Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakins Brief...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Testa, 1. Juni 2005.

  1. Testa

    Testa Jedi

    Hi Leute,
    ich habe heute im Internet einen total krassen Text gefunden (denke vielen hier ist er schon bekannt). Wusste nicht wo ich ihn posten soll deswegen schreibe ich ihn mal in diesen Bereich. Ich habe ihn mir bis her nur mit so einer blöde google Übersetzung durchgelesen weil ich ihn auf englisch kaum verstehe. Wäre cool wenn sich jemand vielleicht über ein paar Tage hinweg wenn er Zeit hat den Text vornehmen könnte und ihn übersetzen könnte.

     
  2. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    sehr schön, ist das irgendwie von lucas abgesegnet?

    würde zumind. sehr vieles final erklären, wo andere hier noch "streiten" ;)

    eigentlich erklärt der text es genau so, wie ich es mir vorstelle, hätte auch von mir sein können *g*
     
  3. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich find den Gedanken richtig putzig, dass sich Vader hinsetzt und einen Brief schreibt, nachdem er Luke auf Endor getroffen hat.
    Aber ansonsten ist es eine richtig nette Fan Fiction und entspricht viel mehr meiner Auffassung, dass jeder SW für sich selbst erfahren und interpretieren soll, als einfach irgendwelche dogmatischen Anweisungen von LF Marketing nachzuplappern.
     
  4. Boba

    Boba Senatsbesucher

    Nicht schlecht, gefällt mir gut, auch wenn es sicherlich nichts ofizielles ist.
    Naja, bei der nächsten Überarbeitung der OT wird die Qui-Gon Szene eben noch eingebaut ;)
     
  5. Gandtimo

    Gandtimo Senatswache

    Find ich absolut genial. Hatte richtig Gänsehaut beim Lesen, weil's passt.
     
  6. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Wäre es offiziell, auweh!!!! Dann hätte sich Vader ja schon vor der Sache im Thronsaal für das Gute entschieden!
     
  7. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    soll das etwa heissen das QUI GON JIN im letzten star wars teil (EP6) als geist vor vader auftaucht???
    wenn ja dann muss das auf jeden fall darein!!!
     
  8. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Kommt dann in Special-DVD-2007-Special-Archival-Edition... :)
    Aber im Ernst... den Gedanken find ich gut, wobei ich nicht weiß ob sich die Szene gut im Film machen würde
     
  9. Testa

    Testa Jedi

    Gab ja doch noch Antwort auf diesen Thread.
    Finde den Text auch ziemlich gelungen und hatte auch Gänsehaut beim lesen.
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nette FanFiction, hab ich hier aber schon mal irgendwo gelesen.
     
  11. zero

    zero children of bodom

    Anakakin :D

    Naja ansonsten find ich den Text gut ^^
     
  12. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Das ist nix offizielles. Und nochmal: Qui-Gon kann nicht als Geist erscheinen, dazu hat er nicht genug Kraft/war nicht genug mit der Macht verbunden. Er ist und bleibt wenn dann eine körperlose Stimme.
     
  13. Testa

    Testa Jedi

    Zwar ein bisschen Off Topic, aber weiß jemand von euch ob Anakin seine Mutter oder Padme irgendwie nach seinem Tod wiedersieht?
     
  14. Tamerlan

    Tamerlan Leseratte

    Nette Fanfic . Mal was anderes
     
  15. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    wie soll das denn gehen? :eek:
     
  16. Testa

    Testa Jedi

    Na im Jenseits oder so ^^
     
  17. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Jenseits gibt es als solches denk ich nicht in der Gffa... Dass Obi, Yoda, Ani, und eingeschränkt auch Qui-Gon nach ihrem Ableben noch mit den Lebenden kommunizieren können liegt an der Macht. Da weder Shmi noch Padme machtbegabt sind, ist es absolut ausgeschlossen, dass die nach ihrem Tod nochmal irgendwie mit Ani Kontakt aufnehmen können, egal ob er selber noch lebt oder auch schon tot ist. ;)
     
  18. Shadow Chaser

    Shadow Chaser Leidenschaftlicher Galaxywars-Spieler - Sithlord

    Steht irgendwo geschrieben, dass bewiesen wurde, dass Padmé... naja oder auch Shmi nicht machtsensitiv sind? ;) Vllt. hat Qui Gon Shmi auch zum einen nicht mitgenommen, weil er wusste, das sie machtsensitiv ist aber zu alt, um im Jedi-Orden aufgenommen zu werden. Das soll nicht bedeuten, dass ich das jetzt auch glaube... aber unmöglich ist es doch nicht oder? ;)

    Aber der selbe Gedanke mit Ani, Shmi und Padmé kam mir auch grad komischerweise... habe mir halt Gedanken darüber gemacht, was Anakin die Rückkehr zur hellen Seite gebracht hat, da er ja tot ist... und außerdem sagt ja auch Yoda z.B. das jedes Wesen eine Verbindung mit der Macht hat / oder irgendwie mit ihr verbunden ist... vllt. ist es dann zwar für die schwachen nicht möglich mit anderen Kontakt aufzunehmen - aber machtstarke die mächtig genug sind, könnten vllt. die Möglichkeit haben. Das sie nicht machtsensitiv im Sinn von Jedi-Fähigkeiten sind muss also nicht bedeuten, dass sie keine Verbindung zur Macht haben - genauso wie jeder Stein oder Baum (Auf dem Obi-Wan Anakin und Yoda als Geister ja dann passenderweise genau draufstehen ;) )
     
  19. Agon

    Agon Clone Commander

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der es der Fluch der Sith ist, niemals Ruhe zu finden(ewig als Geist rumzuschwirren), das heißt, ohne die Rückkehr zur hellen Seite hätte Anakin sich wohl noch ein paar Jahrhunderte Gedanken über sein verkorkstes Leben machen können. :D
    Also hat es ihm schon was gebracht zur hellen Seite zurückzukehren.
     
  20. Shadow Chaser

    Shadow Chaser Leidenschaftlicher Galaxywars-Spieler - Sithlord

    Hört sich ein bisschen so an, wie der Fluch dieses Bergvolkes in Herr der Ringe, der dann von Aragorn aufgehoben wurde. ;)
     

Diese Seite empfehlen