Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin's Geburtsort

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Mr. Lightside, 1. Juni 2005.

  1. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Kurze schnelle Frage:
    Ist Anakin wirklich auf Tatooine geboren? Er sagt ja zu Padmé in EpI "Ich lebe hier schon lange... seit ich 3 bin oder so".
    Täuscht er sich nur oder stimmt das? Wo ist er dann geboren?

    Danke
     
  2. RedMara

    RedMara Jedi

    Ich nehme schon an, dass er auf Tatooine geboren wurde. Seine Mutter ist versklavt worden, als sie noch relativ jung war und lebt (wahrscheinlich) seitdem auf dem riesigen Sandhaufen (arme Frau :eek: )
     
  3. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Ich habe die Stelle nicht mehr genau im Kopf... sagt er, er lebt auf Tatooine seit er 3 Jahre alt ist, oder sagt er, er lebt hier ? In letzterem Fall kann ja auch Mos Espa gemeint sein, d.h. er wurde zwar auf Tatooine geboren, lebte vorher aber in einem anderen Ort. Gehörte er vor Watto nicht Gardulla the Hutt?
     
  4. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Ja, gehörte er. Er sagt halt, er lebt seit er 2 o 3 ist hier. war mir nicht schlüssig ob er den Planeten meint oder nur Mos Espa.
     
  5. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    ich glaub' au, dass er auf Tatooine geboren ist, das mit seitdem ich 2-3 Jahr ebin, meint er glaub au in bezug auf Wattoo und seinem Sklavenleben
     
  6. Slayne

    Slayne There are some who would consider these M&M's to b

    Es ist ziemlich sicher, dass Anakin auf Tatooine geboren wurde, es gibt da nur so ein blödes Gerücht, dass er auf Korriban geboren wurde. Was sich nach ziemlichem Quatsch anhört.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Shmi gehörte den Verwandten von ihrem vorherigen Besitzer, Pi-Lippa, als sie Anakin gebar... da sie erst später in den Beistz von Gardualla kam, schätze ich mal, daß Anakin nicht auf Tatooine geboren wurde..
     
  8. RedMara

    RedMara Jedi

    Also ist sie zusammen mit Anakin quasi vererbt worden?
    Wo lebten denn diese Leute, denen sie gehörte?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja... Pi-Lippa wollte Shmi zwar freilassen, hat dies aber leider nie testamentarisch hinterlegt, was bei seinem Tod zu einer unschönen Entwicklung führte und Shmi seinen Verwandten vererbt wurde, die sie nicht wirklich gut beahndelten. Leider ist nichts über Pi-Lippa's Heimat bekannt...

    Natürlich kann es auch sein, daß Anakin schon auf Tatooine geboren wurde... ich habe das aber immer anders verstanden.
     
  10. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Ist doch eigentlich au egal, die viiieeel brennendere Frage 'wäre' ja wer sein Vater war...
    Die Geschichte mit den Medi-Chlo... find' ich einfach zu abgedreht...'Jungfrauengeburt'...
    @Minza: aber dort, woauchimmer du dieses über Pi-Lippa gelesen/ghört hast, war da absolut nichts über seine Herkunft, bzw. Wohnort bekannt?!
    Im Buch zu EPI steht auf jedenfall nichts darüber drin....wobei da andre interessante Stories noch dabei sind...
     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    So wie ich die Szene in TPM verstanden habe ist Anakin nicht auf Tatooine geboren und was seinem Vater angeht bin ich mittlerweile der Meinung das er das Ergebnis von Darth Plagus Experiment war.
     
  12. RedMara

    RedMara Jedi

    Nein, nein, nein, sein Vater ist und bleibt die MACHT :D
    GL hat es so gewollt, also nehmen wir das doch einfach hin :rolleyes:

    Habe gerade was gefunden, was auf jeden Fall bestätigen würde, dass Anakin nicht auf Tatooine geboren wurde (allerdings wird kein anderer Planet genannt und ich weiß nicht, wie verlässlich die Quelle ist)

    Das habe ich von dieser Page:
    http://www.starwarssource.net/sws_display.php?template=printable&document=69

    Habe gerade was gefunden, was auf jeden Fall bestätigen würde, dass Anakin nicht auf Tatooine geboren wurde (allerdings wird kein anderer Planet genannt und ich weiß nicht, wie verlässlich die Quelle ist)

    Das habe ich von dieser Page:
    http://www.starwarssource.net/sws_display.php?template=printable&document=69
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2005
  13. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Mich wundert wirklich das GL noch nie etwas zum Geburtsort von Anakin verlauten ließ?!
    Oder ist doch nur ne andere Stadt gemeint?Diese Theorie wurde mir hier viel zu schnell in den abgehackt,den dass kann ich mir eher vorstellen,als ein anderen Planeten.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Genau DAHER habe ich das :D Danke, Batou...
    ich hab jetzt selber etwas nachgeforscht, nachdem ne Diskussion war und bin zum Schluß gekommen, daß es (wenn man es so sehen will) Sidious diese Experimente tätigte und Anakin sein "Homunculus" ist, nicht Plagueis' Schöpfung.
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    @ Minza:

    Sorry, aber was genau ist ein "Homunculus"?

    Und liege ich richtig mit der Annahme, dass es von Anfang an Anakins Schicksal war, die Jedi zu vernichten?
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich gebrauche diesen Ausdruck für Anakin, da er ein Konstrukt aus der Macht ist, ein Resultat aus einem Sith Ritual (wenn man diese Version von Lucas denn hernehmen will), aber kein wirklich gezeugter Mensch.

    Ein Homunculus ist ein künstlicher Mensch aus dem Mittelalter (Mythologie), der dank Alchemie aus Lehm, Kräutern und Pferdekot erschaffen wurde.



    Seine Aufgabe war es, das Gleichgewicht zu bringen. Und das tat er auch... er vernichtete zuerst die aufgedunsene "Leiche" des Jedi Ordens und danach die Sith. Am Schluß war das Gleichgewicht hergestellt... die Jedi dachten immer nur, daß die Prophezeihung nur positiv für sie sei... daß sie auch ein Dorn im Auge der Macht seien, erkannte nur Yoda.
     
  17. RedMara

    RedMara Jedi

    Oh Mann, die Erklärungen für Anakins Geburt gefallen mir von Mal zu Mal weniger :rolleyes:
    Wieso hat es denn ausgerechnet Shmi getroffen? War sie zu nah dran? Brauchten sie ne Jungfrau und sie war gerade verfügbar?
    Im Endeffekt gefällt mir die Lösung in einer Fanfic, die ich mal gelesen habe, viiieeel besser:
    Qui-Gon ist Anakins Vater und Shmi und der Jedi-Meister haben es einfach nur vergessen, weil sie zum Zeitpunkt der Zeugung betrunken waren :D ;) :braue
     
  18. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    @ RedMara

    Irgendjemand muss ja die Mutter sein.
    Gegenfrage: Warum ausgerechnet war Maria die Mutter Jesu? :rolleyes:
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Lucas stellt den Fans frei, ob sie diese Version des Canons wollen oder nicht... also beruhig dich und komm net mit FF.

    Und Sidious hat Shmi nicht gewählt sondern sein Ritual durchgezogen und irgendwo in der Galaxie isses halt passiert... unbestimmt, nicht gezielt... "Magie, Magie, tu was du willst" :braue
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    jetzt wäre mal interessant zu wissen ob Sidious (vor Episode I) selber aktiv nach dem Auserwählten gesucht hat oder ob er immer gehofft hat, dass dieser eines Tages zu ihm kommt... :confused:
     

Diese Seite empfehlen