Anakins gelbe Augen

Anakin auf Mustafar, der dort einen Auftrag von Palpatine erfüllt: Alle Separatisten Führer zu töten. Seine Augen sind rot, ähnlich wie die von Darth Maul.
 
Gelbe Augen hin oder her, im Kampf gegen Obi-Wan sind keine gelben Augen bei Anakin zu sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielelicht ist das aber auch einfach nur ne "spielerei", wie z.b. einen apfel durch die luft schweben zu lassen... die samurei "malten" sich auch böse fratzen auf ihre helme
 
Vielleicht sind die gelben Augen ein Ausdruck extremen Machtmißbrauchs im eben demselben Augenblick,...obwohl das auch nicht alles erklärt.
Aber erklären würde es, weshalb Dooku nicht mit gelben Augen versehen ist...er benutzt die Dunkle Seite nicht exsessiv.
Aber Palpy tut es...., als Sidious, nur eben als Kanzler nicht. Und da wir Sidious Augen in EPI & II nicht gesehen haben... Lassen wir uns doch einfach überraschen, okay?
 
Also wie ich mich von einer sehr guten Freundin habe informieren lassen (Minzi du siehst ich bin lernfähig *g*] ist es mit den gelben augen tatsächlich so das sie nur dan auftreten wenn derjenige die dunkle Seite exessiv benutzt. Das erklärt dann warum Dooku sie nicht hat. Maul aber sehr wohl. Ds es bei ihm mit ins rote geht mag an seiner Rasse liegen.

Warum man sie bei Palpatine nicht sieht "als" Kanzler liegt daran das er sich mit Hilfe der dunklen Seite tarnt. d. h. sein wahres aussehn zeigt er erst als er sich als Sidious zu erkennen gibt. Deshalb auch die scheinbar Sekundenschnelle Alterung. Die ich im Post über mir verbotener Weise in einer Sig sehe :D
 
Da habe ich allerdings eine Frage.....

Palpatine hat keine gelben Augen, sind mir zumindest nicht aufgefallen (EPVI).
Gleiches gilt für Vader, der hatte zuerst braune und jetzt blaue Augen....

Sollte mir etwas entfallen sein, bitte zeigen....

Ich denke, es soll den Wechsel von Anakin in dieser Szene besonders hervorheben und spooky machen... ;)
 
palpatine.jpg


Also ich erkenne da eine Färbung der Augen...
 
OK, ist mir ganz ehrlich nie wirklich aufgefallen.....

Vader hat jedoch jetzt blaue Augen, oder verschwinden die gelben sofort nach Beendigung des Machtgebrauchs????
 
Die Szene in den Trailer, wo Anakin gelbe Augen hat, wurde nicht spiziel für den Trailer gedreht. Siehe http://[U]www.starwars-union.de[/U][/U]/index.php?id=ep3trailera_analyse&rubrik=seite1&PHPSESSID=72d9510a783746ed61e1d5be46f1220b
(Trailer Analyse) Analyse Bild Anakin mit gelb/roten Augen: "Anakin auf Mustafar, der dort einen Auftrag von Palpatine erfüllt: Alle Separatisten Führer zu töten. Seine Augen sind rot, ähnlich wie die von Darth Maul."
Die Schlussfolgerung ist: Die gelb/roten Augen sind eine Nachwirkung der Dunklen Seite der Macht.
Warum Count Dooku diese Nachwirkung nicht hat, muss an dem liegen dass er dem Imperator und daher auch der DSdM nicht ganz treu ist (Zitat aus "SW - E2 Angriff der Klonkrieger", Gespräch mit Obi Wan in den Kerker: "... Verbündet Euch mit mir und zusammen werden wir die Sith vernichten!". Dooku verrät Lord Sidious und somit die Dunkle Seite der Macht, er ist gewissermaßen ein Jedi (Zitat aus "SW - E2 Angriff der Klonkrieger" Kampf mit Joda: "Ich bin der mächtigste Jedi geworden, sogar mächtiger als Ihr" - Spricht: "Jedi" und NICHT "Sith Lord"). Anakin und Maul haben sich nicht als Jedi bekennen sondern als Sith Lords. Vielleicht liegen da die Antworten, wer weis?
 
Warum Anakin am Ende von ROTJ keine gelb/roten Augen mehr hatte, ist, weil er zu der Hellen Seite der Macht bekehrt wurde und wiederum er ein Jedi wurde, die DSdM hatte bei ihm keine Wirkung mehr. Warum das so schnell ging ist Ungewiss - "Star Wars" ist eben ein Sci-Fi Märchen.
 
@DarthSidious15: ich glaube auch, das dooku sich trotz seines namens dath tyranus und den blitzen nicht der dunklen seite ergeben hat, sondern versucht, sie zu benutzen ohne sich ihr zu ergeben. es ist klar, dass er sich dabei auf dünnem eis begibt. aber seine handlungen(das ausplaudern von sidious exestenz, das angebot an mace, sich zu ergeben) deuten darauf hin, das er noch ein jedi ist, der nur einen pakt mit dem "teufel" eingegangen ist. sith sind viel gnadenloser(s. den imp., maul & vader, der nur luke gnade gewährt hat) deshalb sind dookus augen, um wieder zurück zum thema zu kommen, auch nicht gefärbt.
 
DarthSidious15 schrieb:
Warum Count Dooku diese Nachwirkung nicht hat, muss an dem liegen dass er dem Imperator und daher auch der DSdM nicht ganz treu ist (Zitat aus "SW - E2 Angriff der Klonkrieger", Gespräch mit Obi Wan in den Kerker: "... Verbündet Euch mit mir und zusammen werden wir die Sith vernichten!". Dooku verrät Lord Sidious und somit die Dunkle Seite der Macht, er ist gewissermaßen ein Jedi (Zitat aus "SW - E2 Angriff der Klonkrieger" Kampf mit Joda: "Ich bin der mächtigste Jedi geworden, sogar mächtiger als Ihr" - Spricht: "Jedi" und NICHT "Sith Lord"). Anakin und Maul haben sich nicht als Jedi bekennen sondern als Sith Lords. Vielleicht liegen da die Antworten

Jetzt kommt mal wieder die Theorie, dass Dooku doch eigentlich ein netter Kerl ist. Dabei ist er ja gerade deswegen so gefährlich weil er auf alle wie ein netter Kerl wirkt, - der Mann ist innen schwarz wie die Nacht.

Man kann dem Mann kein Wort glauben, das Gespräch mit Obi Wan dient Zwietracht und Furcht zu verbreiten. Er tut hier so als wäre er eigentlich der Gute (was er erkennbar nicht ist), der die Sith aufhalten will (was er eben nicht will). Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bringt Dooku ein Verrat an Sidious überhaupt nicht. Die Konfödertion wird diesen Krieg verlieren (ihr Kriegsmaterial ist weit schlechter, als das der Republik) und das weiß Dooku. Dookus beste Chance besteht darin zu warten, dass der Plan von Sidious Erfolg hat. Wenn dieser Imperator ist, dann kann er seinen Platz einnehmen und die von Palpatine geschaffenen Strukturen nutzen.
Ob er sich da mit Obi Wan abgeben würde, wo doch zu befürchten ist, dass Qui Gon seine Schwächen an Obi Wan weitergegeben hat.
Und selbst wenn, seinen Meister zu verraten gehört zum guten Umgangston bei den Sith (Vader versucht es ja auch).

Das Zitat muß heißen: "Ich bin mächtiger geworden als jeder andere Jedi,..." Na und, was bedeutet, dass jetzt ? Er ist eben ein Lügner und diese Lüge dient nur dem Zweck die Lügen, die er Obi Wan mitgeteilt hat aufrecht zu erhalten. Er gibt seine Tarnung eben nicht auf. Und das Dooku der mächtigste Jedi werden wollte, war durchaus nicht ganz unbekannt.

Weder Anakin/Vader oder Maul noch der Imperator sagen im Film jemals von sich, dass sie Sith sind. In der OT fehlt der Begriff vollständig. In der PT waren es bisher immer andere Leute, die von Sith sprachen.

Zum Angebot an Mace: Sogar Schnellmerker Mace Windu erkennt doch, dass es Dooku darum geht eine Menge wichtiger Geiseln zu haben. Ist besser als tote Jedimeister :D Sith und Intelligenz schließen sich nicht immer aus.

Ansonsten noch einige andere Aussagen von Dooku:

Zu Obi Wan: "Dann wird es schwer etwas für euch zu tun"
Zu Padme (geschnitten): "Dann kann ich nichts mehr für euch tun"
Zu Mace: "Dann tut es mir leid alter Freund."

Der Mann lügt offensichtlich, das Bedauern ist nur gespielt.
Generell sollte man Dooku kein Wort glauben, dafür lügt er einfach zuviel.
 
ja das sagt yoda auch am schluss im council!!
Zitat: "lügen verrat!! dooku der dunklen seite verfallen!! kein glaube ihm schenke!!"
oder so ähnlich (ist sicher nicht korrekt aber in der art)
 
Zurück
Oben