Anakin

Ja, in TPM etwa in der Hälfte des Films fragt Qui Gon Anakins Mutter, wer der Vater sei.

Und von daher wissen wir die simple Antwort: Die Macht.
 
Gute Antwort! :D Es ist doch nicht zu fassen, daß es immer wieder Menschen gibt, die mit den eindeutigen Infos aus Ep.I nicht zufrieden sind. ;)
 
Ja, das wird ein Spaß. "Ist Luke Skywalker der Auserwählte?" "Nein." "Sagt mal, ich glaube Palpatine ist Darth Sidious. "Ja." "Wo ist denn Jaster Mereel?" "Grrrr..." "Ich hasse Jar Jar. Ich finde Jar Jar ist total lächerlich. "Grrrrrrrrrrrrrrrr..." "Dieses Forum gefällt mir nicht. Alles ist so still. Wo bekomme ich denn Antworten auf meine Beiträge?" "IN EINEM DREI JAHREALTEN TOPIC!!!!!!!!!!!!!!!" "OKAY, OKAY!!!"
*schonmaldiedunkleseitetrainiert* :p
 
:D :D :D

Was soll ich denn erst sagen? Alle 2-3 Wochen fragt irgendein Neuling, in welchem Roman :rolleyes: Luke zur dunklen Seite übertritt und dem Imperator dient. Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Frage schon beantwortet habe. Und ich könnte wetten, ab Mai wird das nochmal zunehmen... :o
 
@Polonius: Du kannst ja mal 'ne Strichliste machen, wenn du diese Fragen in der nächsten Zeit beantwortest. Auf das Ergebnis wär ich echt gespannt. :D :D
 
Ich auch...

Da fällt mir was ein: ich könnte ja das Datum aufschreiben und dann jeweils sagen, wie der Rekord in den Zeitabständen ist ("Herzlichen Glückwunsch, Neuling xyz, das letzte mal wurde diese Frage erst vor 8 Tagen gestellt." ). :D
 
Das wär aber gemein. Man sollte doch immer Geduld haben und sich in Nachsicht üben. Ein Link zur Stelle, wo das Betreffende das letzte Mal erwähnt wurde, dürfte genügen. :D :D
 
jep, jeder hat mal klein angefangen.
aber zumindestens sollten die sich vorher den film ein wenig genauer ansehen, denn soweit ich weiß, wird ja in e1 gesagt wer "der vater" von anakin ist. u know what i mean;)
 
Was soll ich denn erst sagen? Alle 2-3 Wochen fragt irgendein Neuling, in welchem Roman Luke zur dunklen Seite übertritt und dem Imperator dient. Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Frage schon beantwortet habe. Und ich könnte wetten, ab Mai wird das nochmal zunehmen...
Wie wärs wenn diese Frage ins FAQ aufgenommmen wird? :D
 
Tatsächlich wird NIRGENDWO in TPM gesagt, wer Anakins Vater ist.

Auf Qui-Gons Frage: Wer war sein Vater?

antworted Shmi: Es gab keinen Vater. Ich habe ihn ausgetragen, geboren, ... . Ich kann nicht erklären, was geschehen ist.

Qui-Gon VERMUTET nur, daß Anakin von den MidiChlorianern (die nicht mit der Macht identisch sind) gezeugt wurde.
Ebenso gibt es keinen Beweis, daß Anakin der "Auserwählte" ist, oder ob diese alte Prophezeihung überhaupt irgendeine Bedeutung hat, außer innerhalb des Glaubenssystems der Jedi.
 
Original geschrieben von FTeik
Ebenso gibt es keinen Beweis, daß Anakin der "Auserwählte" ist, oder ob diese alte Prophezeihung überhaupt irgendeine Bedeutung hat, außer innerhalb des Glaubenssystems der Jedi.

bitte nicht schon wieder DIESE diskussion !!!
 
Zurück
Oben