Anakin weiß, dass Padmé schwanger ist!

@ the_atomic

Vielleicht nicht,Luke ist ja immerhin auch ziemlich weit weg! Aber wenn er sie für tot hällt, wird er sich darauf auch nicht konzentrieren! Auch wenn er nie etwas von den Kindern gewusst hätte, hätte er sie eigendlich in der Macht spüren müssen,oder?! Oder er weiß zumindest, dass Luke noch lebt und interessiert sich einfach nicht für ihn!...Irgendwie ziemlich verwirrend das Ganze :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich meinte ich. wenn ani neben padme geht und sie schon ein kleines bäuchlein hat. dann wird er wohl merken ob ein oder zwei babies dort wachsen. soviel macht müsste er doch besitzen. wenn net dann, sorry, soll er lieber gärtner werden. schliesslich soll er der auserwählte sein und schon in ep2 hat yoda und mace über seine ausergewöhnlichen fähigkeiten gesprochen.

atom
 
naja, ich denke immer noch, dass er sie nach seinem Wechsel zur dunklen Seite für Tod hällt! Palpatine wird ihm schon irgendwas eingeredet haben. Ich denke schon,dass er sie in der Macht fühlen konnte,und falls es so wäre, wäre ja klar, warum Bail Leia adoptiert hat. Oder Ani verbrennen bei seinem Sturz in die Lava sämtliche Gehirnzellen, dass er sich einfach nimmer an seine Kinder erinnern kann. ;)
 
@ Mara

Ich weiß, es ist alles so verwirrend... Kenne das Gefühl gut...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anakin weiß, dass es Zwillinge sind. Vermutlich verlässt er Padmé in einem frühen Stadium der Schwangerschaft und wie soll er das denn dann merken?
Immerhin sagt Vader in Ep6: Du hast also eine Zwillingsschwester- er hat es nicht gewusst oder er hat sie für tot gehalten.
Denn wenn Jedi Schwangerschaften spüren können, dann
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anakin weiß, dass es Zwillinge sind. Vermutlich verlässt er Padmé in einem frühen Stadium der Schwangerschaft und wie soll er das denn dann merken?

Aber das ist es ja grad! Es gibt eine Szene in Ep3, wo sich die beiden gegenüberstehen und sich voneinander verabschieden! Nach deiner Theorie stände Padmé zu diesem Zeitpunkt erst am Anfang ihrer Schwangerschaft! Aber die Zwillinge werden in Ep3 geboren, also wie soll das Ganze gehen, ohne Zeitsprung?!
I´m confused :confused:

mara_jade.gif


I´m a dancer in Jabba´s palace
 
Also da jetzt der Film schon auf DVD raus ist wissen wirs. Anakin weiß das Padme schwanger ist. Ich habe mir heute auch das Hörspiel zum Film gekauft und da wird am Ende gesagt das Padme bei der Beerdigung noch Ihren dicken Bauch hat. Das soll sagen das die Kinder mit Ihr gestorben sind. Schließlich mußten die Droiden die Twins ja früher rausholen als normal geplant.
Deshalb sucht Anakin/Vader auch nicht mehr nach seinem Nachwuchs. Auserdem wird er die erste Zeit sehr traurig und wütend sein weil er Sie nicht retten konnte. Deshalb wird er nicht davon wissen wollen.
Hoffentlich ließt das noch einer bei so einem alten Thread....:D
 
True schrieb:
Also da jetzt der Film schon auf DVD raus ist wissen wirs. Anakin weiß das Padme schwanger ist. Ich habe mir heute auch das Hörspiel zum Film gekauft und da wird am Ende gesagt das Padme bei der Beerdigung noch Ihren dicken Bauch hat. Das soll sagen das die Kinder mit Ihr gestorben sind. Schließlich mußten die Droiden die Twins ja früher rausholen als normal geplant.
Deshalb sucht Anakin/Vader auch nicht mehr nach seinem Nachwuchs. Auserdem wird er die erste Zeit sehr traurig und wütend sein weil er Sie nicht retten konnte. Deshalb wird er nicht davon wissen wollen.
Hoffentlich ließt das noch einer bei so einem alten Thread....:D

Das Problem ist allerdings, dass Palpatine spürt, dass Padme gestorben ist. Warum spürt er also nicht, dass die Zwillinge am Leben sind? Klar muss er nicht Vader unbedingt etwas davon gesagt haben, warum sucht er dann aber nicht selbst nach ihnen. In EP5 und 6 ist er ja auch ganz versessen darauf sie in die Finger zu bekommen.
 
Also von Zwillingen wussten sie ja beide nichts, denn dass es Zwillinge sind, hat man ja erst bei der Geburt festgestellt. Vader ging davon aus, dass er nur ein Kind hat. In Ep5 sagt er ja auch zu Luke so was wie "Du hast also eine Zwillingsschwester. Obi Wan hat es geschickt verborgen" (kein ganz wörtliches Zitat). Bis zu diesem Moment wusste er also nichts von Leia.
Und dass sie nach Luke nicht gesucht haben, wissen wir ja nicht. Vielleicht haben sie ihn ja nur nicht gefunden, weil ihn Obi Wan so gut versteckt hatte.
Eins versteh ich aber immer noch nicht: Warum hat Padme bei der Beerdigung noch ihren dicken Bauch?
 
Princess Vespa schrieb:
Also von Zwillingen wussten sie ja beide nichts, denn dass es Zwillinge sind, hat man ja erst bei der Geburt festgestellt. Vader ging davon aus, dass er nur ein Kind hat.

Wenn der Imperator spürte, dass Padme tot ist, wird er wohl auch gespürt haben, dass sie Zwillinge auf die Welt gebracht hat. :)

Princess Vespa schrieb:
In Ep5 sagt er ja auch zu Luke so was wie "Du hast also eine Zwillingsschwester. Obi Wan hat es geschickt verborgen" (kein ganz wörtliches Zitat). Bis zu diesem Moment wusste er also nichts von Leia.

*Klugscheißmodus-an* Das war in EP6 *Klugscheißmodus-aus* :D

Princess Vespa schrieb:
Und dass sie nach Luke nicht gesucht haben, wissen wir ja nicht. Vielleicht haben sie ihn ja nur nicht gefunden, weil ihn Obi Wan so gut versteckt hatte.

Das könnte man in der Original-Version glauben. In der überarbeiteten DVD-Version gilt diese Erklärung allerdings nicht mehr. Hier der Imperator/Vader-Dialog aus TESB:



DARTH VADER: What is thy bidding my master?
EMPEROR PALPATINE: There is a great disturbance in the force

DARTH VADER:I have felt it.

EMPEROR PALPATINE:We have a new enemy, the young rebel who destroyed the death star. I have no doubt this boy is the offspring of Anakin Skywalker.

DARTH VADER:How is that possible?

EMPEROR PALPATINE:Search your feelings, Lord Vader, you will know it to be true. He could destroy us.

DARTH VADER:He's just a boy. Obi-Wan can no longer help him.

EMPEROR PALPATINE:The Force is strong with him. The son of Skywalker must not become a Jedi.

DARTH VADER:If he could be turned, he could become a powerful ally.

EMPEROR PALPATINE:Yes, he would be a great asset. Can it be done?

DARTH VADER:He will join us or die master.



Sprich weder der Imperator und schon gar nicht Vader ("How is that possible?") wussten bis EP4/5 von Lukes Existenz.
Außerdem soooo gut hat Obi-Wan Luke auch wieder nicht versteckt. Sein einzig noch lebender Verwandter ist eigentlich einer der ersten Orte wo ich meinen verlorenen Sohn suchen würde. :D

Princess Vespa schrieb:
Eins versteh ich aber immer noch nicht: Warum hat Padme bei der Beerdigung noch ihren dicken Bauch?

Vermutlich ein Filmfehler. Oder man wollte den Trauer-Gästen damit weismachen, dass Luke und Leia mit Padme gestorben sind.
Ehrlich gesagt ist mir ihr Dickbauch beim Begräbnis bis dato auch noch nie wirklich aufgefallen.
 
Sprich weder der Imperator und schon gar nicht Vader ("How is that possible?") wussten bis EP4/5 von Lukes Existenz.

Muss ich widersprechen.

Ich glaube hier im Forum wurde schon öfter darüber diskutiert, mit dem Ergebnis, dass Vader hier offensichtlich Unwissen vortäuscht.
Das Gespräch zwischen ihm und dem Imperator findet nach der Schlacht von Hoth ausserhalb des Ateroidenfelds statt.

Im Scrolltext zu TESB steht aber schon, dass Vader besessen davon ist, Skywalker zu finden.
Gut, kann man als Info für die Zuschauer abtun.

Aber vor dem Angriff auf Hoth sagt Vader klar und deutlich, dass er die Rebellen auf Hoth vermutet und dass Skywalker bei ihnen ist.

Vader weiß also schon, dass Skywalker den Todesstern zerstört hat und nicht irgendein dahergelaufener Pilot.
Er spürte wohl die Machtpräsenz und will seinen Sohn nun finden, um einen geeigneten Verbündeten gegen den Imperator zu bekommen.
Das galt so auch schon vor der DVD-Version.


Vermutlich ein Filmfehler. Oder man wollte den Trauer-Gästen damit weismachen, dass Luke und Leia mit Padme gestorben sind.
Ehrlich gesagt ist mir ihr Dickbauch beim Begräbnis bis dato auch noch nie wirklich aufgefallen.

Wurde auch schon öfter drüber geredet.
Ich glaube, es war Minza, die wohl die Erklärung brachte, dass Padmé tatsächlich "ausgestopft" wurde, damit Anakin/Vader glaubt, die Kinder (das Kind) wären mit ihr gestorben. Kann ja sein, dass Palpatine überall seine Spitzel hat.
Die Frage lautet eher, hätte er es Vader verraten? Er hat ihn ja schon belogen, indem er ihm sagte, dass er wohl Padmé getötet hat. Palpatine wollte Anakin also komplett von seiner Frau und dem Kind trennen. Und dass Vader seine eigenen Pläne mit Palpatine hat, war schon seit '77 bekannt.
Ja, er weiß dass er einen Sohn hat...spätestens nach der Schlacht um Yavin.
 
Zu der Sache mit Vader's Kenntnis von Luke: es gibt einen (Canon-)Comic, in dem Vader Luke's Namen von einem verräterischen Rebellen erfährt. Aber auch abgesehen davon ist es eigentlich klar, dass Vader in ESB wusste, wer der junge Rebell ist.

Zu der Sache mit der "ausgestopften" Padmé: Yoda macht laut dem Roman den Vorschlag: "schwanger sie weiter erscheinen muss".
 
Sithsister schrieb:
Erwähnt er, Yoda, auch im Film.

Definitv nicht. ;)

Suchfunktion benutzen, das Thema gabs auch schon mehrmals.
Wie Lowbacca und Darth Gollum richtig erklärt haben, Vader denkt das Kind ist mit Padme gestorben und entdeckt erst nach ANH, dass der Pilot der den TS gesprengt hat, Skywalker ist, da hat er eins und eins zusammen gezählt. alle Zeugen ließ er dann sofort beseitigen, damit der Imperator davon nichts erfährt, Vader wollte nämlich das geheimhalten und luke auf eigene faust suchen um mit ihm den Imp zu stürzen. Ein kopfgeldjäger hat das nur überlebt und dem Imp weiter gesagt (das mit dem Skywalker).
Der Dialog zwsch Imp und Vader in TESB ist nur Show, in dem beide Seiten sich gegenseitig was vormachen. Vader tut absichtlich unwissend. :braue

Was ist eigentlich mit Minza los, sonst hat sie sich doch immer noch die Mühe gemacht auf uralte Fragen zu antworten. :confused:
 
Zurück
Oben