginn von Episode III schon vorbei..
 
Eigentlich habe ich immer schon geglaubt, dass Anakin von der Schwangerschaft weiß. Warum sonst, sagt er zu Luke in TESB "Ich bin dein Vater". Allerdings denke ich, dass Obi Wan ihm erzählen wird, sie wären gestorben oder so. Bin schon neugierig, wie GL dies in EP3 umsetzten wird. Von Leia erfährt Anakin jedoch definitiv erst in ROTJ.
 
Ich glaube nicht, dass Ani sein Schwert an Luke vermacht. In seinem Alter würde so eine Szene sicher läherlich und unglaubwürdig wirken.

Und das Schiksal von Padme muss nicht erst gekärt werden, denn es ist ja schon in ROTJ von Leia geklärt worden.
 
@WedgeBL: Vader erfährt in folgender Szene von der Existenz Leias:

INNENANSICHT: TODESSTERN - THRONRAUM DES IMPERATORS

Vader bewegt sich durch das niedrige Areal unter der Thronplattform und sucht im Halbdunkel nach Luke. Sein Laserschwert hält er bereit.

Vader: Du kannst dich nicht ewig vor mir verstecken, Luke!
Luke: Ich kämpfe nicht mir dir, Vater!
Vader: Ergib dich der dunklen Seite der Macht! Nur so kannst du deine Freunde retten! Ja, deine Gedanken verraten dich. Deine Gefühle für deine Freunde sind sehr stark. Besonders für deine...

Vader verhält in der Bewegung, als er den Gedanken erkennt. Luke schließt verzweifelt seine Augen.

Vader: ... Schwester! Du hast also... eine Zwillingsschwester. Mit deinen Gefühlen hast du auch sie nun verraten. Es war klug von Obi-Wan, sie vor mir zu verbergen. Doch bei allem, was er angestrebt, hat er nun eine entgültige Niederlage erlitten. Solltest du dich nicht zur dunklen Seite der Macht bekehren lassen, dann gelingt uns das vielleicht bei ihr.

[...]
 
Vader.ja deine Gefühle sind sehr stark für deine Freunde besonder für deine Zwillingsschwester.Du hast also eine Zwillingsschwester.Es war klug von Obi wan sie vor mi zu verberen doch bei allem was er angestrebt hat er nun eine entültige Niederlage erlitten.Sollte es uns vieleicht nicht mit dir gelinngen dann vieleicht mit ihr !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Luke: Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Jaja ich bin vorhin auch selbst drauf gekommen, musste wohl einen Blackout gehabt haben :p
Hmm erwähnt er eigentlich auch Leia' s Namen wenn nicht dann... man man mir wieder schwarz vor Augen :D
 
Vielleicht erfährt der Jedi-Rat von der Ehe von Anakin und Padme und versucht die verbotende Liebe auseinander zutreiben und täuscht den Tod der schwangeren Padme vor.Nun ist Anakin rasent und für Sidious einfach zu bekeheren.
:ani
 
freilich verbietet der Kodex das..aber der Jedi-Rat muss doch einsehen, dass er mit diesem Verhalten großes Unheil anrichten würde..
 
Ich glaube nicht, dass der Jedirat damit was zu tun hat. Auch wenn Anakin damit gegen Jedigesetze verstoßen hat, aber deswegen soweit gehen und den Tod eines Menschen vorzutäuschen... Nein.
 
stimmt..
ich halte es übrigens für gut möglich, dass nur Obi-Wan von der Heirat erfahren wird (vielleicht durch einen zu eifrig plappernden C-3PO ;))
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Er erwähnt ihren namen nicht.sein letzter Satz ist:Sag deiner Schwester das du recht hattest.

Heißt also mit anderen Worten, dass er zwar von einer Tochter wusste, aber nicht dass Leia seine Tochter war. Hmm, ist mir vorher nie wirklich bewusst gewesen...:rolleyes:
 
Moment moment moment.In seinen letzten Sekunden seines Lebens wird er schon gewusst haben welche Frau den nun seine Tochter ist anhand den gefühlen und dann ganz zum schluss wo er dann zusammen mit Yoda und seinen alten Meister Obi Wan zusammen bei der Feier steht sieht er sie ja dann auch nochmal.
Desweiteren gibt es noch ein paar Geschichten wo Anakin mit seiner Tochter Kontakt auf nimmt.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Moment moment moment.In seinen letzten Sekunden seines Lebens wird er schon gewusst haben welche Frau den nun seine Tochter ist anhand den gefühlen und dann ganz zum schluss wo er dann zusammen mit Yoda und seinen alten Meister Obi Wan zusammen bei der Feier steht sieht er sie ja dann auch nochmal.
Desweiteren gibt es noch ein paar Geschichten wo Anakin mit seiner Tochter Kontakt auf nimmt.

Woher sollte er es gewusst haben? Niemand hat es ihn gesagt.
Im Ewok Dorf sieht er sie vielleicht, aber woher soll er wissen, das ausgerechnet Leia Luke' s Schwester ist?
Und der Rest ist EU!
 
Weil Lukes Gefühle es ihm Veraten.
Und alleine schon der Satz: Sag deiner Schwester das du recht hattest sagt schon einiges also muss Vader wissen das Luke seiner Schwester gesagt hat das noch gutes in ihm ist.Vader muss also so einiges gespürt haben.
 
Zurück
Oben