Anakin wird eins mit der Macht?

wie denn? denkst du obi wan hat im exil kontakt mit darth vader aufgenommen?:p
Weiss aber auch ned genau wieso, entweder weil er der auserwählte ist, oder GL hat sich damals einfach noch nicht so viel dabei gedacht...:verwirrt:
 
Anakin\Vader schrieb:
Obi-Wan und Yoda kannten das Geheimnis von Qui-Gon, wie man eins mit der Macht wird, aber woher kannte es Anakin?

Das hatten wir schon ein paar mal...

Damit du dennoch nicht dumm sterben mußt: er brauchte die Technik nicht kennen. Er ist der Chosen One und er Erzeugnis der Macht. Nach seinem Tod auf der hellen Seite geht er so oder so in die Living Force über (Jinn konnte das im Übrigen auch ohne vorheriges Training *g*).

Anakin hat einfach den Bonus, der Auserwählte zu sein und geht nach seinem Tod direkt in das Stadium seines Ursprungs über: die Macht als solche...
 
Nein hat er auch nicht, da dieses stadium nicht sehr viel mit der dunklen seite gemeinsam hat...
Aber was ich mich auch schon gewundert habe:
Jinn hat ja erst nach seinem tod das geheimniss rausgefunden wie man eins mit der macht wird, aber wie geht das überhaupt?
edit: darktrooper war schneller
 
N_osi schrieb:
Aber was ich mich auch schon gewundert habe:
Jinn hat ja erst nach seinem tod das geheimniss rausgefunden wie man eins mit der macht wird, aber wie geht das überhaupt?

Nach seinem Tod? Aha *g*

Jinn hat diese Technik ohne Vorwissen angewandt und somit aus seinem Gefühl herraus. Da er so verbunden mit der Living Force war... das war eher ein Unfall und kein "Erlernen der Technik aus dem Nachleben herraus" ;)
 
Ich glaube im Episode 3 Roman ist es zu lesen dass Sith niemals eins mit der Macht werden können. Bei Interesse kann ich das nochmal nachschlagen und hier reinposten.

Ansonsten hat Minza natürlich wie immer Recht ;)
 
Minza schrieb:
Nach seinem Tod? Aha *g*

Jinn hat diese Technik ohne Vorwissen angewandt und somit aus seinem Gefühl herraus. Da er so verbunden mit der Living Force war... das war eher ein Unfall und kein "Erlernen der Technik aus dem Nachleben herraus" ;)

also eigentlich zufall das es so geschehen ist? und erst nach dem tod hat er aber rausgefunden wieso und wie? Man lernt ja nie aus :)
 
Fabs schrieb:
Ich glaube im Episode 3 Roman ist es zu lesen dass Sith niemals eins mit der Macht werden können. Bei Interesse kann ich das nochmal nachschlagen und hier reinposten.

Sith beherrschen andere Techniken und Gaben, die aber eher als Fluch zu sehen sind. Ihre Geister werden auf ewig in der Dunkelheit gefangen sein und dort Qualen leiden, die sich gewaschen haben ;)

Sith Geister und Jedi Geister sind aber etwas grundverschiedenes.

N_osi schrieb:
also eigentlich zufall das es so geschehen ist? und erst nach dem tod hat er aber rausgefunden wieso und wie? Man lernt ja nie aus :)

Versuch die Jedi Geister eher als Echo zu sehen... als Fingerabdruck der verstorbenen Person. Du hast also keinen Jinn, der nach seinem Tod wo rumfliegt und sich plötzlich wundert, warum er noch da ist... er ist einfach da und kommuniziert mit den Hinterbliebenen. Und natürlich weiß er dann auch über die ganze Technik der Whills, da er ein Sprachrohr der Living Force ist... so kann Yoda und später auch Obi-Wan auch davon erfahen und sie lernen.

Anakin braucht dies aber nicht... da er ein direktes Produkt der Macht ist und den schon erwähnten "Chosen One-Bonus" hat ^^
 
Minza meint glaube ich nicht, dass es Zufall war. Jinn war sich immer der lebendigen Macht bewusst, gar eins mit ihr. Das er sich mit der Macht vereint hat, lässt sich darauf zurückschließen und erst später konnte er es sich genau ausmalen wie man eins mit der Macht wird.

Edit: Er war schneller, siehe oben *g*
 
Jo habs villeicht bisschen falsch ausgedrückt, meinte einfach das er nicht auf das ziel hingearbeitet hat...
Mhh gut, jetzt komm ich der sache auf den grund :D
 
Anakin hat einfach den Bonus, der Auserwählte zu sein und geht nach seinem Tod direkt in das Stadium seines Ursprungs über: die Macht als solche...

Wieso kommt er dann als "vollständiger" Anakin wieder und nicht als Baby oder als Eizelle oder als Genom oder Midichlorianer oder sonst was?

Sith beherrschen andere Techniken und Gaben, die aber eher als Fluch zu sehen sind. Ihre Geister werden auf ewig in der Dunkelheit gefangen sein und dort Qualen leiden, die sich gewaschen haben

Kein Wunder, dass die ewig Leben wollen:D Vielleicht sollten die sich mal sowas wie Ablass-Briefchen zulegen.
 
Ladyjedi schrieb:
Wieso kommt er dann als "vollständiger" Anakin wieder und nicht als Baby oder als Eizelle oder als Genom oder Midichlorianer oder sonst was?

Ganz toll *g* Warum kommt denn Obi-Wan und Yoda als Erwachsene "wieder" und nicht als Eizelle? Na? Na?

Also: wenn man eins mit der Macht wird und sich in der Living Force manifestiert, erscheint man immer als die Person und in dem Alter, welches zum Zeitpunkt des Todes nunmal vertreten war.
Obi-Wan erscheint desshalb als 57-jähriger Mann, wärend Yoda immer noch wie 900 aussieht.

Und Anakin? Anakin starb auf Mustafar und nur Sidious Sith Magie konnte den Körper und den Geist am Leben erhalten und die Zeit überbrücken, bis er unters Messer kam und seine lebenswichtigen Aperaturen erhielt.
Aber das "erleuchtete Wesen" Anakin starb hier... als Anakin in die Macht überging, manifestierte er sich nicht als der Mann, mit dem er starb, denn dieser war mit Sith Magie und Technologie durchzogen. Er manifestierte sich als letzte Verkörperung des Chosen One, in der er noch der hellen Seite nachging und nicht von der dunklen Seite "befleckt" war.

Kein Wunder, dass die ewig Leben wollen:D Vielleicht sollten die sich mal sowas wie Ablass-Briefchen zulegen.

Und wer soll die ausstellen? ;)
 
ich würde sagen das die ereignisse in episode 4 die antwort sind.

als Vader sieht wie obi-wan eins mit der macht wird will er diese macht auch haben (war ja sein grund für den wechsel auf die dunkle seite).

nun muss er nur noch seine erinnerung und gefühle durchforsten, und herrausfinden wie obi-wan das gemacht hat. da er ja 4 jahre zeit hat kann er das durchaus herrausgefunden haben.

ich bin desweiteren der meinung, dass dieses wissen um die unsterblichkeit ein wichtiger bestandteil seiner entscheidung am ende von episode 6 war.
 
prophet schrieb:
inun muss er nur noch seine erinnerung und gefühle durchforsten, und herrausfinden wie obi-wan das gemacht hat.

Und wie genau verraten seine Erinnerungen die genaue Technik für diesen Vorgang? :verwirrt:

ich bin desweiteren der meinung, dass dieses wissen um die unsterblichkeit ein wichtiger bestandteil seiner entscheidung am ende von episode 6 war.

Das ist mal eine Theorie: Vader kehrt nicht auf die Helle Seite zurück, um seinen Sohn zu retten! Nein... es geht ihm um Unsterblichkeit! :braue

Also nein... das ist mir echt zu weit hergeholt. Alles beide ^^
 
Minza schrieb:
Er manifestierte sich als letzte Verkörperung des Chosen One, in der er noch der hellen Seite nachging und nicht von der dunklen Seite "befleckt" war.
Naja, dann wars dem Filmteam wohl zu blöde ihn nochmal zum Friseur zu schicken, denn die erst "Befleckung" hatte er als er als er seinem Rachedurst nachgegeben und die Tusken exikutiert hat (was ich ihm übrigens nicht im geringsten übel nehem, aber das is n andere Thema) und da hatte er noch ne kurze Paderwanfrisur.

Plausibler find ich da eher, daß ein in der Macht aufgegangern Jedi, da er ja nun keiner körperlichen Form mehr unterliegt, sein Erscheinungsbild frei wählen kann.

Das Anakin nun die Form wählte, die er hatte bevor die dunkle Seite ihn vollends umschlossen hatte.... klar, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TIRex schrieb:
Naja, dann wars dem Filmteam wohl zu blöde ihn nochmal zum Friseur zu schicken, denn die erst "Befleckung" hatte er als er als er seinem Rachedurst nachgegeben und die Tusken exikutiert hat (was ich ihm übrigens nicht im geringsten übel nehem, aber das is n andere Thema).

Er ist nach dem Massaker an dem Tusken Camp immer noch auf der hellen Seite. Er ist bis zum Moment, wo er Mace die Hand abschlägt auf der hellen Seite. Erst hier ist er wirklich befleckt und erst hier wird ihm der Zugang zur Living Force verwehrt, was im Einsatz der Sith Magie auf Mustafar gefestigt wird.

Um es mal hart auszudrücken: ein paar Morde verbauen dir noch nicht den Weg in die Living Force ;)

Plausibler find ich da eher, daß ein in der Macht aufgegangern Jedi, da er ja nun keiner körperlichen mehr Form unterliegt, sein Erscheinungsbild frei wählen kann.

Das Anakin nun die Form wählte, die er hatte bevor die dunkle Seite ihn vollends umschlossen hatte.... klar, warum nicht.

Würde ein bisschen den Astralprojektionen wiedersprechen, die ich aus anderen Fiktionen her kenne. Aber auch das wäre eine Alternative, ja.
 
TIRex schrieb:
Plausibler find ich da eher, daß ein in der Macht aufgegangern Jedi, da er ja nun keiner körperlichen Form mehr unterliegt, sein Erscheinungsbild frei wählen kann.

Das Anakin nun die Form wählte, die er hatte bevor die dunkle Seite ihn vollends umschlossen hatte.... klar, warum nicht.
Finde ich auch plausibler.
 
Zurück
Oben