Anakins gelbe Augen

Allande

Palpatines Meister
Hmm,... Nachdem ich gerade Anakins gelbe Augen sah, ist mir erst klar geworden, dass das wohl mit der dunklen Seite direkt zusammenhängen muss... :cool:
Ist mir vorher nie aufgefallen...

Darth Maul und Palpi haben ja auch schon den gelben Star... :D

Gibts nen bestimmten Grund für die Augenfarbe...?

Errinnert ein bisschen an Dune, wo gewisse Dinge, die Macht verleihen blaue Augen verursachen
 
Gelber Star? Gibt's nicht... wenn es eine Krankheit ist, wäre es bestenfalls die Gelbsucht. ;)

Liegt evtl. an der dunklen Seite. Der Imperator in ROTJ hatte auch Augen, die nicht ganz so gesund aussahen. In KotoR konnte man auch den Verfall sehen, wenn man sich auf die dunkle Seite schlägt. Machte sich nicht nur bei der Haut, sondern auch in den Augen bemerkbar.
 
Die gelben Augen haben denke ich nix mit der Dunklen Seite an sich zu tun. Die Vertreter von Darth Maul's Unterrasse der Zabrak (von Irodonia) haben alle diese Augen, denke ich. Die Sache mit Palpatine's Augen wird in EP III geklärt. Ich glaube immer noch, dass die Ani-Augen im Teaser so nicht im Film zu sehen sind, das wär etwas zu B-Movie-mäßig...

edit: D. Skywalker hat Recht, Eeth Koth hatte ich vergessen. ;) Trotzdem meine ich, dass die meisten Zabrak (gehörte Maul nicht einer Unterrasse an?) gelbe Augen haben. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeth Koth hatte aber auch keine gelben Augen und der war schließlich auch ein irodianischer Zabrak ;).

movie_bg.jpg


http://www.starwars.com/databank/character/eethkoth/index.html
 
Dann stellt sich wiederrum die Frage warum Dooku keine gelben Augen hat. Das könnte aber auch wieder der selbe Grund sein, wie dass Palpatine nicht die Selben Augen hat wie Sidious... Recht merkwürdig das ganze,
aber sicher ist, dass es an der Dark Side liegt und nicht an der Rasse ô_ó
 
Ok hier folgen jetzt fette Spoiler- ich hab ne Email von GL bekommen. Also hier mal der Schlüsseldialog von ep3:
Anakin: Sidious, ich werde dich töten! *Lichtschwertzück* Aber wart mal, was hastn da überhaupt für komische Augen?
Sidious: Ja Anakin... Das wüssteste gerne... sind 1a Kontaktlinsen! Ich könnte dir welche verticken. Aber dafür musst du auf die dunkle Seite kommen und mein Sklave werden!
Anakin: Okidoki!
 
vadersfather schrieb:
Ok hier folgen jetzt fette Spoiler- ich hab ne Email von GL bekommen. Also hier mal der Schlüsseldialog von ep3:
Anakin: Sidious, ich werde dich töten! *Lichtschwertzück* Aber wart mal, was hastn da überhaupt für komische Augen?
Sidious: Ja Anakin... Das wüssteste gerne... sind 1a Kontaktlinsen! Ich könnte dir welche verticken. Aber dafür musst du auf die dunkle Seite kommen und mein Sklave werden!
Anakin: Okidoki!
Oh ein Witzbold unter den Spamern :rolleyes:

Es interessiert mich nun brennend wo man in Episode I sehen kann das Mauls Augen was mit der Darkside zu tun haben und sich da manche so sicher sind o_O
Da hab ich wohl mal wieder was verpasst...
 
Marvel Moon schrieb:
Es interessiert mich nun brennend wo man in Episode I sehen kann das Mauls Augen was mit der Darkside zu tun haben und sich da manche so sicher sind o_O
Da hab ich wohl mal wieder was verpasst...

Weil jeder andere Zabrak eben "normale" Augen hatte, egal ob im Film oder anderen Quellen... nur Maul nicht. Und Palpatine hatte in RotJ auch gelbe Augen also war die Schlußfolgerung 1999 nicht so weit weg ;)
 
Minza schrieb:
Weil jeder andere Zabrak eben "normale" Augen hatte, egal ob im Film oder anderen Quellen... nur Maul nicht. Und Palpatine hatte in RotJ auch gelbe Augen also war die Schlußfolgerung 1999 nicht so weit weg ;)
Aber wieso hat Dooku keine gelben Augen?Ich denke es ist eine Szene nur für den Teaser gemacht.
 
General Grievous schrieb:
Dann stellt sich wiederrum die Frage warum Dooku keine gelben Augen hat.

Eben! Vielleicht ist Dooku nocht nicht lange genug auf der dunklen Seite. Oder es liegt einfach daran, daß es bei SW zu viele Köche gibt, die bekanntlich den Brei verderben.... ;)
 
Kann gut sein, daß diese Szene nur für den Teaser gemacht wurde... wäre auf jedenfall geil! :D
Wenn nicht, ist die Erklärung ganz einfach, daß Dooku bei weitem keine derartigen Verbindung mit der Dunklen Seite hatte: Maul ist von Baby auf einer... Palpatine ist wirklich übel stark... und Anakin ist der Chosen One. Dooku ist "nur" ein Ex-Jedi Master, der seit 10 Jahren Sith Lord ist ;) Kein Grund für den "Gelben Augen Bonus" :D
 
Minza schrieb:
Dooku ist "nur" ein Ex-Jedi Master, der seit 10 Jahren Sith Lord ist ;) Kein Grund für den "Gelben Augen Bonus" :D

Na toll... bei KotoR sah ich schon nach ein paar Stunden aus wie ein Zombie.... aber gut, Revan war schon einmal ein Sith und hatte es nur vergessen. Wenn man rückfällig wird, geht's vielleicht schneller mit dem Verfall. :D
 
Wenn Anakin/Vader gelbe Augen bekommt...wie kann es dann sein, dass in RotJ so garnichts mehr davon zu sehen ist? Es vergehen ja nur wenige Minuten nach seiner Bekehrung zur hellen Seite, bis er den Helm abgenommen bekommt und da ist nichts von gelben Augen zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Iris so schnell ihre Farben ändern kann. Also hoffe ich, es ist wirklich nur für den Trailer.
Oder eine Art "unkontrolliertes Glühen", wenn man rasend vor Wut ist...Dooku erscheint mir zu jedem Zeitpunkt voll zurechnungsfähig, die anderen haben sich nicht mehr unter Kontrolle.

Ach, warum erklären wir es nicht einfach damit, dass sich die MidiChlorianer in den Augen ansammeln...OK...nicht wirklich...
 
Es kann doch auch gut sein das Dooku und Palpi schon lange gelbe Augen haben, aber zur Tarnung eine Art Linse tragen, sonst würde doch jeder merken, daß sie Sith sind...
oder?
 
Weil jeder andere Zabrak eben "normale" Augen hatte, egal ob im Film oder anderen Quellen... nur Maul nicht. Und Palpatine hatte in RotJ auch gelbe Augen also war die Schlußfolgerung 1999 nicht so weit weg

Ich hatte imer gedacht Maul hätte so eine Art Augentätoowierung. So hatte ich mir das jedenfalls immer erklärt. Aber jetzt wo ich Anakins Augen gesehen habe denke ich auch dass es an der dunklen Seite liegt.
Ich denke aber auch dass Anakins Augen nur manchmal kurz so glühen wenn er zornig wird. Diese Sequenz ist eindeutig vor dem Duell und beim Duell sehe ich keine gelben Augen. Also sind die zwei einzig logischen Schlussfolgerungen, dass nur für den Trailer gedacht sind oder wie oben mal jemad gesagt hat ein "unkontrolliertes" Glühen sind.
So oder so die Augen verursachen jedes mal gänsehaut bei mir.
 
Die gelben Augen von Maul sahen aber ganz anders aus als die gelben Augen von Palpatine und Anakin.

Ich meine ja auch, Palpatine und Anakin wechseln die Augenfarbe, waehrend sie bei Maul Bestand hat...

Kann es nicht auch sein: dass Zabrak andere Augenfarben haben?
So wie wir blau,gruen,braun haben, haben Zabraks halt gelb,schwarz,rosa...
 
Zurück
Oben