Anakins helle Seite/dunkle Seite Kleidung

Luke ist In ep VI der dunklen Seite sicherlich näher als Anakin in Ep. II.

Er wendet in unverantworlicher Weise seine Kräfte an um die Gamoreaner zu stoppen.--> ich bin mir nicht sicher aber ich halt es ohne weiteres für möglich, dass er sie getötet hattet.

Und dann wo die Verhandlungen mit Jabba scheitern, da steht im Roman, dass Luke zufrieden sei, dass die Verhandlungen gescheitert waren und er sich auf den Kampf freue (wenn das keine bösen Gedanken sind). Man könnte mir vorhalten Roman sei nicht Film, aber man sieht es auch im Film, dieses Lächeln als er Jabba mitteilt, dass dies sein letzter Fehler sei--> definitiv freut er sich hier.

Und dann auf der Segelbarke, war es wirklich nötig alle umzubringen ? Hätten Qui Gon oder Obi Wan das nicht anders regeln können ?

Auf den Kampf auf den Todesstern sei hier nicht näher eingegangen.
 
Und auch nach Endor ist die dunkle Seite für Luke alles andere als abgehakt.

Dem Verweis meiner Vorrednerin auf Dark Empire kann ich mich nur anschließen.

Auch zu NJO Zeiten ringt Luke um den Weg der Jedi. Er ist sich der Gefahren bewußt sie in Kampfeshandlungen zu schicken. Man sieht hier deutlich seine Zweifel über helle und dunkle Seite.

Und dann gibt es da jene Stelle im 2. Band der NJO., wo Luke seinen Neffen Jacen rettet. Nach der Rettungsaktion bemerkt Jacen, dass Luke um Jahre gealtert sei. dieser entgegnet, dass das der furchtbare Preis wäre, wenn man die Macht auf diese Weise einsetzt --> Ist es vielleicht der gleiche Preis (körperlicher Verfall) den Palpatine durch seinen exzessiven Gebrauch der Macht bezahlen mußte ?
--> Für mich steht fest hier hat Luke dunkle Kräfte benutzt.

Also nichts mit abgehakt. Der Widerstand gegen die dunkle Seite ist für jeden Jedi ein dauernder Kampf.
 
Zurück
Oben