Anakins Hand

Scud schrieb:
Das "Abschneiden von Körperteilen" als Running Gag zu bezeichnen ist einfach Quatsch.

Es stellt eine Möglichkeit dar, einen Gegner mit einem Lichtschwert außer Gefecht zu setzen, ohne ihn gleich zu töten.
GL selbst hat die durch Lichtschwerter abgetrennten Gliedmaßen in SW selbst mal als etwas bezeichnet, dass sich "durch sämtliche Episoden zieht". Keine SW-Episode ohne einen kauterisierten Armstumpf oder ähnliches - so gehört sich das nunmal. ;)

Das mit dem "Außer-Gefecht-setzen" ist die GFFA-Erklärung dafür, warum man solche Sachen oft zu sehen bekommt.
 
Blade51 schrieb:
Naja, es war ja auch nur ne Idee und wer weiß, vielleicht hat George Lucas ja AOTC nochmal abgeändert, nachdem er ROTS geschrieben hatte, ich habe nämlich irgendwo mal gelesen, das GL alle drei Scripte schon vor der VÖ von TPM fertig hatte.
Nein, GL hatte bestimmt nicht alle PT-Scripts fertig, bevor er mit TPM angefangen hat. ;)

Folglich konnte er AOTC auch nicht nachträglich ändern...
 
Vielleicht machen die das in der Gffa nicht... Wäre doch denkbar. Immerhin hab ich noch nie einen Sanitäter in StarWars gesehen. Einmal ab, immer ab. Ist eine einfache Devise.
 
Imbe schrieb:
Vielleicht machen die das in der Gffa nicht... Wäre doch denkbar. Immerhin hab ich noch nie einen Sanitäter in StarWars gesehen. Einmal ab, immer ab. Ist eine einfache Devise.

Sanitäter? Das ist doch das selbe wie ein Medic und in ROTS ruft ein Clonetrooper auf Utapau mal nach so einem...
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Was ich viel unverständlicher finde: Warum hat Anakin in ROTS eine neue Hand?

Und jetzt kommt mir nicht mit Clone Wars, das ist nur eine Erklärung für den Film.

Das ist aber dummerweise nunmal so, dass er die Hand eben während der Clone Wars erneuern musste...
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Was ich viel unverständlicher finde: Warum hat Anakin in ROTS eine neue Hand?

Und jetzt kommt mir nicht mit Clone Wars, das ist nur eine Erklärung für den Film.
Wie GG schon sagte, gibt es eben die EU-Erklärung. ;)

Die Nicht-SW-Fans, mit denen ich bis jetzt ROTS geschaut hab, hat das aber auch nicht gestört. Man könnte ja auch denken, dass die "alte" AOTC-Hand nur modifiziert wurde und jetzt eben so aussieht.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich hätte eigentlich lieber eine außerfiktionelle Erklärung... Dass er die während des Krieges gewechselt hat, ist ja offensichtlich.

Also sorry, deinen Satz eben versteh ich nicht... eine außerfiktionelle Erklärung innerhalb einer Fiktion? Ööööhm...
 
Also das glaube ich nicht. ;)

Schon allein deswegen unlogisch, da auch der künstliche Arm auf Mustafar nochmal stark beschädigt wird. Nein, das ist ganz bestimmt nicht der selbe Arm/Handschuh den Vader in der OT hat.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich meine, warum hat man sich dazu entschieden, Anakin einen neuen Arm zu verpassen? Der alte hätte es doch auch getan.

Aber was ist an einem neuen Arm so schlimm? Es hat sich doch auch niemand darüber beklagt, dass das neue Schwert von Luke in JEDI grün und nicht wieder blau ist. ;)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ist ja nichts schlimm dran. Ich finde es halt irgendwie kurios.

Und ein Schwert ist auch was anderes als ein Arm. Von dem sollte man meinen, dass der ein Weilchen hält. ;)
Ich denke schon, dass sich anno '83 so mancher gewundert hat, als Luke "auf einmal" ein grünes LS hatte. Verglichen damit hat Anakin's neuer Arm eher wenig Aufsehen erregt. ;)
Und in beiden Fällen kann man sich die Ursache als Kinogänger auch denken, finde ich...
 
Ich denke es lag einfach an der Szene in Episode 6 wo Luke ihm den Arm abschlägt und die ganzen Kabel sieht.
Vorallem weil beide ja das selbe Schicksal hatten was den rechten Arm angeht.
 
Lowbacca schrieb:
Ich denke schon, dass sich anno '83 so mancher gewundert hat, als Luke "auf einmal" ein grünes LS hatte. Verglichen damit hat Anakin's neuer Arm eher wenig Aufsehen erregt. ;)
Und in beiden Fällen kann man sich die Ursache als Kinogänger auch denken, finde ich...

Na wieso, Vader sagte doch "ahso, haste dir n neues gebaut, wie?" oder so ähnlich. Wüßte nicht warum das neue dann genauso aussehen sollte wie das alte. Kann mir nicht vorstellen dass sich Kinogänger darüber mukiert haben.

Zum Thema: Bin auch der Meinung dass es keinen Grund gibt Anakin nicht eine Hand bzw. einen Arm in der Art wie Luke sie bekommen hat zu verpassen. Und in zwanzig Jahren wird die Technologie wohl kaum solch einen Sprung gemacht haben, wenn es Sachen wie den Hyperantrieb oder das Bactaheilverfahren schon tausend Jahre in der gleichen Form gibt.
 
Mal ne ganz banale Erklärung, warum Anakins Hand nicht wieder angenäht werden konnte:

Während Yoda gegen Dooku kämpft werfen die beiden mit Felsen und Trümmern nur so um sich, Machtblitze werden geworfen und abgelenk.

Vielleicht wurde die Hand hierbei ja einfach zerquetscht oder geröstet?

Schliesslich sagt ja keiner:"Vorsicht! Nicht die Hand, die müssen wir später wieder annähen!"
 
Zurück
Oben