Anakins Hand

Dark-Trooper

Hmm....Schokolade
Wie wir alle wissen verlor Anakin beim Duell mit Darth Tyranus seinen Rechten
Unterarm.Doch warum hat Anakin nach Tyranus Flucht seine Hand nicht einfach mitgenommen und sie wieder angeklebt/angenäht? Sie war ja nicht wie bei Luke weit runtergefallen und eigentlich noch unbeschädigt. Anakin hat doch sicher nicht darauf bestanden einen mechanischen Unterarm zu bekommen weil das cooler aussieht.
 
Ganz bestimmt...! ;)

Wer weiß was mit der Hand passiert war? Man sieht sie ja nicht mehr im Film.
Ich denke aber, dass Anakin mit Sicherheit einen Grund dafür gehabt hat, warum er eine künstliche Hand der originalen vorzog...
Vielleicht war die Wunde ja bereits so von den Verbrennungen zersetzt, dass sie garnicht mehr "brauchbar" war. Davon abgesehen fällt mir gerade ein, dass es ja mehr sein Unterarm war, als bloß die Hand... :verwirrt:
 
Ich denke ma der Hauptgrund wird gewesen sein, dass man schonin Episode 2 deutlich machen wollte, dass sich Anakin langsam aber sicher in Richtung Maschine entwickelt.
ES wäre ja auch etwas unglaubwürdig geworden, wenn Obi-Wan ihm in einem Schlag ALLE Gliedmaßen abtrennt, oder?

Oder Georgie fand einfach, dass es Anakin cooler und verwegener aussehen lässt ... ^^
 
Du kannst es dir mit vielen Dingen erklären:

a) die Zeit, die zwischen der Amputation und einem Eintreffen in einem Feldlazeret vergangen wäre, war einfach zu lang (EDIT), um die Hand zu retten.

b) durch den Hieb mit dem Lightsaber wurde zuviel Gewebe und auch Nerven zerstört und es hätte eh etwas künstliches als Übergang eingesetzt werden müssen. Dann kann man auch gleich Cyberware nehmen.

Das sind nur zwei mögliche Gründe, die Liste kann aber erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashton Korr schrieb:
Ich denke ma der Hauptgrund wird gewesen sein, dass man schonin Episode 2 deutlich machen wollte, dass sich Anakin langsam aber sicher in Richtung Maschine entwickelt.

Der Filmtechnische Hauptgrund könnte das natürlich schon gewesen sein, dass man schon langsam die Transformation zu spüren bekommt, aber der Storytechnische wohl nicht.
Für Palpatine wars jedenfalls ein nettes Zuspiel, da er Anakins Rache an Dooku "rechtfertigen" konnte *G*.
Ich find das verlieren des Unterarmes zeigt dem Zuschauer, wie gefährlich Dooku ist und wie unvorsichtig Ani in dem Zeitpunkt war und ist (für Leute die das EU zwischen Attack of the Clones und Revenge of the Sith nicht kennen) ein guter Vergleich wie sehr sich Anakin in der Zeit verbessert hat - jedoch auch seelisch wie auch körperlich ein bisschen mehr Maschiene geworden ist.

Ashton Korr schrieb:
ES wäre ja auch etwas unglaubwürdig geworden, wenn Obi-Wan ihm in einem Schlag ALLE Gliedmaßen abtrennt, oder?

Unglaubwürdig? Auf die eine mehr oder weniger kommts nun wirklich nicht an, aber abgesehen davon hat Vader sein Leben dem künstlichen Unterarm zu verdanken...

Ashton Korr schrieb:
Oder Georgie fand einfach, dass es Anakin cooler und verwegener aussehen lässt ... ^^

Nein
 
Minza schrieb:
a) die Zeit, die zwischen der Amputation und einem Eintreffen in einem Feldlazeret vergangen wäre, war einfach zu kurz, um die Hand zu retten.

Zu kurz? Du meinst wohl, zu lang.

Abgesehen davon, dass es sowieso schwierig ist, einen ganzen Arm wieder anzubringen, waren die beiden Enden ja kauterisiert. D.h., die Blutgefäßstümpfe und Nervenenden, die man wieder hätte zusammennähen müssen, waren so verschrumpelt, dass das wahrscheinlich entweder vollkommen unmöglich oder die Funktionsfähigkeit des Armes stark eingeschränkt gewesen wäre. Medizintechnisch kenne die sich da bei SW cybertechnisch wahrscheinlich sowieso besser aus.
 
Eventuell war die Medizin der alten Republik noch nicht soweit, verlorene Gliedmaßen wieder anzubringen, durch die Droidentechnik war es aber bereits möglich, Cyberware in den Menschen zu pflanzen.
 
Ladyjedi schrieb:
Zu kurz? Du meinst wohl, zu lang.

Ja das meinte ich... ich bessere es mal aus. Danke ;)

Abgesehen davon, dass es sowieso schwierig ist, einen ganzen Arm wieder anzubringen, waren die beiden Enden ja kauterisiert. D.h., die Blutgefäßstümpfe und Nervenenden, die man wieder hätte zusammennähen müssen, waren so verschrumpelt, dass das wahrscheinlich entweder vollkommen unmöglich oder die Funktionsfähigkeit des Armes stark eingeschränkt gewesen wäre. Medizintechnisch kenne die sich da bei SW cybertechnisch wahrscheinlich sowieso besser aus.

Eben... man hätte weitere Stücke des Armes (sowie der Schulter) entfernen müssen, um dazwischen dann Cyberware oder geklontes Material einzubauen, daß dann als Brücke dient...
 
Ich denke er hatte auch noch einfach andere Probleme als seine hand.
naja warscheinlich war die Wunde schon so verbrannt das man sie gar nicht mehr annähen konnte.
 
Ich kann mir vorstellen, dass ein Annähen seiner wirklichen Hand schon praktikabel gewesen wäre. Schließlich ist die Medizin dort nicht von gestern. ;) Aber es bestände vielleicht die Gefahr von Komplikationen, dass die Nerven nicht so verheilen wie sie sollten und somit Lämngserscheinungen an seiner Hand das Resultat wären bzw. er diese niemals mehr so präzise und gefühlvoll einzusetzen in der Lage gewesen wäre wie früher. Bei einem kybernetischen Arm bestand dieses Risiko nicht, also war die logische Wahl mechanische Teile hinzuzuziehen, da sonst Karriere und Lebensqualität von einer Risikowahrscheinlichkeit abhängig wären.
Spekulationen über Spekulationen, aber möglich ist alles. :)
 
....und neben bei bereut er es in "die feuertaufe" nicht das er eine mechanische hand hat, eher im gegenteil, ihm schwirrt sogar der gedanke im kopf herrum das man ihm die andere hand auch abnehmen könnte....

...der idee das die ganze blutgefäße und alles kauterisiert sind und desshalb die hand nicht mehr angenäht werden könnte finde ich sehr einleuchtend...


lg g~izzel
 
Dareen Draven schrieb:
Echt das ist ja spannend.
ABER MAN SOLLTE IMMER WISSEN DAS fLEISCH UND KNOCHEN IMMER NOCH BESSER SIND ALS MECHANIK
Heute vielleicht, aber bereits heutzutage kann eine hochentwickelte KI jeden Schachspieler schlagen. Die Feinmotorik ist im Moment bei Robotern noch nicht so hoch entwickelt, aber in baldiger Zeit wird sie genauso wie die KI die menschlichen Fähigkeiten überschreiten.
 
Dareen Draven schrieb:
Echt das ist ja spannend.
ABER MAN SOLLTE IMMER WISSEN DAS fLEISCH UND KNOCHEN IMMER NOCH BESSER SIND ALS MECHANIK

...in unserer zeit schon, vielleicht kommt er ja mit seiner mechanischen hand besser zurecht als mit seiner leiblichen die er verloren hat. besonders er als bastler und mechnicker kann das doch besser beurteile...;)

...schließlich waren es seine gedanken...


lg g~izzel
 
Zurück
Oben