Anakins Brief...

Shadow Chaser schrieb:
Steht irgendwo geschrieben, dass bewiesen wurde, dass Padmé... naja oder auch Shmi nicht machtsensitiv sind? ;) Vllt. hat Qui Gon Shmi auch zum einen nicht mitgenommen, weil er wusste, das sie machtsensitiv ist aber zu alt, um im Jedi-Orden aufgenommen zu werden. Das soll nicht bedeuten, dass ich das jetzt auch glaube... aber unmöglich ist es doch nicht oder? ;)
Padme können wir mit sicherheit ausschliessen. Wäre sie es, wäre sie nie Königin von Naboo geworden sondern eine Jedi. ;)

Mit Shmi wird es zwar schwieriger, aber ich denke, dass Qui Gon das ausgeschlossen hat.
 
Naja wie schon einige zuvor: Nette Fanfic, aber nichts dolles. Sowas gibt es zuhauf im I-net, mal bessere mal schlechtere. Wobei diese eher zu den besseren gehört. ;)

Die Idee die der Autor für sich benutzt hat, wird sehr oft für FF benutzt. Inhaltlich schön aufgebaut, sachlich, nicht allzu verwirrend. Einige kleine Rechtschreibfehler, (da hat wohl der Beta-Leser gepennt ^^) und ich meine auch einige kleine Grammatikfehler entdeckt zu haben.

Das ist was mir ausfiel. Von de Inhalt will ich nicht allzu viel schreiben.
 
Talon Karrde schrieb:
Padme können wir mit sicherheit ausschliessen. Wäre sie es, wäre sie nie Königin von Naboo geworden sondern eine Jedi. ;)

Mit Shmi wird es zwar schwieriger, aber ich denke, dass Qui Gon das ausgeschlossen hat.

Was zu meiner Theorie, dass jedes Lebewesen mit der Macht verbunden ist, weshalb es ja danach auch in die Macht einfliessen muss? Die Jedi haben sich eingehender mit dem Thema beschäftigt und haben so die Möglichkeit entwickelt, nach dem Tod weiter mit lebenden Wesen kommunizieren zu können aber sie sind trotzdem wie alle anderen Wesen ein Teil der Macht... wenn man die Yuuzhan Vong mal außen vorlässt...
 
Sehr sehr schöner Text...zeigt endlich mal eine andere Seite von Vader, nämlich dass er noch an Shmi und Padmé denkt, und Shmi in den Augen Lukes wieder erkennt...

Nur eins finde ich verwirrend, weil Minza es schon oft ansprach:

In diesem Brief wird Vader als "The Son of the Suns" betitelt...Minza interpretierte immer, das es Luke sei, wie ihre alte Signatur auch bekräftigte.

Steht im Roman zu Episode III denn endlich, was Sache ist? Oder ist der "Son of the Suns" gänzlich nur eine FanFiction? Glaube ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Minzas alter Signatur mit dem Text der Prophezeiung sollte der Son of the Suns derjenige sein, der den Chosen One wieder auf den Pfad der Gerechten zurückholt...ob es sich auf die Sonnen Tatooines bezieht, oder auf Vader selbst, weiß ich nicht.

Da Anakin aber keinen körperlichen Vater hat, würde Son of the Suns tatsächlich zu ihm besser passen...

Also, worin steckt mehr Wahrheit?
 
Da Luke ja Vader auf die helle Seite zurück geholt hat und es da ja diese schöne Szene gibt, in der er von der Feuchtfarm aus auf die beiden Zwillingssonnen schaut, halte ich das wohl für wahrscheinlicher.
 
Der Text ist einfach nur genial. Ich liebe solche Gedankengänge von Vader, weil es ihm Menschlichkeit verleiht und auch seinen Konflikt aufgreift, den er gegenüber Luke immer wieder abstreitet.
Schon in Shadows of the Empire wurden Vaders Gedanken und Gefühle beschrieben. Sofern man sich nährer mit Vader befasst stellt man fest, daß er nie ganz von der dunklen Seite verschlungen wurde und daß immer noch gutes in im war. Was mir schon vor Jahren sehr gut gefallen hat ist das Ende des Romans zu ROTJ. Als Anakin vor Luke liegt und seine Gedanken beschrieben werden (Z.B. an seine geliebte Frau)
 
Das mit dem Son of irgendwas hab ich jetzt schon öfter gelesen. Wo in drei Teufels Namen stammt das eigentlich ursprünglich her? Aus dem Filmroman? Im Film spricht kein Mensch jemals davon (wie von vielem anderen ebenfalls nicht...), und an eine entsprechende Stelle im Buch kann ich mich nicht erinnern. Eventuell stammt's ja ausm Prolog mit diesen ebenfalls niemals wirklich erklärten Whills...? Muss mal nachsehen.

Zum Text - ganz nett zu lesen. Hab ja immer gewusst, dass Darth Vader eigentlich ein netter Kerl ist. *lach*
 
Darth Gollum schrieb:
Laut Minzas alter Signatur mit dem Text der Prophezeiung sollte der Son of the Suns derjenige sein, der den Chosen One wieder auf den Pfad der Gerechten zurückholt...ob es sich auf die Sonnen Tatooines bezieht, oder auf Vader selbst, weiß ich nicht.

Da Anakin aber keinen körperlichen Vater hat, würde Son of the Suns tatsächlich zu ihm besser passen...

Also, worin steckt mehr Wahrheit?



Ok,wenn man ganz weit hergeholt interprätiert, könnte man sagen das Anakin Vader wieder auf den richtig Weg gebracht hat...das Anakin aus Vader´s Innerem wieder kam und sich sozusagen gegen Vader gewährt hat und erfolg hatte...also das das "Gute" wieder zum Vorschein kam...versteht ihr ungefähr was ich meine?

mfg Basti
 
Verstehen tu ich das schon...fänd es persönlich aber schöner, wenn Anakin niemals komplett verschwunden wäre. Auch wenn Vader sagt, dass der Name keine Bedeutung mehr für ihn hat.

Nee nee, ich glaube ja schon, dass Luke mit Son of the Suns gemeint ist...nur deswegen irritierte mich jetzt der Brief in der Hinsicht...wenn Minza doch nur da wäre... :D
 
Ich meinte eigentlich, wo diese "Prophezeihung" wortwörtlich zu lesen ist. In'nem Roman, Comic, Kochbuch oder wie oder was? *gg*

Wo tauchte die son of... ect.-Bezeichnung zum ersten Mal auf? Schon 1977 in irgend'nem Script, oder erst um Episode 3?

Steh ich jetzt auf'm Schlauch...? *ggg* Vielleicht klärt mich mal einer auf.
 
Zurück
Oben