Anakin wird eins mit der Macht?

Alleine dadurch hätte er sich aber nicht ganz in der Macht manifestieren können, wie es auch Jinn ergangen ist.

Und da kann man dann den Chosen-One Bonus ansetzen ;)
 
Woraus bestehen eigentlich diese Projektionen von Jedi, die in die Macht übergegangen sind? Oder sind sie nur in der Vostellung derer vorhanden, die sie sehen/hören und projizieren sich sozusgaen in deren Gedanken? Außer Luke konnte ja glaube ich niemand die Projektionen von Anakin, Yoda und Obi-1 sehen. Spielt es dabei eine Rolle, ob man die Macht hat/sie nutzen kann?
 
Ladyjedi schrieb:
Woraus bestehen eigentlich diese Projektionen von Jedi, die in die Macht übergegangen sind? Oder sind sie nur in der Vostellung derer vorhanden, die sie sehen/hören und projizieren sich sozusgaen in deren Gedanken? Außer Luke konnte ja glaube ich niemand die Projektionen von Anakin, Yoda und Obi-1 sehen. Spielt es dabei eine Rolle, ob man die Macht hat/sie nutzen kann?

Sie existieren in den Köpfen derer, die sie sehen, können aber durch die Macht (aus der sie zumal bestehen) auch (zumindest im EU) ein bisschen in die physische Welt einwirken.
 
Minza schrieb:
Alleine dadurch hätte er sich aber nicht ganz in der Macht manifestieren können, wie es auch Jinn ergangen ist.

Und da kann man dann den Chosen-One Bonus ansetzen ;)

Wie ich sagte, es muß eben Beides zusammenkommen.

Das Auftauchen, von Anakin am Ende von ROTJ soll ja zeigen, dass ihm vergeben wurde (auch wenn es seit der neusten OT - Version leider nur noch eine Vergebung zweiter Klasse ist :( ).
Doch diese Vergebung mußte er sich eben verdienen.
Hätte Anakin auf dem Todesstern nicht gehandelt, wie er gehandelt hat, so wäre ihm nicht vergeben wurden und er wäre niemals in die Macht übergetreten.

Inspiron schrieb:
wo wird das gesagt ?

Im ROTS - Roman auf Seite 434.
Direkt bevor im Film Bail Organa die Beobachtungskuppel auf Polis Massa betritt um Yoda mitzuteilen, dass Obi Wan eingetroffen ist, hatte Yoda eine Unterredung mit Qui Gon.
 
ne andere Frage, hab EPVI schon lange nicht mehr gesehen.

am ende, wenn Luke OBI Wan, Yoda und Anakin sieht, da schaut Leia doch in die selbe Richtung, sieht sie die drei auch?
 
Liegt das daran, dass sie die Macht nicht nutzen kann, oder richten sich die Projektionen nur an eine bestimmte Person? Ich mein, hätte sie Anakin´s Projektion auch gesehen, hätte sie dirket aus erster Hand erfahren, dass noch etwas gutes in ihm war...
 
Zu der Zeit kann Leia noch nicht so sehr mit der Macht umgehen und ausserdem hat sie nicht so einen starken bezug zu den dreien wie Luke deshalb sieht sie die nicht
 
Ladyjedi schrieb:
Liegt das daran, dass sie die Macht nicht nutzen kann, oder richten sich die Projektionen nur an eine bestimmte Person?

Leia kann die Macht nicht nutzen? Das wäre mir jetzt neu ;)
Es liegt daran, daß sich die drei einfach nur Luke zeigen wollen und dies auch tun. Leia hat in diesem Moment keinerlei Notwendigkeit und wäre nur verwirrt über die Jedi Geister. Was würde das bringen? Alderaanische Prinzessinen kann man auch anders ärgern.

Anakin zeigt sich seiner Tochter dann (im EU) schon noch seperat ;)

Ich mein, hätte sie Anakin´s Projektion auch gesehen, hätte sie dirket aus erster Hand erfahren, dass noch etwas gutes in ihm war...

Aus einem einzigen Blick erfährt man sowas? Ohne jegliches Jedi Wissen und was so ein Machtgeist eigentlich ist? Aha...
 
Natürlich kann sie sie nutzen... sie tut es zum Beispiel in Episode V, als sie ihren Bruder unter der Wolkenstadt erspürt.

Das ist auch eine Machttechnik... du darfst das nicht mit "Jedi Wissen" verwechseln und hier meinte ich reines theoretisches Wissen über "wie funktionieren Machtgeister?", "Woran erkennt man einen guten Jedi?" und "Hundert Punkte, wie ich meinen erlösten Papa ausmachen kann"...

DAS kann sie nicht. Aber sie kann die Macht rudimentär nutzen, genauso wie das auch Luke ohne jegliche Ausbildung konnte ;)
 
ok, danke (hab den Film schin einige Zeit nicht gesehen und die Bücher zu den Filmen hab ich nicht gelesen.)

nun zu meiner Theorie.

Darth Ki Gon erwähnt die "Voraussetzungen" um eins mit der MACHT zu werden.

"Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung. Durch Anteilnahme, nicht durch Habgier. Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit."

dem Chosen one bonus wird meiner Meinung nach zu viel Bedeutung beigemessen, wenn ich ihn nicht ganz streichen würde. mit dem Erfüllen der Vorausstzungen (nur daduch, was auchdie Abkehr von der dunklen Seite mit sich bringt) ist anakin meiner Meinung nach eins mit der Macht geworden.

genau so wie Yoda und Obi Wan dur Erfüllen der Voraussetzungen ein Teil der Macht geworden sind und dies waren nicht auserwählt!

nun zu Erscheinung. ich meine micht zu entsinnen, das die Erscheinungen keine Geister sind und durch die Bestätigung, dass Leia die Drei am Ende von EPVI nicht sehen kann, bin ich der Überzeugung, dass dies Projektionen nur in den Käpfen derjenigen geschehen, an die sie gerichtet sind.

Obi Wan und Yoda erscheinen deshalb so, wie Luke sie gekannt hat, als alte Männer. Anakin hingegen kannte Luke nur als Darth Vader und zum Schluss als den geläuterten Vater.
(deshalb finde ich es falsch, dass Christiensen, oder wie er heisst in die letzte Szene von EPVI geschnitten wurde.)
Anakin kann in dieserSzene nur als der ältere Jedi gezeigt werden, weil Luke ihn nicht anders kennt(also nix mit Gestalt wählen.....) das mit dem Fehlen der Narben ist auch zu erklären, denn wer stellt sich seinen Vater schon gerne als Krüppel ohne Arme und Beine und mt Verbrennungen vor!

so viel zu meiner Theorie, die ich durch die mir von GL nicht verliehenen Rechte hiermit offiziell zu Canon erkläre:D
 
Inspiron schrieb:
mit dem Erfüllen der Vorausstzungen (nur daduch, was auchdie Abkehr von der dunklen Seite mit sich bringt) ist anakin meiner Meinung nach eins mit der Macht geworden.

Damit wäre er auf der Stufe von Jinn's Vorraussetzungen gestanden, oder?

Und jetzt erklär mir mal, warum Jinn erst nach 10 Jahren seine Stimme manifestieren konnte und nie die Möglichkeit hatte, sich sichtbar zu machen, Anakin aber schon? Und zwar sofort...

Selbe Vorraussetzungen? Bestimmt nicht ;)
 
@Minza
Naja, nutzen...das beinhaltet ja irgendwie, dass man etwas aktiv und bewusst tut und das tut sie in EpV nicht. Sie weiß halt plötzlich durch die Macht, wo Luke ist, aber auch nur, weil Luke sie durch die Macht gerufen hat. Das ist ja eher so ein "Passives Nutzen". Sie kann sie jedenfalls nicht bewusst dazu einsetzen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Obi Wan und Yoda erscheinen deshalb so, wie Luke sie gekannt hat, als alte Männer. Anakin hingegen kannte Luke nur als Darth Vader und zum Schluss als den geläuterten Vater.
(deshalb finde ich es falsch, dass Christiensen, oder wie er heisst in die letzte Szene von EPVI geschnitten wurde.)
Anakin kann in dieserSzene nur als der ältere Jedi gezeigt werden, weil Luke ihn nicht anders kennt(also nix mit Gestalt wählen.....) das mit dem Fehlen der Narben ist auch zu erklären, denn wer stellt sich seinen Vater schon gerne als Krüppel ohne Arme und Beine und mt Verbrennungen vor!

Die Theorie gefällt mir :D
 
Damit wäre er auf der Stufe von Jinn's Vorraussetzungen gestanden, oder?

Und jetzt erklär mir mal, warum Jinn erst nach 10 Jahren seine Stimme manifestieren konnte und nie die Möglichkeit hatte, sich sichtbar zu machen, Anakin aber schon? Und zwar sofort...

Selbe Vorraussetzungen? Bestimmt nicht



villeicht hatte er vorher nix zu sagen;)

kleiner scherz, dazu lass ich mir noch was einfallen!
 
@ Ladyjedi

In dem Moment jedenfalls nicht das stimmt aber später wird se ja von Luke ausgebildet, jedenfalls Teilweise da ihre tätigkeiten als Statschefin und als Botschafterin sehr Zeitraubend sind
 
Ladyjedi schrieb:
@Minza
Naja, nutzen...das beinhaltet ja irgendwie, dass man etwas aktiv und bewusst tut und das tut sie in EpV nicht.

Benutzt du jedesmal bewußt deine Beine? Deine Hände? Immer bewußt? Ich denke nicht...

In SW nutzen viele Machtsensitive ihre Fähigkeiten unterbewußt und oft sogar bevor sie überhaupt WISSEN, daß sie sensitiv sind.

Das ist ja eher so ein "Passives Nutzen".

Was ist am passiven Nutzen anders? Es geht darum, ob sie es KANN... kann sie es nicht, weil sie es passiv nutzt? Das wäre doch ein Widerspruch. Sie macht etwas, was sie garnicht kann und das schafft sie nur, weil sie es passiv macht :konfus:


Inspiron schrieb:
Obi Wan und Yoda erscheinen deshalb so, wie Luke sie gekannt hat, als alte Männer. Anakin hingegen kannte Luke nur als Darth Vader und zum Schluss als den geläuterten Vater.
(deshalb finde ich es falsch, dass Christiensen, oder wie er heisst in die letzte Szene von EPVI geschnitten wurde.)

Deine Theorie widerspricht DIREKT dem Film ;)
...aber das hast du ja schon selber erkannt.

Dennoch ist die Theorie automatisch falsch, wenn sie dem Film widerspricht *g*
 
Zurück
Oben